Diese Veranstaltung hat bereits am 5. September 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

WHERE IS THE HORSE FESTIVAL 2020

LIVE CRIMER TIM FREITAG LAUTLOS 2ELEMENTS

Samstag
5. September 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ende ca. 02:00 Uhr
EUR 24,40
Kulturhaus Caserne
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Das wohl geilste Festival am Bodensee wird mit 3 Hammer Bands gestartet und eine Abnormale After-Show Party mit DJ 2Elements

WEHRE IS THE HORSE FESTIVAL 2020



CRIMER :

feierte 2017 mit einer erfrischenden Welle an neonfarbenem 80's Wave Pop einen kometenhaften Aufstieg. Seine von Glitzer und Disco Glamour erfüllten Songs wie die Smash Single "Brotherlove" und der daran anknüpfende Tanzflächen-Wirbelsturm "Follower" gingen einmal durch die gesamte Schweizer Radiolandschaft. Durch seinen bestechenden musikalischen und modischen Stil fand man ihn genauso auf SRF 3, wie auch bei 10 vor 10, im RCKSTR Magazine, im Friday, auf Noisey und sogar mit einer Home Story in der Schweizer Illustrierten. Kurz gesagt: Crimer ist als Musiker und Stilfigur jetzt schon Kult.

Hinter Crimer steckt Sänger und Rollkragen-Träger Alexander Frei, der längst nicht sein ganzes Leben lang nur Wave Klänge und Synthies im Ohr hatte. Angefangen als Chorknabe in einer kleinen St. Galler Gemeinde löste sich Frei schnell mal aus den Zwängen choraler Gesänge, behielt jedoch seinen dunkel schimmernden Barriton bei. Damit machte er zuerst als Batman und darauf als Crimer mit seiner im April erschienenen Debüt-EP "Preach" auf sich und seine betörenden 80's Wave Pop Klänge aufmerksam.

TIM FREITAG :

Wer von den Zürchern deswegen düsteren Vollbart-Folk erwartet, wird eines Lauteren belehrt: wenn Songs wie «Another Heart Has Lost Its Place», «Bruises» oder «Hold On» ruhig beginnen, dann nur, um dem späteren Saiten-Donnern mehr Anlauf zu lassen. «By Your Side» hingegen hält sich nicht lange mit einem Vorspiel auf, sondern geht gleich über zu hüftbeschwingter Action, zu tanzbarer Gitarrenmusik, die modernem Indie-Rock die Hand reicht. Das gefühlsschwangere «Tip Toe» ist hingegen perfekter Alternative-Pop.

Das zeugt von Ehrlichkeit und Spielfreude, wirkt wie ein hochpotentes Aphrodisiakum und spült schlechte Laune und falsche Hemmungen gleich zu Beginn aus dem Club – oder vom Festivalgelände. Mehr als 100 Konzerte gehen bereits aufs Live-Konto des Fünfers, darunter Gigs in Szene-Magneten wie dem Gonzo oder der Roten Fabrik, prestigeträchtigen Locations wie dem Kaufleuten, aber auch auf den grossen Bühnen wie am Blue Balls Festival, Zermatt Unplugged, Gurten- festival, Stars in Town oder Moon & Stars.

Auch wenn die Musik einen Hauch Herbst in sich trägt, so passt Tim Freitags Pop’n’Roll problemlos zu den anderen drei Jahreszeiten und eignet sich nicht nur als Soundtrack für den namensgebenden Freitag, sondern kann, ach, sollte die ganze Woche durch bei voller Lautstärke gespielt werden. Und das wird sie auch: Die insgesamt über 2 Millionen Plays auf Spotify kamen schliesslich nicht nur an einem Wochentag zusammen.  

LAUTLOS-Kressbronn :

 

Lautlos besteht aus 5 Nachwuchs Musiker aus Kressbronn am Bodensee. Sie hatten schon an Nachwuchs Wettbewerbe erfolgreich teilgenommen................. 

Künstler / Mitwirkende

CRIMER; TIM FREITAG; LAUTLOS-KRESSBRONN; 2ELEMENTS

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 24,40 EUR

Ticketlink(s)

Event-Logo für WHERE IS THE HORSE FESTIVAL 2020 am 05.09.2020 um 19:00 Uhr in Friedrichshafen

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}