Die große Heinz-Erhardt-Show

Das Musical über den unvergessenen Schelm

Dienstag
10. März 2020
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Freiheitshalle Hof
Kulmbacher Straße 4
95030 Hof / Saale
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
DIE GROSSE HEINZ-ERHARDT-SHOW
Das Musical über den unvergessenen Schelm auf großer Deutschland-Tour


„Nehmen Sie sich selbst auf den Arm – dann ersparen Sie anderen die Arbeit!“ (Heinz Erhardt)

Er habe „den Schalk im Nacken“, sagte der Humorist, Schauspieler, Komponist, Kabarettist und Dichter Erhardt einst über sich selbst. Er war und ist es wohl immer noch, der ungekrönte König des deutschen Humors, der Großmeister der Blödeleien und vergnüglicher Wortspiele. Unvergessen und unerreicht!

Die Uraufführung des ersten Heinz-Erhardt-Musicals wurde im November 2017 im Hamburg gefeiert. Unter den Gästen Töchter und Enkelin des tollpatschigen Humoristen mit der Hornbrille, die dem Ensemble für das Musical ihr Kompliment aussprachen. Zunächst lediglich als Gastspiel geplant begeisterte das Erhardt-Musical derart, dass es zum Dauerbrenner im Heimattheater, dem traditionsreichen Hamburger Engelsaal, geworden ist. Nun tourt das erfolgreiche Ensemble erstmals durch Deutschland.

Im gut zweistündigen Programm (inkl. Pause) liefern sich die Darsteller Stefan Linker (Heinz Erhardt-Imitator), Ralf Steltner und Karin Westfal einen regelrechten Schlagabtausch und rezitieren ein Heinz Erhardt-Gedicht nach dem anderen. Begleitet werden sie vom Pianisten Ralf Steltner. Mitreißende Melodien zu humorvollen Texten, verbunden mit der Lebensgeschichte des größten deutschen Komikers, versprechen eine gute Mischung aus gesprochenen und gesungenen Texten. Diese werden teils einzeln, teils im Duett oder zu dritt vorgetragen. Die schönsten Gedichte und Balladen des Kalauer-Genies, von denen viele zum ersten Mal vertont wurden, werden gekonnt zusammengefügt und in einem Guss in Szene gesetzt. Ob Ritter Fips oder König Erl, ob Made oder Kuh, selbst die sauren Zitronen und der G-Sketch werden zum Besten gegeben.

Den Zuschauern wird ein Feuerwerk des Wortwitzes geboten, ein Musical voller komischer Erinnerungen an den drolligen Ausnahme-Humoristen. Lassen Sie sich in die Welt des Heinz Erhardt entführen, Sie werden aus dem Lachen nicht herauskommen. Versprochen!

Mit: Karin Westfal, Stefan Linker, Ralf Steltner und James Mironchik
Buch: Karl-Heinz Wellerdiek
Musik: Ralf Steltner
Regie: Philip Lüsebrink
Musikalische Leitung: Ralf Steltner
Bühne: Sebastian Titze
Kostüme: Manuela Schröder

Pressestimmen:

„Eine vergnügliche Hommage an den Komiker und seinen einzigartigen Humor.“ (Hamburger Morgenpost)

„Ein Abend voller Gedichte, Wortverdrehungen und Blödeleien. Die Zuschauer quieken vor Lachen.“ (Hamburger Abendblatt)

„Heinz Erhardts Texte mit großer Leidenschaft gesungen und rezitiert – ein wirklich gelungener Abend.“ (NDR 90,3)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Dschungelbuch

02 Jan

Dschungelbuch

das Musical

Dschungelbuch – das Musical. Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und...


  • 02.01.2020
  • 16:00
Max Raabe & Palast Orchester

18 Mär

Max Raabe &...

Neues Programm

Max Raabe & Palast Orchester . Tournee 2020 / Neues Programm . “Statt Cannes und Nizza / säß ich mit Pizza / viel lieber mit dir Hand in Hand”. Es sind Zeilen wie diese aus “Côte d´Azur”, die die Lieder von Max Raabe so unverke...


  • 18.03.2020
  • 20:00
Yesterday

27 Mär

Yesterday

The Beatles Show performed...

Eine Show bringt die Beatles auf die Bühne zurück.. Sie sehen aus wie die Beatles, sie bewegen sich wie die Beatles, sie klingen wie die Beatles und mit dem typischen Humor der vier weltberühmten Liverpooler erobern sie sich di...


  • 27.03.2020
  • 20:00
Das ist Wahnsinn!

07 Apr

Das ist Wahnsinn!

Das Musical mit den Hits v...

Über 250.000 verkaufte Tickets, Abend für Abend Partystimmung pur, euphorische Pressestimmen … DAS IST WAHNSINN hat sich in Rekordzeit zum Sensationserfolg entwickelt. Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry geht mit der To...


  • 07.04.2020
  • 20:00
Bülent Ceylan

13 Mai

Bülent Ceylan

Luschtobjekt

Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzs...


  • 13.05.2020
  • 20:00
Chris Tall

17 Mai

Chris Tall

Schönheit braucht Platz

CHRIS TALLS NEUES BÜHNENPROGRAMM: SCHÖNHEIT BRAUCHT PLATZ!. Ab März 2020 auf Tournee!. Nach den großen Erfolgen seiner beiden Soloprogramme „Selfie von Mutti“ und „Und jetzt ist Papa dran!“, mit denen er die Arenen des Landes f...


  • 17.05.2020
  • 19:00
Reinhold Messner: Nanga Parbat

22 Nov

Reinhold Messn...

Mein Schicksalsberg

Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“ . Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von...


  • 22.11.2020
  • 18:00
Semino Rossi: Die große "So ist das Leben"

05 Mai

Semino Rossi: ...

Jubiläumstour 2020/2021

SEMINO ROSSI. So ist das Leben - Die große Jubiläumstour 2020/2021. Ab Herbst 2020 geht Semino Rossi, der absolute Star der Herzen, auf große Tournee. Seine musikalische Reise führt ihn durch 7 Länder mit insgesamt 61 Konzerten...


  • 05.05.2021
  • 19:30