Diese Veranstaltung hat bereits am 27. Juni 2021 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Musical Sunday

Igor Strawinsky: "Petruschka"

Sonntag
27. Juni 2021
Beginn: 11:00 Uhr
Ende ca. 12:30 Uhr
Eintritt frei
DAI Heidelberg
Sofienstr. 12
69115 Heidelberg

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • 06221607322

Hybridveranstaltung mit kostenfreiem Livestream Musical Sunday Igor Strawinsky: "Petruschka" Marcus Imbsweiler und Timo J. Herrmann

Nachdem er zuvor nur mit kleineren Werken in Erscheinung getreten war, begründete Igor Strawinsky im Paris der 1910er Jahre mit der Ballett-Trias Feuervogel, Petruschka und Le sacre du printemps seinen Weltruhm. In Petruschka erzählt Strawinsky die Geschichte dreier Puppen, die auf geheimnisvolle Weise auf einem Jahrmarkt zum Leben erwachen. Um die einzelnen Figuren zu charakterisieren und dramaturgisch in Beziehung zueinander zu setzen, bedient er sich einer faszinierenden kompositorischen Collage-Technik.


Mit Timo Jouko Herrmann und Marcus Imbsweiler kommen zwei Enthusiasten zu Wort, die ihren ganz eigenen sprachlichen Zugang zu Musik haben.
Imbsweiler veröffentlichte bisher Romane und Erzählungen über Komponisten von Haydn bis Schostakowitsch.

Herrmann ist Gastdirigent der Heidelberger Sinfoniker; seine Wiederentdeckung des von Salieri, Mozart und Cornetti komponierten Freudenliedes „Per la ricuperata salute di Ofelia“ machte ihn weltweit bekannt. 


In der Reihe Musical Sunday. 

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}