Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Mittwoch
9. Oktober 2019
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. Und sein neues Buch ist mehr als ein gutes Stück Unterhaltung: Es huldigt der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ist eine besondere Liebeserklärung, eine Liebeserklärung an die Freude, die Leidenschaft, das Glück und das Leben. Die Liebe als Motor unzähliger Handlungen, von essentiell-überzeugend bis peinlichpubertär, eingefangen und porträtiert von einem Russen, der zum Glück die deutsche Sprache bestens beherrscht und stets von seinem scharfen Sinn für das wesentliche Detail Gebrauch macht - fein pointierte Geschichten, von Kurzweil bis Tiefgang. Kaminer weiß zu berichten, wie sehr beim Thema Liebe Theorie und Praxis von einander abweichen können. Seine Praxisbeispiele reichen von glamourösen Gala-Geschichten bis zu privaten Familienereignissen und verbinden - ganz selbstverständlich - Witz und Wahrheit.

Wladimir Kaminer zeichnet aus, dass er auch auf der Bühne überzeugt. Sein feiner Beobachtungssinn gepaart mit einer guten Prise wunderbar-klugen Humors kommt live besonders zur Geltung. Im Dialog mit seinem Publikum verzettelt sich der Autor auch spontan schon einmal, findet aber stets einen vergnüglichen Ausgang. Und das er neben seinem aktuellen Buch „Liebeserklärungen“ stets neue und unveröffentlichte Geschichten im Gepäck hat, macht jeden Auftritt zu einer Art Pre-Release-Party. Dank der Spontanität und Improvisationskunst ist der Ausgang stets ungewiss, niemals vorhersehbar, aber stets einzigartig. Und auch als Liebeserklärung an das Leben dienen die Lesungen von Wladimir Kaminer in jedem Fall.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Bosse

23 Aug

Bosse

Stillstand ist nicht sein Ding. BOSSE wirbelt wieder!. Auf seinem mittlerweile siebten (!) Studioalbum mit dem vortrefflich gewählten Titel "Alles ist jetzt", das am 12. Oktober erscheint, vor allem aber ab November auf einer g...

Michelle

16 Sep

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Miche...

Annett Louisan Kleine große Liebe

21 Okt

Annett Louisan...

Die Dinge Paket

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tournee...

Cesar Millan

23 Okt

Cesar Millan

Hundeliebhaber können aufatmen - im Oktober 2019 kommt der "Hundeflüsterer" Cesar Millan aus den USA mit seinem neuen Programm "It`s All About Family" zurück in die Arenen des deutschsprachigen Raums. Schon seine Tourneen "Lead...


  • 23.10.2019
  • 20:00
Axel Hacke liest

29 Nov

Axel Hacke liest

Axel Hacke liest. Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er v...


  • 29.11.2019
  • 19:30
Das Kriminal Comedy Dinner

24 Jan

Das Kriminal C...

Krimidinner für Jung und Alt

Bei unserem Comedy-Krimidinner steht der Spaßfaktor ganz oben auf der Speisekarte. Durch eine Mischung aus Schauspiel, Witz und Gaumenfreuden erwartet Sie als Gäste ein Dinnererlebnis der Extraklasse. Doch aufgepasst: strapazie...


  • 24.01.2020
  • 19:00
Die Schöne und das Biest

23 Feb

Die Schöne und...

das Musical

Die Schöne und das Biest – das Musical. Ungeheuer schön: In seinem Musical-Highlight „Die Schöne und das Biest“, erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe.


  • 23.02.2020
  • 11:00
Oliver Pocher: SCHONUNGSLOS

03 Apr

Oliver Pocher:...

durchgeklickt

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb. Schonungslos macht jedermann von seinem Social Media gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch....


  • 03.04.2020
  • 20:00