Diese Veranstaltung hat bereits am 8. März 2020 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Das VPT

Helden der Galaxis

Sonntag
8. März 2020
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Stahlwerk
Ronsdorfer Straße 134
40233 Düsseldorf
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Das VPT – Helden der Galaxis
Das Vollplaybacktheater geht 2020 wieder auf Tournee!

Reise, Reise …
Wer schon mal da war, weiß: Mit dem VPT geht man bei jeder Show auf Vergnügungsfahrt – ob nach Rocky Beach, in TKKGs Millionenstadt, John Sinclairs London oder wie zuletzt mit Sherlock Holmes ins neblige Dartmoor.

Up, up and away
Jetzt allerdings sind sie völlig abgehoben: In ihrer neuen Show nennen sich die sechs Hans Guck-in-die-Lüfte vom VPT kurzerhand »Helden der Galaxis«, tauschen auf der Straße Asphalt gegen Milch und greifen ab Februar nach den Sternen: Das VPT, Wuppertaler Exportschlager und popkulturelles Bühnenphänomen, das seit über 20 Jahren ausverkaufte Shows in der ganzen Republik spielt, ist von Februar bis Mai 2020 wieder auf Tournee – sichert Euch jetzt Euer Ticket im Vorverkauf!

Die Retro-Remix-Revolution
Ein Abend mit dem VPT ist ein Ritt durch das kollektive Medien-Gedächtnis seiner Zuschauer. Die Tonvorlage, die das Ensemble aus allgemein bekannten Filmszenen, Hörspielfolgen, Musik, Werbespots und Internet-O-Tönen in einem grandiosen Remix zu einer völlig eigenen Geschichte zusammen setzt, wird auf der Bühne perfekt lippensynchron zu einer irrwitzigen Show. Jede Pointe sitzt, Kostüme und Kulissen überbieten sich mit originellem Do-it-yourself-Charme und jede liebgewonnene Hörspiel- oder Kinofigur wird aufs trefflichste persifliert. Wer da nicht lacht, hat vermutlich mit Baron Lefuet gedealt.

Flash, ahaaaa...!
Für seine brandneue Show sprengt das VPT nun mit großer Leidenschaft die Grenzen von Raum, Zeit, Bild und Ton, rührt alle Heldinnen und Helden der Science Fiction in einen großen, schillernden Spiralnebel und düst dann mit Euch zusammen in der Rakete dort hin, um nichts weniger zu tun als, die Galaxie zu retten!

Pack die Badehose ein
Wer also mit der Reiseleitung des VPT ins Raumschiff steigt, kann Orte besuchen, die seit dem Urknall noch niemand gesehen hat. Die Geschichte der Raumfahrt muss neu geschrieben werden, wenn Captain Future auf Die drei ??? trifft, wenn John Sinclair mit den Jungs aus Pulp Fiction im Raumschiff Enterprise gegen die böse Hexe aus Hänsel und Gretel kämpft, oder wenn Barbarella mit Yoda beim Minigolf über Pädagogik philosophiert … Und das ist nicht verrückt, das sind ganz normale, schlüssige Geschichten in der Welt des Vollplaybacktheaters.
Also schnürt die Moonboots und holt die Semantik vom Spielplatz, das VPT ist in der Stadt!

Die »Helden der Galaxis« bringen Timing, Humor und Rock’n’Roll in Euer Universum!


Künstler / Mitwirkende

Das VPT - Vollplaybacktheater

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Krimidinner

13 Jun

Krimidinner

Der Teufel der Rennbahn

Episode VI der Ashtonburry-Chronik
DER TEUFEL DER RENNBAHN

Willkommen beim Ladies Day auf Royal Ascot! Auf dem legendären Race-Course in der Nähe von Windsor wird am Tag der großen Hüte viel Prominenz erwartet. Wir la...


  • 13.06.2020
  • 19:00
German MMA Championship

27 Jun

German MMA Cha...

GMC 25

Sascha Grammel

11 Sep

Sascha Grammel

Fast Fertig!

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .

Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "re...

Reinhold Messner: Nanga Parbat

23 Okt

Reinhold Messn...

Mein Schicksalsberg

Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, d...


  • 23.10.2020
  • 20:00
Santiano | MTV unplugged Tour 2020

01 Nov

Santiano | MTV...

Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge...

Alain Frei

20 Feb

Alain Frei

Grenzenlos

Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit...

Jan Philipp Zymny

20 Mär

Jan Philipp Zymny

surREALITÄT

Jan Philipp Zymny “surREALITÄT”
Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen die Menschen den Blick für die Realität immer mehr verlieren? In Zeiten, in denen ...


  • 20.03.2021
  • 20:00
die feisten

27 Mär

die feisten

jetzt!

Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den P...