Diese Veranstaltung hat bereits am 13. Juni 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Bruno "Günna" Knust

Tabula Rasa (Preview)

Donnerstag
13. Juni 2019
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Theater Olpketal
Olpketalstrasse 90
44229 Dortmund
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Im Jubiläumsjahr geht Bruno „Günna“ Knust mit seinem neuen Soloprogram Tabula Rasa an den Start: Erste Einblicke in die neue Produktion gewährt er ab Mai „zum Warmspielen“ an exklusiven Vorpremiere-Terminen.

„Tabula Rasa machen“ oder auf gut Ruhrdeutsch: Dat Alte beseitigen und Neuanfang starten! Das Ruhrgebiet und seine Bewohner stehen vor großen Herausforderungen, sie müssen sich neu erfinden und zwischen ‚Museumsdorf oder Region mit Zukunft’ entscheiden. Dafür sind Köpfchen und Aufbruchsstimmung gefragt, denn Günnas überlieferte Ruhrpott-Philosophie lautet: „Im Leben wie im Fußball kommste nich weit, wenne nich weiß wo dat Tor steht“.

Die Ruhris von heute sind mündiger geworden, holen sich laufend frische Impulse im Internet, aber Günna sieht es mitten im Rausch der Bits und Bytes als seine Pflicht an, unseren Alltag positiv zu gestalten und den Menschen hier weiter Freude und Ansporn zu liefern. Statistisch gesehen sind meistens leider immer noch die ewigen Skeptiker am lautesten, doch den ganzen Tag im Glück zu schweben, hält ja auf Dauer auch kein Schwein aus... Da versucht Günna, der ‚Coach gegen die Couch’ als Trainer fürs Lebensglück in bewegten Zeiten den Blick für unser tägliches kleines Happy End zu schärfen: „Wenn dat Leben nich so läuft, wie du denkst, musse anders denken“, ist Günnas Botschaft und er spricht uns auch Mut zu: „Nur kein Bammel. Wat wech is, is wech!“

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Michelle

30 Sep

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Miche...


  • 30.09.2019
  • 19:30
MERO

18 Okt

MERO

MERO ist ein 18 Jahre junger Rapper aus Rüsselsheim mit türkischen Wurzeln. Er hat sich rasant eine gigantische Fanbase aufgebaut, die er zunächst mit Freestyle Handy Videos begeisterte. Mit seinen offiziellen beiden Singles ka...


  • 18.10.2019
  • 20:00
Fettes Brot

20 Okt

Fettes Brot

Vorsatz fürs neue Jahr: endlich mal wieder verlieben. In die Welt, das Leben, die Menschen. Zugegeben: man möchte sie, es und alle gut finden, aber es ist grad schwer. Mensch ärgert momentan hart. Einzelne und ganze Gesellschaf...


  • 20.10.2019
  • 19:00
Das Kriminal Dinner – Krimidinner Für Jung Und Alt

27 Okt

Das Kriminal D...

Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend...

Von Wegen Lisbeth

01 Nov

Von Wegen Lisbeth

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbeth haben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und dab...


  • 01.11.2019
  • 19:30
Tutty Tran

05 Nov

Tutty Tran

Augen zu und durch

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm "Augen zu und durch"! . Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Mei...

Schneewittchen

02 Jan

Schneewittchen

das Musical

Schneewittchen – das Musical. Fantastische Abenteuer, vergiftetes Obst und ein mysteriöser Trank: In seinem neuesten Musical-Highlight „Schneewittchen“ entführt das Theater Liberi Groß und Klein auf eine spannende Reise ins Mär...


  • 02.01.2020
  • 16:00
Dschungelbuch

01 Mär

Dschungelbuch

das Musical

Dschungelbuch – das Musical. Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und...