Diese Veranstaltung hat bereits am 12. Oktober 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Samstag
12. Oktober 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Jazzhaus
Schnewlinstr. 1
79098 Freiburg
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
GOLDENE KONZERTZEITEN: ALEXA FESER AUF A! TOUR IM HERBST!

Am 10.Mai erscheint „A!“, ALEXA FESERs neues Album. Darauf lässt die Sängerin tief blicken, so tief, wie man es in der deutschen Pop-Landschaft selten erlebt und erst recht nicht von einer Künstlerin, die man als starke, erfolgreiche Frau kennt. Mit „Zwischen den Sekunden“ (2017) erreichte sie Platz 3 der deutschen Album-Charts, ihre Songs wie „Wunderfinder (feat. Curse)“, „Medizin“ und „Wir sind hier“ wurden millionenfach gestreamt, ihre Konzerte sind ausverkauft.

Es wäre einfach gewesen, da weiterzumachen, wo sie mit ihren letzten Alben aufgehört hatte – ihre große Gabe, Alltagssituationen in Texten mit kraftvollen Bildern abzufassen, verhalf der Musikerin zu einer Vielzahl an Songs, die das breite Feld der Emotionen als solche thematisieren. Doch ALEXA FESER wollte den Blick von außen nach innen richten. Auf sich selbst. Die Zeit sei reif für Klartext, wie sie sagt.

„Auf A! findet man meine Reise von damals bis heute – mein Leben bis zum jetzigen Zeitpunkt.“

Um sich dem eigenen Lebenslauf schonungslos und künstlerisch zu widmen, braucht es Ehrlichkeit, Reflektion, vor allem aber Mut zur Offenheit. All das besitzt ALEXA FESER und teilt auf A! der ganzen Welt mit, was man - wenn überhaupt - seinem besten Freund anvertrauen würde.

Bei der Album Produktion vertraute die Musikerin ganz auf ihr Bauchgefühl – gut so, denn „Das Album klingt reduzierter, moderner, in vielen Teilen immer noch groß. Die Größe wird aber eher durch die Atmosphäre geschaffen und dadurch hat es sehr viel Nähe.“

Nach 18 nahegehenden Deutschpop-Songs fragt man sich: Kann man so einer offenen Künstlerin überhaupt noch näher kommen? Man kann: Im Herbst 2019 setzt ALEXA FESER mit ihrer Band fort, was im April dieses Jahres beginnt: Die A! Tour – eine Tournee, die wie das Album, zahlreiche „!“-Momente bereithält.

„Es gibt noch so viele Sachen bei mir zu entdecken. Irgendwo anzukommen, würde für mich Stillstand bedeuten – und ich habe das Gefühl, ich habe noch eine Mission.“

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Kontra K

03 Nov

Kontra K

Carolin Kebekus

12 Dez

Carolin Kebekus

Neues Programm

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour "AlphaPussy", die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. ...

Das Kriminal Dinner

03 Jan

Das Kriminal D...

Krimidinner für Jung und Alt

Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend...

Die Schöne und das Biest

06 Jan

Die Schöne und...

Als sich am 3. September 1994 im Kölner Sartory-Saal der Vorhang hebt für die erste Bühneninszenierung der berühmten französischen Novelle „La Belle et la Bête“ erlebt ein staunendes deutschsprachiges Publikum die Welturaufführ...


  • 06.01.2020
  • 20:00
Bibi & Tina

01 Feb

Bibi & Tina

Das Konzert

Bibi & Tina tun es wieder; die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Das Konzert“ in deine Stadt! Erlebe ab dem 21.12.2019 alle Hits und eine spannende Geschichte Live in über 55 deutschen Städten! . Nachdem die s...

Lord Of The Dance

04 Mär

Lord Of The Dance

Lord of the Dance lässt es „klacken“!. Flatleys „Dangerous Games“ im Februar/März 2020 auf Tour. 34 Auftritte in Deutschland und Österreich. In modernem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die den Unterti...


  • 04.03.2020
  • 20:00
The Spirit of Freddie Mercury

31 Mär

The Spirit of ...

THE SPIRIT OF FREDDIE MERCURY. Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft. Live Experience featuring: Queenrealtribute. - Ab Januar 2020 auf großer Tournee -. Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönli...


  • 31.03.2020
  • 20:00
Paul Panzer

18 Dez

Paul Panzer

MIDLIFE CRISIS… willkommen...

PAUL PANZER. MIDLIFE CRISIS. ... willkommen auf der dunklen Seite. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen.