Diese Veranstaltung hat bereits am 9. August 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Junkyard Open Air 2019

Freitag
9. August 2019
Alle Termine
Beginn: 15:00 Uhr
Junkyard
Schlägelstr. 57
44145 Dortmund
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
5 Jahre JunkYard Openair!

Das heißt 5 Jahre Hardrock, Stoner, Blues und Psychedelic in der Dortmunder Nordstadt zwischen ausrangierten Autowracks und Autoreifen auf dem Gelände eines ehemaligen Schrottplatzes. Genau dieser Schrottplatz ist mittlerweile zum Kulturzentrum gereift, wofür das JunkYard Openair einst den Grundstein legte.
Das erste Minijubiläum findet am 09. und 10. August 2019 statt, wie gewohnt veranstaltet vom Blackplastic, Farbaffäre und JunkYard und gespickt mit internationalen Helden, Geheimtipps aus dem Underground und Lokalmatadoren.

Mit ORANGE GOBLIN (UK) spielt auf dem Junkyard Open Air 2019 eine der legendären Bands, die aus der Stonerrock-Welle Mitte der 90er Jahre hervorgegangen sind und seit nunmehr über 20 Jahren ihrem Stil treu bleiben. Sie verwischen die Grenzen zwischen klassischem Stoner, Black Sabbath lassen grüßen, Doom und Crust, ohne dabei die Fahne des Heavy Metal fallen zu lassen. Mit ihrem 9. Studioalbum im Gepäck (The Wolf bites back, Candlelight Records, 2018) und bekannt als eine der aufregendsten Live Bands Englands freuen wir uns auf ein Konzert, das die Grundmauern des JunkYards beben lassen wird.

CAMEL DRIVER (DE) haben Dortmund bereits zweimal beehrt. Im Black Plastic sowie im Rekorder haben sie ein überwältigtes Publikum hinterlassen. Sie kombinieren instrumentalen Desert Rock mit feinsten Heavy Metal Riffs und haben eine deutliche jazz-orientierte Komponente. Sie gehören zu den vielversprechenden Bands auf dem norddeutschen Pink Tank Label und wir freuen uns sie euch auf der JunkYard Open Air Bühne präsentieren zu können.

BURNPILOT (DE) aus dem benachbarten Bielefeld sind eine heftige Klangexplosion. Punkige Attitüde mit einem wilden Schlagzeugsound gepaart mit Stonerrock im Stile der großen Helden lassen niemanden stillstehen. Auch sie spielten bereits einige Male in Dortmund und alle, die sie schon einmal Live haben ihr Feuerwerk zünden hören, wissen, dass es schwierig ist Bands zu finden die ihrem treibenden stampfenden Sound das Wasser reichen können.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

NightWashLIVE

15 Sep

NightWashLIVE

M. Mann, T. Bomelino, D. G...

Stand-Up Comedy at its best!. NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreic...

Michelle

30 Sep

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Miche...


  • 30.09.2019
  • 19:30
One Night Of Queen performed by Gary Mullen & The Works

19 Okt

One Night Of Q...

, das Wasser zu reichen. Eigentlich.. Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne.


  • 19.10.2019
  • 20:00
Annett Louisan Kleine große Liebe

22 Nov

Annett Louisan...

Die Dinge Paket

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tournee...


  • 22.11.2019
  • 20:00
Feuerwerk der Turnkunst

03 Jan

Feuerwerk der ...

OPUS

  • 03.01.2020
  • 19:00
Game of Thrones

21 Feb

Game of Thrones

The Concert - Show

Bülent Ceylan

22 Mär

Bülent Ceylan

Luschtobjekt

Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzs...


  • 22.03.2020
  • 18:00
Eure Mütter

25 Sep

Eure Mütter

Die neue Show

EURE MÜTTER - die neue Show ist da! Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Welt der Unterhaltung komplett auf links drehte. In ganz Deutschland und darüber hin...


  • 25.09.2020
  • 19:30