Diese Veranstaltung hat bereits am 23. August 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

ART WAR – Screening & Panel Discussion

von Marco Wilms 1h 33m | 2014 | OV mit engl.UT

Freitag
23. August 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 22:45 Uhr
Ende ca. 23:30 Uhr
siehe Eintrittspreisliste
Berliner Union-Film
Oberlandstraße 26-35
12099 Berlin

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +49(0)307578210
Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Berliner Union Film GmbH & Co.KG
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"Art is not a mirror to reflect the world, but a hammer with which to shape it."

ART WAR begleitet junge, revolutionäre, ägyptische Künstler durch zwei Jahre postrevolutionäre Anarchie, vom Arabischen Frühling 2011 bis zur letzten Parlamentswahl 2013. Er beschreibt das Aufblühen der Kreativität nach Mubarak's Fall und zeigt, wie die portraitierten Künstler lernen, Kunst auf eine neue Weise zu nutzen - als Mittel im Kampf für ihre unvollendete Revolution.

Mit Graffitis, rebellischer Musik und Filmen inspirieren sie die Jugendkulturen in den Straßen des eroberten Ägypten und weltweit.

 

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=KPJetpc_CZg 

 

ZEITEN

ab 19.30 Uhr - Einlass

ab 20.30 Uhr - Filmstart

ab 22.00 Uhr - Filmdiskussion mit Regisseur Marco Wilms

22.45 Uhr - Ende

 

VERANSTALTUNGSORT

Mit Blick auf Berlins berühmten Flughafen Tempelhof, ist der Berliner Union-Film Campus ein geschichtsreicher Produktionsstandort. Die Gebäude und Studios wurden ursprünglich 1912 erbaut und spielen seit über 100 Jahren eine wichtige Rolle bei der Herstellung von nationalen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen. Im Laufe der Jahre hat sich die BUFA zu einem Media Campus mit hervorragendem Netzwerk entwickelt.

2019 findet die dritte Ausgabe dieser besonderen Filmreihe mit ausgewählten Dokumentarfilmen statt. Genießen Sie einen Dokumentarfilmabend mit anschließender Podiumsdiskussion auf Berlins ältestem Filmgelände.

Die Filmvorführung sowie die Podiumsdiskussion finden auf der Open Air Eventfläche statt. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in eins der Studios verlegt.

 

PARTNER

Donkey Republic

BE GREEN & RIDE A BIKE - wir haben uns für die diesjährige BUFA Film Series mit Donkey Republic zusammengetan. Nutzen Sie also gerne eines der Donkey Fahrräder, um zu unseren Veranstaltungen zu kommen! Durch die Buchung eines Tickets erhalten Sie eine 6-stündige kostenlose Fahrt mit dem Fahrrad zu all unseren Filmvorführungen.

 

SPONSOREN

Campari & Lemonaid

 

*Mit der Teilnahme an diesem Event erklären Sie sich mit der Aufnahme von Fotos und Bewegtbildmaterial während des Events und mit der eventuellen Veröffentlichung dieses Materials in den digitalen Kommunikationskanälen, Druckerzeugnissen und in Marketingmaterialien der Berliner Union-Film GmbH & Co. KG einverstanden. Vielen Dank für Ihr Einverständnis!

Eintrittspreisliste

  • Ermäßigt: 8,00 EUR
  • Normal: 10,00 EUR

Ticketlink(s)

Partner und Sponsoren

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Axel Hacke liest

17 Dez

Axel Hacke liest

Axel Hacke liest. Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er v...


  • 17.12.2019
  • 20:00
La Toya Jackson präsentiert: Forever

10 Jan

La Toya Jackso...

King of Pop

FOREVER ist die weltweit einzige Show, die von La Toya Jackson präsentiert und von vielen Familienmitgliedern der Jackson-Familie unterstützt wird.


  • 10.01.2020
  • 20:00
Dschungelbuch

26 Jan

Dschungelbuch

das Musical

Dschungelbuch – das Musical. Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und...


  • 26.01.2020
  • 15:00
Russian Circus on Ice

08 Feb

Russian Circus...

Schneekönigin on Ice

Die Geschichte der Schneekönigin ist eine der schönsten, bekanntesten sowie vielschichtigsten des berühmten dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Das heißgeliebte Wintermärchen nimmt Groß und Klein mit auf eine abe...


  • 08.02.2020
  • 19:00
Chris Tall

25 Mär

Chris Tall

Schönheit braucht Platz

CHRIS TALLS NEUES BÜHNENPROGRAMM: SCHÖNHEIT BRAUCHT PLATZ!. Ab März 2020 auf Tournee!. Nach den großen Erfolgen seiner beiden Soloprogramme „Selfie von Mutti“ und „Und jetzt ist Papa dran!“, mit denen er die Arenen des Landes f...

Mark Forster

11 Sep

Mark Forster

Mit über 50 fast ausnahmslos ausverkauften Shows war 2019 ein grandioses Konzertjahr für Mark Forster und seine Fans. Der sympathische Musiker begeisterte mit einer ausgefeilten Show und vielen kleinen Überraschungen. Anknüpfen...


  • 11.09.2020
  • 20:00
Sascha Grammel

16 Sep

Sascha Grammel

Fast Fertig!

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .. Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzei...


  • 16.09.2020
  • 20:00
Michael Mittermeier #13

28 Apr

Michael Mitter...

Michael Mittermeier #13. Jetzt schlägt´s #13. Der Godfather der Deutschen Stand Up Michael Mittermeier macht das Dutzend mehr als voll. Programm Nr. 13! Für alle, die auch mal gerne im Flugzeug in Reihe 13 sitzen. Und für alle ...


  • 28.04.2021
  • 20:00