Diese Veranstaltung hat bereits am 17. September 2020 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Roberto Capitoni

Spätzle, Sex und Dolce Vita

Donnerstag
17. September 2020
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Spätzle, Sex und Dolce Vita – mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch

In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei fragt er sich mit zunehmendem Alter immer häufiger: Wer oder was bin ich? Und wenn ja, spielt es eine Rolle?

Ein großer Deutscher gefangen in einem kleinen italienischen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der zuverlässige, sparsame und ordnungsliebende Schwabe oder der spendable, spontane und zu jeder Feier bereite Südländer? Spätzle al dente oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete?

Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Isny im Allgäu, einer verträumten schwäbischen Kleinstadt. Von seinem Lieblingssport Fußball, bei dem auch zwei Herzen in seiner Brust schlagen, und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Mehrnationen-Familie. Nach diesem Abend wissen Sie, wie pubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter um den Verstand bringen.

Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein Bewegungstalent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen, um den Zuschauern einen Haufen Spaß zu bereiten!

Eine aberwitzige Reise durch zwei Kulturen, die vielleicht mehr gemeinsam haben, als Sie denken.

Kurzvita:
Roberto Emilio Francesco Paolo Sergio Capitoni kommt gebürtig, wie der Name schon sagt, aus dem wunderschönen schwäbischen Allgäu.
Seit 1982 ist der mit seinen 1,73m überdurchschnittlich große Halbitaliener auf deutschen Bühnen unterwegs.
Im TV zu sehen ist er u.a. bei Kabarett- und Comedy- Sendungen wie Freunde in der Mäulesmühle (SWR), Kabarett aus Franken (BR), SWR Spätschicht, Schlagerspaß mit Andy Borg (SWR), Kleinkunstfestival der Wühlmäuse (RBB /ARD), NDR Comedy Contest (NDR), Willkommen bei Mario Barth (RTL), Nightwash live (Sky) und auch bei Sendungen wie Immer wieder Sonntags (ARD), Volle Kanne (ZDF), Tagesthemen (ARD), Kölner Treff (WDR) etc.
Roberto Capitoni wurde mit den Publikumspreisen des Hannoveraner „sPEZIALiSTen", des „Stockstädter Römerhelms“ sowie mit dem Koblenzer Kleinkunstpreis ausgezeichnet und gewann den Bremer Comedy (Jury-)Preis. Zudem war er u.a. für den Stuttgarter Besen 2017 nominiert.

„Ein Meister der Gestik und Mimik“
Mittelbadische Presse

Künstler / Mitwirkende

Roberto Capitoni

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Krimidinner

02 Okt

Krimidinner

Sherlock Holmes und der Fl...

Haben Sie eine Einladung zur Teilnahme am jährlichen Maskenball von Darkwood Castle erhalten? Herzlichen Glückwunsch und willkommen zum Highlight der schottischen Ballsaison. Dekoriert mit einem köstlichen 4-Gänge-Menü! Das Kos...

Alain Frei

04 Jan

Alain Frei

Grenzenlos

Was darf Humor? Diese Frage stellt sich der in der Schweiz geborene Comedian in seinem neuen Bühnenprogramm. Seine Antwort: Alles. Ganz nach der Devise Grenzenlos! Mit Witz und ausreichend Selbstironie ist er ganz nah am Zeitge...


  • 04.01.2021
  • 20:00
eventfinder
bei Instagram
Folgen
Aschenputtel

24 Jan

Aschenputtel

Das Musical

Das Musical „Aschenputtel“ nimmt Groß und Klein mit in eine traumhafte Märchenwelt. Begeisternde Kompositionen, viel Frohsinn und die richtige Portion Romantik machen das Musical zu einem unvergesslichen Live-Event für die ganz...


  • 24.01.2021
  • 15:00
Reinhold Messner

13 Mär

Reinhold Messner

Nanga Parbat - Mein Schick...

Messner schildert in seinem Vortrag "Nanga Parbat" die Tragödie seines Lebens. An jenem Berg verlor Messner seinen Bruder. Die Auslegung dieses Unfalls liegt in den Händen vieler Menschen, nicht nur von Freunden. So entstanden ...

Olaf Schubert

24 Mär

Olaf Schubert

Zeit für Rebellen

Olaf redet, singt und gelegentlich tanzt er auch. Und so verwundert es wenig, dass die deutliche Mehrheit seiner ungezählten weiblichen Fans inzwischen Frauen sind. Dennoch bleibt er absolut bescheiden. Andere Stars übertreiben...


  • 24.03.2021
  • 20:00
Elvis - Das Musical 2020/21

06 Mai

Elvis - Das Mu...

Das Musical

Erstklassige Bühnenkünstler/innen und die "Las Vegas Showband" schaffen ein unvergessliches Musicalerlebnis. Die großen Hits von Elvis werden live gespielt und präsentiert. Die Integration von echten Zeitzeugen und Gefährten ma...


  • 06.05.2021
  • 20:00
Ines Anioli

27 Mai

Ines Anioli

Goddess

In ihrem neuen Programm gibt Ines Anioli richtig Gas. Comedy mit Haltung, Geist und Seele. Wie klappt Selbstliebe? Wie kann man die innere „Goddess“ rausholen? Und wie findet man seinen Weg raus aus der Sche…e? Ines stellte sic...


  • 27.05.2021
  • 19:30
STAHLZEIT

23 Okt

STAHLZEIT

Die RAMMSTEIN Tributband

Mit riesig großem Aufwand kreiert die RAMMSTEIN Tributband seit Jahren Konzert-Shows in Perfektion. Vollkommen zu Recht wird STAHLZEIT als die Nr. 1 der Tribute Shows geadelt. Feuer, Schweiß und diese einzigartige Kraft: Keine ...


  • 23.10.2021
  • 20:00