Freitag
7. Juni 2019
Alle Termine
Beginn: 18:45 Uhr
Olympiastadion Berlin
Olympischer Platz 3
14053 Berlin
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Sensationeller Start für die Phil Collins Tour 2019! Die Tickets für die Konzerte in Hannover und Köln sind dabei besonders gefragt. Wegen dieser enormen Nachfrage steht nun fest: in Hannover und Köln wird Phil Collins jeweils eine Zusatzshow spielen.

Mit rund 100 Millionen verkauften Tonträgern, weltweiten Nummer 1 Alben und Songs, die zum Soundtrack des Lebens für Millionen von Menschen wurde, ist Phil Collins eine absolute Legende der Musikgeschichte. Seine Arbeit und Karriere inspirierte unzählige Musiker auf ihrem Weg nach oben.
Nach Collins‘ jahrelanger Pause vom Tournee- und Musikgeschäft war er eigentlich bereit, sich zur Ruhe zu setzen. „Ich dachte, ich würde mich unbemerkt zurückziehen“, sagte Collins über seine Rückkehr, „Aber dank meiner Fans und Familie und dem Support einiger außergewöhnlicher Musiker, habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Auftreten wiederentdeckt. Es ist an der Zeit alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an”.

Zuerst als Drummer und später als Frontman der Kultband Genesis wurde Phil Collins zu einem der erfolgreichsten Künstler seiner Generation, mit mehr UK Top 40 Singles als jeder andere Musiker in den 80iger Jahren. Sein Solo-Debut machte er bereits 1981 mit dem Album „Face Value“, das der Öffentlichkeit unter anderem den Superhit „In The Air Tonight“ schenkte. Damit nicht genug, Collins entpuppte sich als absolute Hit-Maschine! Weitere 3 UK Nummer 1 und 7 US Nummer 1 Hits wie unter anderem „Easy Lover“, „Against All Odds (Take A Look At Me Now)“ und „Another Day In Paradise“ folgten nach dem ersten Erfolg.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Katharina die Große - Das Musical

24 Mai

Katharina die ...

Chroniken des Russischen R...

Erstellt auf der Grundlage der hellsten Seiten der russischen Geschichte. Katharinas Persönlichkeit ist ein echtes Geheimnis. Wie wurde aus der deutschen Prinzessin die russische Königin?

Tag der Loire-Weine am 25.05.19 in Berlin

25 Mai

Tag der Loire-...

Besucht die schönsten Berliner Vinotheken und Weinbars und probiert eine umfangreiche Auswahl an Loire-Weinen....


  • 25.05.2019
  • 10:00
Leon Gurvitch & Friends for UNICEF with S. Fitzek

25 Mai

Leon Gurvitch ...

Sa. 25.05.2019, Berliner P...

Leon Gurvitch (Global Music Awards) gibt ein Benefizkonzert in der Berliner Philharmonie am Sa. 25.05.2019 mit einem Streichquartett, Gästen wie Bestseller-Autor Sebastian Fitzek & Star-Opernsängerin Nadja Michael.


  • 25.05.2019
  • 20:00
Eric Burdon & The Animals

26 Jun

Eric Burdon &a...

Eine Legende verabschiedet sich. Eric Burdon and The Animals – Abschiedstour. Eric Burdon ist ein britischer Rockmusiker. Er war Sänger der Bands The Animals und War. Zu seinen bekanntesten Songs zählen We Gotta Get Out of This...


  • 26.06.2019
  • 20:00
Wladimir Kaminer

17 Okt

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. Und sein neues Buch ist mehr als ein gutes Stück Unterhaltung: Es huldigt der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ...


  • 17.10.2019
  • 20:00
Lisa Feller

10 Dez

Lisa Feller

Ich komm' jetzt öfter!

Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast.


  • 10.12.2019
  • 20:00
Die Schöne und das Biest

25 Dez

Die Schöne und...

das Musical

Als sich am 3. September 1994 im Kölner Sartory-Saal der Vorhang hebt für die erste Bühneninszenierung der berühmten französischen Novelle „La Belle et la Bête“ erlebt ein staunendes deutschsprachiges Publikum die Welturaufführ...

Feuerwerk der Turnkunst

05 Jan

Feuerwerk der ...

OPUS

  • 05.01.2020
  • 14:00