Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis

Meisterkonzert für Trompeten & Orgel

Mittwoch
11. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
EUR 39,00

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +49(212)3836688
Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Bubu Concerts
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musikwissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden.

Am 11. März 2020  gibt der Großmeister aus Sachsen ein Konzert im Ehrwürdigen Dom zu Lübeck. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Zusammen mit seinen kongenialen Partnern Friedrich Kircheis an der Orgel und Thomas Irmen, Trompete,  spielt Güttler Werke  des Barocks von J.S. Bach, D. Buxtehude, H. Purcell, J.B. Loeillet, P. Vejvanovski und  J.G. Walther (Änderungen vorbehalten).

Trompete und Orgel - das ist immer wieder aufs Neue eine Klangkombination von besonderem Reiz. Der strahlende Klang des Blechblasinstrumentes verschmilzt ganz wunderbar mit den Tönen der so wandelbaren "Königin der Instrumente".Der Name Ludwig Güttler ist ein Begriff für meisterhafte Trompeten- und Hornkonzerte. Kein Wun­der also, dass der sächsische Großmeister stets vor ausverkauften Kirchen und Konzertsälen musiziert.Als Solist auf Trompete und Corno da caccia zählt der Maestro zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart.

Thomas Irmen wurde in Mönchengladbach geboren und begann mit neun JahrenTrompete zu spielen. Er studierte bei Prof. Wolfgang Pohle an der Folkwang-Hochschule Essen und bei Prof. Peter Michael Krämer an der Hochschule Felix Mendelsohn Bartholdy in Leipzig. 1994 Engagement als Solo-Trompeter der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz. 1999 - 2008 Ensemble Semper Brass Dresden, seit 1996 Mitglied des Blechbläserensemble Ludwig Güttler. Gründer des Ensembles Brass Consort Chemnitz/Düsseldorf. Er spielt als Solist in verschiedenen Besetzungen und wurde u.a. als Solist für das Trompetenkonzert von Alexander Arutjunjan und das Trompetenkonzert Es-Dur von Josef Haydn verpflichtet. Darüber hinaus konzertiert er mit eigenen Programmen für Gesang, Trompete und Orgel mit der Mezzosopranistin Sylvia Irmen. Konzertreisen führten ihn durch Europa, nach New York und Shanghai.

Friedrich Kircheis war bis 2005 Kantor und Organist an der Diakonissenhauskirche in Dresden und tritt als Organist und Cembalist verschiedener Kammermusikvereinigungen auf, u. a. von 1975 bis 1982 als Mitglied der Dresdner Kammersolisten.

Karten bei den Lübecker Nachrichten und allen anderen bekannten VVK-Stellen.

Tickethotline: 0180 60 50 400 *

* 0,20 Euro/Anruf a.d. dt. Festnetz, dt. Mobilfunk max 0,60 Euro/Anruf

Ticketpreise:  € 39,- (für Schüler, Studenten, Auszubildende und Sozialpassinhaber ermäßigt € 20,-)

Ticketlink(s)

Vorverkaufsstelle(n)

  • Lübecker Nachrichten (Pressezentrum)
  • Klassik Kontor (Königstraße 115)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Schwanensee

10 Feb

Schwanensee

Das Russische Nationalball...

Russian Circus on Ice

29 Feb

Russian Circus...

Schneekönigin on Ice

Außer in Eishallen findet die Show auf Kunststoffeis statt

Mit einer eindrucksvoll inszenierten neuen Eisshow, einer Verschmelzung aus Eistanz und atemberaubender Zirkusartistik, nimmt der „Russian Circus on Ice“ das Pu...

Das VPT

18 Apr

Das VPT

Helden der Galaxis

Das VPT – Helden der Galaxis
Das Vollplaybacktheater geht 2020 wieder auf Tournee!

Reise, Reise …
Wer schon mal da war, weiß: Mit dem VPT geht man bei jeder Show auf Vergnügungsfahrt – ob nach Rocky Beach, in TKKGs...


  • 18.04.2020
  • 20:00
Chippendales

05 Nov

Chippendales

Get Naughty! World Tour

Die Chippendales rufen zum Ungehorsam auf!

Die heißeste und erfolgreichste Revueshow für Frauen gibt sich auch 2020 die Ehre: Vom 17. Oktober bis zum 21. November 2020 touren die legendären Chippendales durch Deutschland...

Alain Frei

22 Nov

Alain Frei

Grenzenlos

Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit...


  • 22.11.2020
  • 20:00
SIXX PAXX feat. Marc Terenzi

19 Feb

SIXX PAXX feat...

SIXX in the City Tour 2020/21

Ein Mr. Big ist nicht genug? Kein Problem! Bei der „SIXX in the city“-Tour gehen gleich zehn Typen mit euch auf Tuchfühlung. Die heißesten Männer Europas und der Rockstar Marc Terenzi warten nur darauf, euch den besten Abend eu...

die feisten

06 Mär

die feisten

jetzt!

Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den P...

OTTO

26 Apr

OTTO

Live

2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Lu...