Diese Veranstaltung hat bereits am 19. Oktober 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Family Convention Karlsruhe 2019

Beziehungsorientiert erziehen, gleichwürdig leben!

Samstag
19. Oktober 2019
Beginn: 09:00 Uhr
Einlass: 08:00 Uhr
Ende ca. 20:00 Uhr
EUR 99,00

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Ansprechpartner

Diese Veranstaltung wurde inseriert von:
Familyconvention.net
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Für Eltern, PädagogInnen und alle, die mit Kindern zu tun haben und deren Selbstwert stärken wollen, durch beziehungsorientierte Erziehung und gleichwürdige Haltung!

Wir freuen uns, Top-ReferentInnen für diesen besonderen Tag gewonnen zu haben: 

Kinder brauchen Grenzen - es geht auch ohne Schimpfen
Linda Syllaba und Daniela Gaigg, die Autorinnen von "Die Schimpf-Diät - in 7 Schritten zu einer gelassenen Eltern-Kind-Beziehung" sprechen über eine neue Haltung in der Familie. BEziehung statt ERziehung steht im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Die erfahrene dipl. systemische Familienberaterin und die erfolgreiche Elternbloggerin geben Einblick in einen bewegten Alltag und setzen Impulse, den "ganz normalen Wahnsinn" auf eine neue Art zu bewältigen.
 
Selbstfürsorge - für ein glückliches Familienleben
Jule Tilgner, Hebamme, Mutter und Frau, schreibt  über den Start ins Leben und ist Autorin von "Mutter werden". Bei der Familyconvention spricht sie über die zentrale Bedeutung der elterlichen Selbstfürsorge als Basis für ein gelungenes und zufriedenes Familienleben und was passiert, wenn diese nicht gegeben ist.
  
Hallo hört mich jemand? Über Aggression und Konflikt zum gesunden Selbstwert
Der Konfliktlösungsexperte Peter Traub-Martin, M.A., Dipl. Sozialarbeiter 
Coach*Mediator*FamilyLab-Berater und Betreiber der Praxis für personale Entwicklung und Konfliktlösung spricht über Aggression und Konflikt in der Familie und wie sie dazu beitragen können, das Selbstwertgefühl aller Familienmitglieder gesund auszubilden.
 
Für unser Kind nur das Beste! Über Eltern zwischen Förderwahn, Verantwortung und Bauchgefühl
Die Psychologin mit Schwerpunkt auf mentale Geburtsvorbereitung, Traumaverarbeitung und achtsames Familienleben, Isabel Huttarsch, Msc, spricht über das bedeutsame Thema Eigenverantwortung. Was Förderwahnsinn und Helicopter-Eltern bewirken und wie der Umgang mit Medienkonsum zeitgemäß begleitet werden kann, um eigenverantwortliches Handeln zu forcieren.
  
Leben und Lernen aus Begeisterung Stressfreie Möglichkeiten ohne Leistungsdruck 
André Stern, Freibildungsexperte und Initiator der Bewegungen „Ökologie des Lernens“ und „Ökologie der Kindheit“ spricht über die Kraft der Begeisterung.
VORTRAG UND GESPRÄCH mit ANDRÉ STERN aus Paris
"Man bemüht sich, das Interesse eines Kindes für Gebiete zu wecken, die es vernachlässigt, dabei würde es genügen, ihm die Möglichkeit zu geben, sich denen zu widmen, die es interessieren."

André Stern – hat keine Schulbank gedrückt und ist dennoch erfolgreich: In seinem Vortrag erzählt André Stern seine Geschichte, die Geschichte eines Kindes, das nie eine Schule besucht hat. Er berichtet plastisch, charmant und unterhaltsam, wie er sich in aller Freiheit ebenso eingehend mit Mathematik und Technik beschäftigte wie mit Tanz, Literatur, Fototgrafie, Gitarrenbau und Sprachen.

So war seine Jugend reich an intensiven Lernerlebnissen - und dennoch frei von Stress, Konkurrenzkampf, Leistungsdruck und der Jagd nach guten Noten.

