Diese Veranstaltung hat bereits am 2. Oktober 2021 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Samstag
2. Oktober 2021
Beginn: 12:00 Uhr
Einlass: 12:00 Uhr
Ende ca. 18:00 Uhr
Eintritt frei
Telekom Shop Hamburg
Spitalerstraße 9
20095 Hamburg

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • 04030309500

Aus einem Klumpen Ton ein Kunstwerk schaffen, dass so einmalig ist wie Du? In Workshop erklären wir dir die Grundlagen des Töpferns und lassen dich im Anschluss deine Ideen verwirklichen.

Kreativ-Workshop: Töpfern 
 
Aus einem Klumpen Ton etwas Neues erschaffen ist nicht nur kreativ, sondern hat auch etwas mediatives. Deine Hände sind in Bewegung und du entspannst, während du Kunstwerke erschaffst. Ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, Töpfern bietet dir viele Möglichkeiten, dich künstlerisch zu entfalten. Durch verschiedenen Materialien und Techniken entstehen zum Beispiel Figuren, Vasen oder Schalen.     
 
DAS ERWARTET DICH 
 
In unsere Töpferwerkstatt laden wir alle ein, die gerne mit ihren Händen arbeiten, Neues ausprobieren und gemeinschaftlich kreativ sein möchten. Unsere DIY-Betreuer*innen erklären den Teilnehmenden im Workshop die Grundlagen zum Töpfern und welche Materialien und Hilfsmittel sie später auch zu Hause benötigen. Schritt für Schritt lernen die Teilnehmer*innen, wie sie aus und mit Ton gestalten können. Das Lernen, in der Gruppe Ideen austauschen und kreativ sein, verspricht Spaß beim Werkeln und Modellieren. 
 
 
DAS SOLLTEST DU WISSEN 
 
Für wen ist dieses Event gedacht? 
 
Das Event richtet sich an Interessierte, die Neues ausprobieren oder ihr Wissen auffrischen möchten. Unsere Betreuer*innen vor Ort zeigen und erklären Materialien und Techniken, geben Tipps und Hilfestellungen. Die Teilnehmer*innen wenden erlerntes Wissen direkt in unserer Töpferwerkstatt an. Die kreativen Ergebnisse können mit nach Hause genommen werden.  
 
Wie läuft das Event ab? 
 
Am Samstag, dem 02.10. öffnen unsere Töpferwerkstätten zwischen 12 Uhr und 18 Uhr in ausgewählten Telekom-Stores der jeweiligen Veranstaltungsorte. Die Materialien werden von uns gestellt. Seitens der Teilnehmenden ist keine Voranmeldung notwendig. Damit vor Ort alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden können, bitten wir darum, die von uns erstellten Schutzmaßnahmen zu beachten. Wir freuen uns auf dich. 
 
Was kostet die Teilnahme? 
 
Eine Teilnahme an den Telekom Events ist in der Regel kostenfrei. Sollte es sich um ein kostenpflichtiges Telekom Event handeln, werden die Kosten explizit ausgewiesen.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei
icon_covid

COVID-19 Prävention

Einlassbedingungen/Hygienekonzept

Was gilt es wegen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu beachten?

 

Wir freuen uns, dich schon bald wieder bei unseren Events begrüßen zu können. Damit wir trotz Corona eine großartige Eventerfahrung bieten können, haben wir einige Schutzmaßnahmen erarbeitet, die es zu beachten gilt:

 

  • Bringe bitte einen Mund- und Nasenschutz zu dem Event mit.
  • Vermeide Ansammlungen von mehr als fünf Personen vor dem Eingang.
  • Halte bitte einen Sicherheitsabstand von 1,5 m zu anderen Personen ein.
  • Setze beim Betreten des Shops deinen Mund- und Nasenschutz auf. Diesen kannst du während des Events wieder abnehmen, wir sorgen für ausreichend Platz und Frischluft.
  • Sollten sich bei dir Erkältungssymptome zeigen, bleibe bitte auf jeden Fall zu Hause.

 

Natürlich ist unser Personal geschult und steht dir bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}