Diese Veranstaltung hat bereits am 22. Juni 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Samstag
22. Juni 2019
Alle Termine
Beginn: 18:45 Uhr
RheinEnergieSTADION
Aachener Strasse
50933 Köln
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Sensationeller Start für die Phil Collins Tour 2019! Die Tickets für die Konzerte in Hannover und Köln sind dabei besonders gefragt. Wegen dieser enormen Nachfrage steht nun fest: in Hannover und Köln wird Phil Collins jeweils eine Zusatzshow spielen.

Mit rund 100 Millionen verkauften Tonträgern, weltweiten Nummer 1 Alben und Songs, die zum Soundtrack des Lebens für Millionen von Menschen wurde, ist Phil Collins eine absolute Legende der Musikgeschichte. Seine Arbeit und Karriere inspirierte unzählige Musiker auf ihrem Weg nach oben.
Nach Collins‘ jahrelanger Pause vom Tournee- und Musikgeschäft war er eigentlich bereit, sich zur Ruhe zu setzen. „Ich dachte, ich würde mich unbemerkt zurückziehen“, sagte Collins über seine Rückkehr, „Aber dank meiner Fans und Familie und dem Support einiger außergewöhnlicher Musiker, habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Auftreten wiederentdeckt. Es ist an der Zeit alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an”.

Zuerst als Drummer und später als Frontman der Kultband Genesis wurde Phil Collins zu einem der erfolgreichsten Künstler seiner Generation, mit mehr UK Top 40 Singles als jeder andere Musiker in den 80iger Jahren. Sein Solo-Debut machte er bereits 1981 mit dem Album „Face Value“, das der Öffentlichkeit unter anderem den Superhit „In The Air Tonight“ schenkte. Damit nicht genug, Collins entpuppte sich als absolute Hit-Maschine! Weitere 3 UK Nummer 1 und 7 US Nummer 1 Hits wie unter anderem „Easy Lover“, „Against All Odds (Take A Look At Me Now)“ und „Another Day In Paradise“ folgten nach dem ersten Erfolg.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Von Wegen Lisbeth

25 Okt

Von Wegen Lisbeth

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbeth haben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und dab...


  • 25.10.2019
  • 20:00
Annett Louisan

17 Nov

Annett Louisan

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tournee...


  • 17.11.2019
  • 19:00
Let's Dance

28 Nov

Let's Dance

Die Live-Tournee 2019

LET’S DANCE. Die Live-Tour 2019. Das Original - Hautnah. Einzigartig. Live.. Nächstes Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum 12. Mal mehrere Mil...


  • 28.11.2019
  • 20:00
Ehrlich Brothers

04 Jan

Ehrlich Brothers

Dream & Fly - Die neue...

Ab November 2019 gehen die Ehrlich Brothers mit einer brandneuen Show auf Tournee. „Dream & Fly“ wird das größte Magie-Spektakel, das jemals für eine Tour produziert wurde. Andreas und Chris Ehrlich werden mit noch nie dagewese...


  • 04.01.2020
  • 19:00
Die himmlische Nacht der Tenöre

05 Feb

Die himmlische...

Mit Leidenschaft für Musik erreichen wir auch heutzutage noch Tausende von Gästen mit unserer Klassik-Konzert-Reihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassik-Konzert der Extraklasse bezeichnet wird, die nun seit 16 Jahren jährli...


  • 05.02.2020
  • 19:30
Kontra K

05 Mär

Kontra K

  • 05.03.2020
  • 19:00
Özcan Cosar: Cosar Nostra

22 Mai

Özcan Cosar: C...

Organisierte Comedy

Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende...

Flora Köln: Wein- und Genussmarkt

03 Okt

Flora Köln: We...

Wein- und Genussmarkt in der Kölner Flora am 3. und 4. Oktober 2020


  • 03.10.2020
  • 10:00