Diese Veranstaltung hat bereits am 1. Juni 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

1. Bremer Comic-und Mangaconvention

Die Welt der Comics und Mangas zu Gast in Bremen

Samstag
1. Juni 2019
Beginn: 10:00 Uhr
Einlass: 10:00 Uhr
Ende ca. 16:00 Uhr
siehe Eintrittspreisliste
Die Glocke
Domsheide 6-8
28195 Bremen
Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Comic- und Mangaconvention Hamburg
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Wir präsentieren die erste Bremer Comic und Mangavonvention am Sa., 1. Juni 2019. Die bunte Welt der Comics und Mangas trifft auf Art-Déco-Stil im Konzerthaus Glocke auf der Domsheide in der Bremer Innenstadt.

Als besondere Gäste erwarten wir den philippinischen Künstler Randy Valiente, den YouTuber Chan, die Edition Panel und den Bremer Künstler Max Vähling.

Randy Valiente hat bereits für US-Verlage gearbeitet (z.B. Vampirella, Twilight Zone für Dynamite Ent.) und seine Arbeit "No Man Manila" ist auf der Asia-Comicon 2018 ausgezeichnet worden.
Außerdem erhielt er den Gawad Tanglaw Award für seinen Beitrag zur Kunst und Kultur. Randy arbeitete auch als Storyboard und Konzeptkünstler für die Animations- und Filmindustrie.

Chan hat den erfolgreichen YouTube-Kanal AppleWar Pictures mitgegründet. Ihn lieben die vielen jungen Fans besonders für seine Kult-Serie Die Meeries, die derzeit ein Mega-Erfolg ist. Allein bei YouTube folgen dem Künstler Chan mehr als 268 000 Abonnenten in seine Meerschweinchen-Wunderwelt.

Die Edition Panel ist eine der bekanntesten deutschsprachigen Comicpublikationen und hat viele internationale Preisen gewonnen, vom Prix Alph-Art über den Prix BD bis hin zum ICOM-Award. Markenzeichen der Edition Panel ist die Mischung verschiedenster Stilrichtungen, gezeichnet von einer Reihe von Künstler*innen.

Der Comiczeichner Max Vähling erschafft Serien über Superhelden und die Monsterjägerin Conny van Helsing. Seine Comics erscheinen in Magazinen und Anthologien, aber auch im Eigenverlag Dreadful Gate Productions als Webcomics, Alben und Hefte.

Dazu gesellen sich weitere tolle Künstler, die für ihre Community live zeichnen und signieren werden. Seid dabei, wenn Zeichnungen entstehen und nutzt die Gelegenheit zum Kontakt mit den Künstlern.


Cosplay ist ausdrücklich erwünscht!

Der ganze Facettenreichtum der Szene wird auf der Convention sichtbar und macht den Besuch zu einem aufregenden Ausflug in die Welt der bunten Bilder. Es präsentieren sich zahlreiche Anbieter mit ihren Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics. Hier findet ihr Original-Art, Comic-Raritäten und Schnäppchen sowie Figuren und andere Merchandising-Objekte.

Künstler / Mitwirkende

Randy Valiente, Inga Semisow, Chan, Max Vähling u.v.m.

Eintrittspreisliste

  • Kinder bis 12J. in Begl. eines Erwachsenen: Eintritt frei
  • Normalpreis: 5,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Cesar Millan

20 Okt

Cesar Millan

Hundeliebhaber können aufatmen - im Oktober 2019 kommt der "Hundeflüsterer" Cesar Millan aus den USA mit seinem neuen Programm "It`s All About Family" zurück in die Arenen des deutschsprachigen Raums. Schon seine Tourneen "Lead...


  • 20.10.2019
  • 20:00
Let's Dance

22 Nov

Let's Dance

Die Live-Tournee 2019

LET’S DANCE. Die Live-Tour 2019. Das Original - Hautnah. Einzigartig. Live.. Nächstes Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum 12. Mal mehrere Mil...


  • 22.11.2019
  • 20:00
The Kelly Family

12 Dez

The Kelly Family

25 Years Over The Hump

Jede erfolgreiche Band veröffentlicht in ihrer Karriere das eine, ganz besondere Album, das ihr den Durchbruch bringt. Bei THE KELLY FAMILY war es das im Sommer -´94 veröffentlichte legendäre Album "Over The Hump". Ein Album, d...


  • 12.12.2019
  • 19:30
La Toya Jackson präsentiert: Forever

24 Jan

La Toya Jackso...

King of Pop

FOREVER ist die weltweit einzige Show, die von La Toya Jackson präsentiert und von vielen Familienmitgliedern der Jackson-Familie unterstützt wird.

Tutty Tran

26 Jan

Tutty Tran

Augen zu und durch

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm "Augen zu und durch"! . Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Mei...


  • 26.01.2020
  • 20:00
Jan Philipp Zymny

26 Feb

Jan Philipp Zymny

How To Human?

Der Meister des Absurden ist zurück!. Unter dem Titel „HOW TO HUMAN?“ präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der S...


  • 26.02.2020
  • 20:00
Andrea Berg

21 Mär

Andrea Berg

Im November 2019 feiert die Ausnahmekünstlerin mit einem Doppelkonzert in Stuttgart die Premiere ihrer neuen Arena-Tour.. Die Bühnenshows von Andrea Berg sind einzigartig. Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Party...


  • 21.03.2020
  • 20:00
Roland Kaiser

22 Nov

Roland Kaiser

Alles oder Dich - Die Tour...

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeiste...


  • 22.11.2020
  • 19:00