Diese Veranstaltung hat bereits am 22. November 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Freitag
22. November 2019
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
La Traviata
Oper von Giuseppe Verdi · Libretto von Francesco Maria Piave nach »La dame aux camélias« von Alexandre Dumas d. J.
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Violetta Valéry, die »Kameliendame«, feiert. Sie muss feiern. Wegen ihrer Tuberkulose will sie das Leben möglichst intensiv genießen. Gleichzeitig sichern die Party-Exzesse ihre Existenz, halten den Preis für erotische Dienstleistungen stabil. Kommt genügend Kapital zusammen, kann Violetta sich vielleicht ein Sterben in Würde leisten. Ein Mann, Alfredo Germont, tritt in ihr Leben, Liebe kommt ins Spiel. Sie fliehen aus Paris, ziehen aufs Land. Doch Alfredos Schwester soll heiraten, der Name der Familie darf nicht in Verruf kommen durch Alfredos wilde Ehe mit einer Prostituierten. Verdis Oper ist zeitnah – zu jeder Zeit, in der das Leben im Bann von Eros, Macht und Kapital steht.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Paul Panzer

21 Dez

Paul Panzer

MIDLIFE CRISIS… willkommen...

PAUL PANZER. MIDLIFE CRISIS. ... willkommen auf der dunklen Seite. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen.

Giora Feidman Sextett

14 Jan

Giora Feidman ...

Klezmer for Peace

Giora Feidman schart Musiker aus der Türkei und Israel um sich und überwindet mit seiner Musik die Grenzen von Nationalitäten, Religionen und Generationen.


  • 14.01.2020
  • 20:00
Mister Me

17 Jan

Mister Me

Mister Me 2.0 steht in den Startlöchern! Im Herbst erscheint das zweite Album des Wahlberliners, der für urbane und authentische Popmusik steht wie kein zweiter. Mit neuem Album im Gepäck geht es Ende 2019 / Anfang 2020 auf gro...


  • 17.01.2020
  • 21:00
Angelika Milster singt Musical

18 Jan

Angelika Milst...

Live in Concert

Als Anfang der 70er Jahre das Zeitalter der Modernen Musicals geboren wurde, hat niemand geahnt, welchem weltweiten Boom Musicals wie „Grease“ oder „A Chorus Line“ erneut auslösen würden. In den 80er Jahren kamen Musicals wie „...


  • 18.01.2020
  • 20:00
Die Schöne und das Biest

23 Feb

Die Schöne und...

das Musical

Die Schöne und das Biest – das Musical. Ungeheuer schön: In seinem Musical-Highlight „Die Schöne und das Biest“, erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe.

Russian Circus on Ice

29 Feb

Russian Circus...

Schneekönigin on Ice

Die Geschichte der Schneekönigin ist eine der schönsten, bekanntesten sowie vielschichtigsten des berühmten dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Das heißgeliebte Wintermärchen nimmt Groß und Klein mit auf eine abe...

Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis

11 Mär

Ludwig Güttler...

Meisterkonzert für Trompet...

Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musikwissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden.


  • 11.03.2020
  • 20:00
Das VPT

18 Apr

Das VPT

Helden der Galaxis

Das VPT – Helden der Galaxis. Das Vollplaybacktheater geht 2020 wieder auf Tournee!. Reise, Reise …. Wer schon mal da war, weiß: Mit dem VPT geht man bei jeder Show auf Vergnügungsfahrt – ob nach Rocky Beach, in TKKGs Millionen...


  • 18.04.2020
  • 20:00