Schwarze Grütze

Vom Neandertal ins Digital

Freitag
24. September 2021
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Kulturbastion Torgau
Straße der Jugend 14 B
04860 Torgau
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Die neuen Lieder von Dirk Pursche und Stefan Klucke sind wieder äußerst bitterwitzige Gesellschafts-Selfies. Das Duo hält seine Kamera direkt auf unsere schlimmen Stellen und entwickelt daraus seine sehr lustigen Geschichten:

Da versteckt sich einer zum Grillen hinter der Garage, damit es ja der Kühlschrank nicht sieht. Ein anderer geht wegen der Mieterhöhung nachts mit dem Metalldetektor über den Friedhof. Die intelligente Autokorrektur ändert das Wort „Bürste“ in „Brüste“, nur weil da ein Mann vor dem Bildschirm sitzt. Ein Kindergartenkind hilft etwas nach, damit die Zahnfee endlich den Restbetrag für das I-Phone bringt.

Das Musikkabarett Schwarze Grütze legt den Finger in die offene Festplatte der Gesellschaft. Da trifft künstliche auf künstlerische Intelligenz und Download auf Herzblut. Die beiden bösen Barden bleiben ihrem Ruf treu: Pechschwarzer Humor paart sich mit genialen Wortspielen - ein ausgesprochen analoges Vergnügen!

Künstler / Mitwirkende

Schwarze Grütze

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Simon & Garfunkel

29 Jul

Simon & Ga...

Revival Band

Die sympathischen Vollblutmusiker spielen die schönsten Songs des weltberühmten Duos Simon & Garfunkel. Die bis ins kleinste Detail abgestimmte Interpretation verwischt die Grenze zwischen Original und Kopie. Es ist beeindrucke...


  • 29.07.2021
  • 20:00
Immer wieder Sonntags

13 Mai

Immer wieder S...

präsentiert von Stefan Mro...

Seit 15 Jahren moderiert Stefan Mross „Immer wieder sonntags“ im Ersten. Mit seiner charmanten und unterhaltsamen Art begeistert er Millionen von Zuschauern. Das Live-Erlebnis ist noch besser und bringt das Publikum jeden Alter...