FAMILY CONVENTION Karlsruhe 2019
Unter dem Motto "Zeit geben, Zeit lassen" erwartet dich ein Retreat aus dem Alltag mit
Top-SpeakerInnen, ein ganzer Tag voll Inspiration, aktuellem Wissen, bewusster Reflexion, Austausch mit Gleichgesinnten
Auszeit für dich selbst, Regionalem Buffet, Fachliteratur vor Ort uvm.

 www.familyconvention.net 

André Stern - andrestern.com (Freibildungsexperte, Autor von "Begeisterung", "Und ich war nie in der Schule")
Jule Tilgner - hebammezauberschoen.de (Hebamme und Autorin von "Mutter werden")
Isabel Huttarsch - MamaPsychologie.de (Psychologin mit Schwerpunkt auf Mentale Geburtsvorbereitung, Traumaverarbeitung und achtsames Familienleben)
Peter Traub-Martin - familylab.de (Konfliktlösungsexperte, familylab-Elterncoach)
Linda Syllaba - beziehungshaus.at (Autorin von "Die Schimpf-Diät", Familienberaterin und familylab-Elterncoach)
Daniela Gaigg - diekleinebotin.at (Autorin von "Die Schimpf-Diät", Elternbloggerin seit 2012)

Künstler / Mitwirkende

André Stern - andrestern.com Jule Tilgner - hebammezauberschoen.de Isabel Huttarsch - MamaPsychologie.de Peter Traub-Martin - familylab.de Linda Syllaba - beziehungshaus.at Daniela Gaigg - diekleinebotin.at

Programm

  • 08:00 - 20:00 Uhr: www.familyconvention.net

Eintrittspreisliste

  • 99,00 EUR

Ticketlink(s)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Krimidinner

29 Aug

Krimidinner

Ein Leichenschmaus

Willkommen zur Testamentseröffnung!

Anlässlich der Trauerfeier für den wohlhabenden Schlossbesitzer Lord Ashtonburry finden sich Verwandte und Anverwandte auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein. Lady Ashtonburry,...

Das VPT

04 Okt

Das VPT

Helden der Galaxis

Das VPT – Helden der Galaxis
Das Vollplaybacktheater geht 2020 wieder auf Tournee!

Reise, Reise …
Wer schon mal da war, weiß: Mit dem VPT geht man bei jeder Show auf Vergnügungsfahrt – ob nach Rocky Beach, in TKKGs...


  • 04.10.2020
  • 20:00
eventfinder
bei Instagram
Folgen
Max Giesinger

30 Dez

Max Giesinger

Jahresabschlusskonzert

Max Giesinger kündigt ›Die Reise‹ Tour für Frühjahr 2020 an
16 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant
Homecoming-Show in der DM Arena in Karlsruhe

Es gibt Nachschlag: Nachdem Max Giesinger auf der...

Reinhold Messner: Nanga Parbat

13 Jan

Reinhold Messn...

Mein Schicksalsberg

Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, d...


  • 13.01.2021
  • 20:00
SIXX PAXX feat. Marc Terenzi

23 Mär

SIXX PAXX feat...

SIXX in the City Tour 2020/21

Ein Mr. Big ist nicht genug? Kein Problem! Bei der „SIXX in the city“-Tour gehen gleich zehn Typen mit euch auf Tuchfühlung. Die heißesten Männer Europas und der Rockstar Marc Terenzi warten nur darauf, euch den besten Abend eu...

Elvis

23 Mär

Elvis

Das Musical

Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Das Musical, das selbstverständlich seinen Namen trägt, lässt...


  • 23.03.2021
  • 20:00
Paul Panzer

08 Apr

Paul Panzer

MIDLIFE CRISIS… willkommen...

PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite

Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nic...


  • 08.04.2021
  • 20:00
Massachusetts

24 Mai

Massachusetts

Bee Gees Musical

Die BEE GEES – eine Legende. MASSACHUSETTS – die Tribute - Show auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasqua...


  • 24.05.2021
  • 20:00