Clanga Pomarina

Uraufführung

Freitag
30. August 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Clanga pomarina – der klangvolle Name bezeichnet die Gattung einer stark bedrohten Vogelart, auch Pommernadler genannt. Es ist ein Vogel, der durch seine hohen Ansprüche an eine intakte Umwelt auch viele existentielle Themen der Gesellschaft berührt.

Außerdem führen seine Flugrouten zum Winterquartier im südlichen Afrika wegen der für ihn notwendigen thermischen Aufwinde über Land und damit über diverse nahöstliche Krisenherde. All das birgt dramatisches Potential für spannendes Musiktheater: Ein Vogel wird zur Opernfigur.

Den authentischen Background liefert die Geschichte eines Schreiadlers namens Rainer. Der Sender, den er trug, gab Auskunft über seine Lebenswege. Bis zu jenem 31. Oktober 2017 als er plötzlich verstummte. Es besteht kein Zweifel, dass Rainer auf dem Weg zum Winterquartier an jenem Tag sein Leben verlor.
Nun bekommt er eine Bühne, um aus der Vogelperspektive zu berichten – mal frech, mal satirisch, mal traurig, mal lustig.

Henriette Sehmsdorf, die Künstlerische Leiterin des Festivals schrieb das Libretto und wird inszenieren. Benjamin Saupe aus Greifswald ist der Komponist und Musikalische Leiter.
Besetzung: Sopran, Tenor und Bariton, Pianist und Flötist. Figurenspiel sowie Ton- und Videozuspiel setzen Akzente.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Dessous Dinner Show

23 Nov

Dessous Dinner...

Erleben Sie eine aufregende Dessous Show mit verführerischen Designs und genießen Sie dazu ein 3-Gänge Candle-Light-Menü.


  • 23.11.2019
  • 19:00
Die Schöne und das Biest

05 Mär

Die Schöne und...

das Musical

Die Schöne und das Biest – das Musical. Ungeheuer schön: In seinem Musical-Highlight „Die Schöne und das Biest“, erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe.