Steffen Möller

Weronika, dein Mann ist da!

Freitag
11. März 2022
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Kulturhaus Torgau
Rosa-Luxemburg-Platz 16
04860 Torgau
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Trotz allerlei Klischees, sehr unterschiedlicher Sprachen und einer schwierigen gemeinsamen Geschichte: Polnische Frauen und deutsche Männer scheinen wie füreinander geschaffen; jährlich finden Tausende Paare den Weg zum Standesamt. Was sind die Gründe für diesen Boom? Sind kulturelle Unterschiede etwa sexy? Können sie auch dem Ehealltag überraschende Farbtupfer verleihen?

Steffen Möller präsentiert einen Glücksratgeber für Paare und solche, die es werden wollen. Er kennt kreative Kosenamen (»Okkupant«), erörtert typische Konflikte (Mittagessenszeit!) und weiß, weshalb ein polnischer Schwiegervater fünf deutsche Handwerker aufwiegt. Und verrät, wie man einer polnischen Partnerin beweist, dass man ein echter Romantiker ist!

Mit Step-by-Step-Anleitung zur perfekten Hochzeit!

Steffen Möller hat seit 1994 eine Wohnung in Warschau. Für sein Wirken um die deutsch-polnische Verständigung wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Steffen Möller ist auch als Kabarettist auf Tour.

„Weronika, dein Mann ist da!“ erscheint am 05.08.2019; 256 Seiten, Klappenbroschur

Künstler / Mitwirkende

Steffen Möller

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Simon & Garfunkel

29 Jul

Simon & Ga...

Revival Band

Die sympathischen Vollblutmusiker spielen die schönsten Songs des weltberühmten Duos Simon & Garfunkel. Die bis ins kleinste Detail abgestimmte Interpretation verwischt die Grenze zwischen Original und Kopie. Es ist beeindrucke...


  • 29.07.2021
  • 20:00
Immer wieder Sonntags

13 Mai

Immer wieder S...

präsentiert von Stefan Mro...

Seit 15 Jahren moderiert Stefan Mross „Immer wieder sonntags“ im Ersten. Mit seiner charmanten und unterhaltsamen Art begeistert er Millionen von Zuschauern. Das Live-Erlebnis ist noch besser und bringt das Publikum jeden Alter...