Samstag
1. April 2023
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe
Klaas Kästner hat die Nase voll von den Frauen, nachdem seine große Liebe sich einen anderen Mann gesucht hat. Aber das ist nicht Klaas' einziges Unglück: Er, ein begeisterter, begabter Journalist, ist arbeitslos. Dabei schreibt er so wunderbare, sensible Artikel vor allem über Frauen. Sein Bruder Falk hat die rettende Idee: Was wäre, wenn er einen dieser Artikel unter einem weiblichen Pseudonym veröffentlichen würde?

Der Trick klappt: Als Klara Kästner hat Klaas endlich den erhofften Erfolg. Die Probleme beginnen, als ihm eine Festanstellung beim Frauenmagazin „Agathe" winkt – denn dort werden nur Frauen eingestellt ...

Mit Falks Hilfe verwandelt sich Klaas in Klara und hat auf Anhieb Erfolg – bis die Liebe den Plan gleich im doppelten Sinne ins Wanken bringt: Denn Chef Redakteur David sieht in Klara die Frau seines Lebens. Und als Klaas bei einem Interviewtermin die junge Schauspielerin Maya kennen lernt, beginnt auch sein Herz zu rasen. Es folgt ein komödiantisches Versteckspiel, in dem der Mann als Frau in arge Schwierigkeiten gerät, in dem die junge Schauspielerin erstaunt feststellen muss, dass sie neuerdings wohl auf Frauen steht – und in dem schließlich auch Bruder Falk nicht umhinkommt, die Rolle zu wechseln …

Künstler / Mitwirkende

Weyher Theater

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren