Diese Veranstaltung hat bereits am 9. November 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

DinnerKrimi

Ein Schuss ins Blaue

Samstag
9. November 2019
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Ein Schuss ins Blaue
Mord im Luftschiff

Heute Abend hebt sich die „Túnfifill“, das Traumschiff der Gulbran Reederei in die Lüfte. Die Jungfernfahrt soll dazu dienen, Investoren für das Traumprojekt zu finden; manche Multis und Stars aus aller Welt sind an Bord. Kapitän Jonasson und seine Crew präsentieren stolz die Annehmlichkeiten an Bord. Alles lässt sich prächtig an. Doch völlig unerwartet bricht einer der Passagiere zusammen, dann noch einer und- vorbei ist es mit der schwebenden Ruhe, und statt gelassenem Sight-Seeing beginnt unter den Wolken eine ausgelassene Mörderjagd.

Eine Sensation! Dinnerkrimi geht in die Luft.
Nach 10jähriger Entwicklungsphase hebt sich die „Túnfifill“, das Traumschiff der Gulbran Reederei in die Lüfte. Loki Gulbranson hat, wie einst Zeppelin, sein gesamtes Vermögen in die Entwicklung dieses Luftschiffes investiert.

Als Verneigung vor Graf Zeppelin, lässt Gulbranson seinen Luxuscruiser über Deutschland aufsteigen. Nach Herzen sollten die Passagiere diese Reise genießen, denn womöglich bleibt es die Einzige ihrer Art.

Die Jungfernfahrt soll dazu dienen, Investoren für das Traumprojekt zu finden; nicht nur Vertreter der Weltpresse sind an Bord, sondern manche Multis, manche Stars aus aller Welt. (Sheik Amir von Kuwait, Herr Zhong von Zhong Computers, Jekatarina Nikiforowna, die Gasmilliardärin, und Bill Gere der Gerion Ltd, dem Trendsetter unter den amerikanischen Flugzeugherstellern, um nur Einige zu nennen).
Kein Wunder, denn laut Gulbranson soll sein schwebender Palast ein Ort sein, an dem die Reichen und Schönen der Welt endlich auch zwischen Himmel und Erde unter sich sein können.

Kapitän Jonasson und seine Crew präsentieren stolz die Annehmlichkeiten an Bord, köstliches Essen, musikalische Unterhaltung und den freien Blick von oben auf die Welt. Alles lässt sich prächtig an. Zwar bleibt manchem der erhofften Investoren empört die Luft weg, und Frau Nikiforowna kann ihr russisches Temperament nur schwer zügeln, aber Jördis, Direktorin der Reederei, gelingt es mit Witz und Mühe, die Wogen zu glätten.

Völlig unerwartet aber gerät der Kapitän ins Schlingern, einer der Passagiere bricht zusammen, dann noch einer – vorbei ist es mit der schwebenden Ruhe – und statt gelassenem Sight-Seeing beginnt unter den Wolken eine ausgelassene Mörderjagd.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

SLIME SPLASH Heidelberg

01 Dez

SLIME SPLASH H...

1. Slime-Messe in Deutschl...

Die SLIME SPLASH ist die 1. deutsche Slime Messe. Stellt eure eigenen Slime Kreationen her, gewinnt tolle Slime Supplies bei Gewinnspielen & Wettbewerben oder stöbert ganz einfach nur in den Shops der Aussteller.


  • 01.12.2019
  • 10:00
Night of the Dance

27 Dez

Night of the D...

Die Broadway Dance Company & Dublin Dance Factory präsentieren. Night of the Dance. Die schönsten Tanz- und Akrobatikszenen im Stile von Riverdance, Lord of the Dance, Stomp, Dirty Dancing, Feet of Flames, Cirque du Soleil uvm....


  • 27.12.2019
  • 20:00
Das Kriminal Dinner – Krimidinner Für Jung Und Alt

17 Jan

Das Kriminal D...

Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend...


  • 17.01.2020
  • 19:00
DDC goes CRZY

17 Jan

DDC goes CRZY

Die vielleicht ungewöhnlic...

Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und ist heute die bekannteste, erfolgreichste und vielseitigste Breakdance-Gruppe in Deutschland. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles entwickelte s...


  • 17.01.2020
  • 20:00
Das Phantom der Oper

29 Feb

Das Phantom de...

on tour. Das Musical-Highlight von N.C. Weber auf Grundlage des Bestseller-Romans von Gaston Leroux.. Der Roman-Welterfolg: „Das Phantom der Oper“ ist unsterblich, die Geschichte weltbekannt.

Oliver Pocher: Schonungslos

07 Apr

Oliver Pocher:...

durchgeklickt

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb. SCHONUNGSLOS macht jedermann von seinem Social Media gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch....


  • 07.04.2020
  • 20:00
Santiano | MTV unplugged Tour 2020

27 Apr

Santiano | MTV...

Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts.


  • 27.04.2020
  • 20:00
die feisten

10 Sep

die feisten

jetzt!

Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den P...


  • 10.09.2020
  • 20:00