Diese Veranstaltung hat bereits am 7. Dezember 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Performance: WANDERLUST?

Zeitgenössisches Tanztheater von SZENE 2WEI

Freitag
7. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
siehe Eintrittspreisliste
monsun.theater
Friedensallee 20
22765 Hamburg

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
SZENE 2WEI inklusive tanzkompanie
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Die Monster, die wir selber schufen: Klimawandel und Naturkatastrophen – die Elemente sind aus dem Gleichgewicht geraten. In Wanderlust? schlagen 8 KünstlerInnen die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Zur PERFORMANCE:
Inhalt des Stücks und weitere Informationen

Zukunft und Natur – wie geht das zusammen? Das zeitgenössische Tanzstück WANDERLUST? fragt genau das. Wie sieht sie aus, die Zukunft der Natur, die Natur der Zukunft?

Der dritte und letzte Teil der KALA trilogie schlägt die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ob Erderwärmung, Klimawandel und Naturkatastrophen oder die problematische Beseitigung des Atommülls – aus dem Wunsch heraus, die eigenen Grenzen zu überwinden, hat der Mensch Monster geschaffen, die erst jetzt sicht- und spürbar werden. Die Elemente sind aus dem Gleichgewicht geraten. Doch wie damit umgehen? Wie wieder eins werden mit einer Natur, der wir uns, so scheint es, bereits zu großen Teilen entfremdet haben?
 
WANDERLUST? spielt mit Zukunftsaussichten und kreiert Visionen. Es stellt Fragen und sucht Antworten. Das Stück ist Einladung und Aufforderung zugleich. Dazu, sich den Monstern zu stellen, Ideen zu entwickeln und vor allem niemals die Wanderlust zu verlieren.

Eine Produktion der Tanzkompanie SZENE 2WEI, gefördert durch bewegend e.V., zeit.areal, Aktion Mensch und Heidehof Stiftung. Das Gastspiel wird gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien.

Im Anschluss an die Performance findet ein Publikumsgespräch statt.

Einen Einblick in das Stück bietet der WANDERLUST?-Trailer:
https://vimeo.com/292900725

Wer sich selbst an Bewegungen aus dem Stück versuchen und dabei das Ensemble besser kennenlernen will: Macht mit bei unserem WORKSHOP:
 
Am 08.12.2018 (Folgetag der Performance) bietet SZENE 2WEI für alle Interessierten einen Tanzworkshop an, ebenfalls im monsun.theater.
Nähere Informationen dazu unter www.kalatrilogie.com/dates

Wer ist SZENE 2WEI?

Die Tanzkompanie SZENE 2WEI mit Sitz in Lahr (Schwarzwald), bestehend aus professionellen Tänzern mit und ohne Behinderung, wurde 2009 von Timo Gmeiner und William Sánchez H. in Essen gegründet. Die Kompanie betreibt zeitgenössisches Tanztheater als Medium und Motor für inklusives Handeln und damit ein Verhalten, das Vielfalt wertschätzt und anerkennt.

Weiteres zu Stück, Performance und Workshop, Kompanie und Veranstalter unter

www.monsun.theater  
www.kalatrilogie.com
www.szene2wei.de

Künstler / Mitwirkende

Choreografie: William Sánchez H., Tänzer/-innen: Anne-Hélène Kotoujansky, Eiji Takeda, Fuuko Shimazaki, Jörg Beese, Matthieu Bergmiller, Mukdanin Phongpachith, Ricarda Noetzel, Musik: Tim Bücher, Kostüme: Clément Debras, Bühnenbild: Clément Debras, Produktionsleitung: Timo Gmeiner, Produktion: William Sánchez H. Produktion und Text: Kristina van Kempen

Programm

  • 20:00 - 21:00 Uhr: Performance
  • 21:05 - 21:30 Uhr: Publikumsgespräch

Eintrittspreisliste

  • Abendkasse ermäßigt: 14,00 EUR
  • Abendkasse regulär: 16,50 EUR
  • Vorverkauf ermäßigt: 13,40 EUR
  • Vorverkauf regulär: 15,90 EUR

Ticketlink(s)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die himmlische Nacht der Tenöre

28 Feb

Die himmlische...

Die Himmlische Nacht der Tenöre JUBILÄUMSTOURNEE - 15 Jahre Klassik Live. Drei Opernsänger bieten live von einem Streichensemble begleitet ein Klassik-Highlight der besonderen Art.. Überirdisch sind die drei Tenöre nicht, ...


  • 28.02.2019
  • 19:30
Massachusetts

18 Mär

Massachusetts

Das Bee Gees Musical

The ITALIAN BEE GEES feat. Blue Weaver, Dennis Bryon und Vince Melouney. (Originalmusiker der BEE GEES). "Massachusetts" - das authentischste Musical-Tribute weltweit feiert die BEE GEES!. "Die besten Bee Gees seit den Bee Gees...

DAS GROSSE SCHLAGERFEST

22 Mär

DAS GROSSE SCH...

Die Party des Jahres 2019

"DAS GROSSE SCHLAGERFEST" ist die Tournee zu den großen ARD-/ORF-TV-Shows und hat 2018 mit einer spektakulären Bühnenshow, enthusiastischen Fans und fantastischen Künstlern neue Maßstäbe gesetzt! Wie kein anderer schafft ...


  • 22.03.2019
  • 19:30
WET

31 Mär

WET

the show!

Die Sensationsshow jetzt in Hamburg!. Was haben brillante Akrobatiknummern mit herkömmlichen Badewannen zu tun? Mehr als man glaubt! Eine der erfolgreichsten Bühnenshows aller Zeiten mit weltweit über 1,5 Millionen begeister...


  • 31.03.2019
  • 14:00
APASSIONATA - Der magische Traum

13 Apr

APASSIONATA - ...

APASSIONATA. Die neue Pferdeshow APASSIONATA - DER MAGISCHE TRAUM. Jetzt in großen Arenen. Markenzeichen für herausragendes Entertainment. APASSIONATA, weltweit ein Markenzeichen für herausragendes Entertainment, will das Pu...


  • 13.04.2019
  • 20:00
RebelComedy

14 Apr

RebelComedy

REBELLCOMEDY. HOLT DIE AUSLÄNDER RAUS AUS DEM ZOO. Am 22. März 2019 startet RebellComedy mit ihrem brandneuen Programm "Ausländer Raus! - Aus dem Zoo" ihre elfte Tour. Herzlich Willkommen im Zoo! Die Bewohner des Zoos unters...

One Night Of Queen performed by Gary Mullen & The Works

30 Sep

One Night Of Q...

, das Wasser zu reichen. Eigentlich.. Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne.

Michelle

04 Okt

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Mich...