ABGESAGT - Diese Veranstaltung wurde abgesagt

Zille sein Milljöh

Samstag
5. Dezember 2020
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Theater im Nikolaiviertel
Nikolaikirchplatz 5-7
10178 Berlin
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
„Zille sein Milljöh“
ein musikalisch-szenischer Spaziergang durch Zilles Berlin


Buch, Liedertexte, Inszenierung: Bernd Köllinger
Musik: Klaus Wüsthoff
Diseuse: Susanne von Lonski
„Orje“: Andreas Goebel/ Jörg-Peter Malke
Am Klavier: Christine Reumschüssel
Kostümgestaltung: Anneliese Pulst,
Bettina Klink-von Woyski

„Mit allerlei Requisiten und bunten Accessoires schlüpft das Darsteller-Duo in die Rollen plebejisch, trotziger Gestalten voller Lebenslust... Ein Reigen, so unverblümt frech wie Zilles Bilder“
Ulrike Borowczyk, Berliner Morgenpost

Der Zeichner Heinrich Zille gehört zu Berlin wie die Hundehaufen auf dem Bürgersteig.

Auch wenn er schon lange tot ist kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er im Moment gerade in der Kneipe um die Ecke sitzt und uns beobachtet.

Auf unserer kleinen Bühne spazieren wir gemeinsam mit dem Publikum durch das Berlin der Gründerjahre, erleben gutbürgerliche Laubenpieper neben Huren – und Ludenmilieu, Freuden und Elend von Kinderscharen auf dem 3. Hinterhof neben sonntäglichen Familienausflügen in Berlins Umland.
Dazu spielt die „Schwofkapelle“ in Gestalt der gelegentlich mitsingenden und agierenden Pianistin.

Im Nikolaiviertel haben wir unseren Platz gefunden und sind mittlerweile eine Institution in Sachen „typisch Berlin“ geworden.
Seit 15 Jahren, geplant waren 3 Monate, ist „Zille sein Milljöh“ ein Dauerbrenner. In dieser Form einzigartig – Berliner Schnauze im Herzen der Stadt!

Künstler / Mitwirkende

Theater im Nikolaiviertel Berlin

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Aschenputtel

06 Feb

Aschenputtel

Das Musical

Das Musical „Aschenputtel“ nimmt Groß und Klein mit in eine traumhafte Märchenwelt. Begeisternde Kompositionen, viel Frohsinn und die richtige Portion Romantik machen das Musical zu einem unvergesslichen Live-Event für die ganz...


  • 06.02.2021
  • 15:00
Ines Anioli

20 Mär

Ines Anioli

Goddess

In ihrem neuen Programm gibt Ines Anioli richtig Gas. Comedy mit Haltung, Geist und Seele. Wie klappt Selbstliebe? Wie kann man die innere „Goddess“ rausholen? Und wie findet man seinen Weg raus aus der Sche…e? Ines stellte sic...


  • 20.03.2021
  • 20:00
eventfinder
bei Instagram
Folgen
Remode

20 Mär

Remode

The Music Of Depeche Mode

Das Motto der Depeche Mode Tributeband lautet "Das Original ist der Gral". Mit einer soliden Grundlage aus Gitarre, Bass und Drums hat Remode mittlerweile eine treue Fangemeinde die von Tag zu Tag wächst. Keine andere Tributeb...


  • 20.03.2021
  • 20:00
Olaf Schubert

10 Nov

Olaf Schubert

Zeit für Rebellen

Olaf redet, singt und gelegentlich tanzt er auch. Und so verwundert es wenig, dass die deutliche Mehrheit seiner ungezählten weiblichen Fans inzwischen Frauen sind. Dennoch bleibt er absolut bescheiden. Andere Stars übertreiben...


  • 10.11.2021
  • 20:00
Simon & Garfunkel

12 Nov

Simon & Ga...

Revival Band

Die sympathischen Vollblutmusiker spielen die schönsten Songs des weltberühmten Duos Simon & Garfunkel. Die bis ins kleinste Detail abgestimmte Interpretation verwischt die Grenze zwischen Original und Kopie. Es ist beeindrucke...


  • 12.11.2021
  • 20:00
STAHLZEIT

27 Nov

STAHLZEIT

Die RAMMSTEIN Tributband

Mit riesig großem Aufwand kreiert die RAMMSTEIN Tributband seit Jahren Konzert-Shows in Perfektion. Vollkommen zu Recht wird STAHLZEIT als die Nr. 1 der Tribute Shows geadelt. Feuer, Schweiß und diese einzigartige Kraft: Keine ...


  • 27.11.2021
  • 20:00
The Music of Harry Potter

22 Jan

The Music of H...

live in Concert

Harry Potter begeistert seit vielen Jahren Groß und Klein in der ganzen Welt. Die Konzert-Show garantiert eine ganz besondere Nacht und fasst die musikalischen Höhepunkte der Filme zu einem einzigartigen Erlebnis zusammen. Dank...

Ralf Schmitz

11 Feb

Ralf Schmitz

Schmitzefrei

„Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: M...


  • 11.02.2022
  • 20:00