Katharina die Große - Das Musical

Chroniken des Russischen Reiches

Freitag
24. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 22:30 Uhr
siehe Eintrittspreisliste
Theater am Potsdamer Platz
Marlene-Dietrich-Platz 1
10785 Berlin

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Sandtheater UG (haftungsbeschränkt)
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Erstellt auf der Grundlage der hellsten Seiten der russischen Geschichte. Katharinas Persönlichkeit ist ein echtes Geheimnis. Wie wurde aus der deutschen Prinzessin die russische Königin?

„Katharina die Große - das Musical“ kommt 2019 nach Berlin!

Katharina II., die einzige Regentin, der die Geschichte den Beinamen „die Grosse“ verliehen hat, eine deutsche Prinzessin, von den Russen geliebt, von den Deutschen fast vergessen. Kaiserin der Herzen und eine visionäre Europäerin.


Ein prachtvolles Ausstattungs-Spektakel über Liebe, Politik und Macht, in dem das zaristische XVIII. Jahrhundert verblüffende Parallelen zur Gegenwart aufweist. Korruption und Bürokratie, Mut und Empathie, unbeschreibliche Armut und ver­schwenderischer Reichtum, Dummheit und Genie – der russische Alltag von gestern und heute in einer atemberaubenden Inszenierung.

Der russische Musical-Hit sprengt die Grenzen zwischen Tradition und Moderne. Orthodoxe Gesänge treffen auf Musicalmelodien, deutsche Kinderlieder, Rap, Rock und Barock verschmelzen mit feurigen russischen Volkstänzen.

39 Solisten, mehr als 40 Ballett- und Chorkünstler und ein großes Orchester bil­den den Rahmen für eine spektakuläre Produktion, die vor ausverkauften Häu­sern seit 11 Jahren das Publikum begeistert.
Am Freitag, den 24. Mai 2019 die exklusive Deutschlandspremiere in Berlin, in russischer Sprache (mit deutschen Untertiteln) im Theater am Potsdamer Platz.

 

Tickets an allen VVK-Stellen und online unter www.la-saison-russe.de

Künstler / Mitwirkende

Musik: Sergei Dreznin, Buch & Liedertexte: Alexander Anno, Regie: Nina Chusova, Kostüme: Pavel Kaplevich, Bühnenbild: Vladimir Martirosov

Eintrittspreisliste

  • PK1: 80,10 EUR
  • PK2: 60,10 EUR
  • PK3: 40,10 EUR
  • PK4: 30,10 EUR

Ticketlink(s)

Partner und Sponsoren

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Phillip Boa and the Voodooclub

04 Mai

Phillip Boa an...

Play songs from "EART...

EARTHLY POWERS ist Boas 19. Studioalbum, der Titel stellt einen Kommentar zur Weltlage dar und ist dazu eine Hommage an eines seiner Lieblingsbücher: "Earthly Powers" des britischen Autors Anthony Burgess, ein Jahrhundertroman,...


  • 04.05.2019
  • 20:00
Klavierduo easT wesT

10 Mai

Klavierduo eas...

Highlights der Klaviermusi...

Die gesamten ungarischen Taenze von J. Brahms werden von dem jungen, aufstrebenden Klavierduo aufgeführt. Daneben gibt es noch allerlei an abwechslungsreichem Programm: von Mozart bis Dvorak und mehr...


  • 10.05.2019
  • 20:00
"Dein ist mein ganzes Herz"

11 Mai

"Dein ist...

Die grosse Operettengala 2019

Am 11.05. 2019 um 19:00 Uhr bereitet Kultur Global Konzerte den Besuchern mitreißenden Musikgenuss mit den schönsten Arien und Ensembles des bekannten Operettenrepertoires,


  • 11.05.2019
  • 19:00
Katharina die Große - Das Musical

24 Mai

Katharina die ...

Chroniken des Russischen R...

Erstellt auf der Grundlage der hellsten Seiten der russischen Geschichte. Katharinas Persönlichkeit ist ein echtes Geheimnis. Wie wurde aus der deutschen Prinzessin die russische Königin?

Leon Gurvitch & Friends for UNICEF with S. Fitzek

25 Mai

Leon Gurvitch ...

Sa. 25.05.2019, Berliner P...

Leon Gurvitch (Global Music Awards) gibt ein Benefizkonzert in der Berliner Philharmonie am Sa. 25.05.2019 mit einem Streichquartett, Gästen wie Bestseller-Autor Sebastian Fitzek & Star-Opernsängerin Nadja Michael.


  • 25.05.2019
  • 20:00
AnnenMayKantereit & Freunde

31 Aug

AnnenMayKanter...

Die Kölner Band AnnenMayKantereit kommt 2019 zurück auf Tour. Zwischen Ende Januar und April sind Gitarrist Christopher Annen, Sänger und Pianist Henning May, Schlagzeuger Severin Kantereit und Malte Huck am Bass auf Konzertrei...


  • 31.08.2019
  • 19:00
Felix Lobrecht

13 Sep

Felix Lobrecht

Hype

HYPE. Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals "Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen." Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mun...


  • 13.09.2019
  • 20:00
Axel Hacke liest...

23 Sep

Axel Hacke lie...

Axel Hacke liest. Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er v...