Diese Veranstaltung hat bereits am 7. Dezember 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Performance: WANDERLUST?

Zeitgenössisches Tanztheater von SZENE 2WEI

Freitag
7. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
siehe Eintrittspreisliste
monsun.theater
Friedensallee 20
22765 Hamburg

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
SZENE 2WEI inklusive tanzkompanie
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Die Monster, die wir selber schufen: Klimawandel und Naturkatastrophen – die Elemente sind aus dem Gleichgewicht geraten. In Wanderlust? schlagen 8 KünstlerInnen die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Zur PERFORMANCE:
Inhalt des Stücks und weitere Informationen

Zukunft und Natur – wie geht das zusammen? Das zeitgenössische Tanzstück WANDERLUST? fragt genau das. Wie sieht sie aus, die Zukunft der Natur, die Natur der Zukunft?

Der dritte und letzte Teil der KALA trilogie schlägt die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ob Erderwärmung, Klimawandel und Naturkatastrophen oder die problematische Beseitigung des Atommülls – aus dem Wunsch heraus, die eigenen Grenzen zu überwinden, hat der Mensch Monster geschaffen, die erst jetzt sicht- und spürbar werden. Die Elemente sind aus dem Gleichgewicht geraten. Doch wie damit umgehen? Wie wieder eins werden mit einer Natur, der wir uns, so scheint es, bereits zu großen Teilen entfremdet haben?
 
WANDERLUST? spielt mit Zukunftsaussichten und kreiert Visionen. Es stellt Fragen und sucht Antworten. Das Stück ist Einladung und Aufforderung zugleich. Dazu, sich den Monstern zu stellen, Ideen zu entwickeln und vor allem niemals die Wanderlust zu verlieren.

Eine Produktion der Tanzkompanie SZENE 2WEI, gefördert durch bewegend e.V., zeit.areal, Aktion Mensch und Heidehof Stiftung. Das Gastspiel wird gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien.

Im Anschluss an die Performance findet ein Publikumsgespräch statt.

Einen Einblick in das Stück bietet der WANDERLUST?-Trailer:
https://vimeo.com/292900725

Wer sich selbst an Bewegungen aus dem Stück versuchen und dabei das Ensemble besser kennenlernen will: Macht mit bei unserem WORKSHOP:
 
Am 08.12.2018 (Folgetag der Performance) bietet SZENE 2WEI für alle Interessierten einen Tanzworkshop an, ebenfalls im monsun.theater.
Nähere Informationen dazu unter www.kalatrilogie.com/dates

Wer ist SZENE 2WEI?

Die Tanzkompanie SZENE 2WEI mit Sitz in Lahr (Schwarzwald), bestehend aus professionellen Tänzern mit und ohne Behinderung, wurde 2009 von Timo Gmeiner und William Sánchez H. in Essen gegründet. Die Kompanie betreibt zeitgenössisches Tanztheater als Medium und Motor für inklusives Handeln und damit ein Verhalten, das Vielfalt wertschätzt und anerkennt.

Weiteres zu Stück, Performance und Workshop, Kompanie und Veranstalter unter

www.monsun.theater  
www.kalatrilogie.com
www.szene2wei.de

Künstler / Mitwirkende

Choreografie: William Sánchez H., Tänzer/-innen: Anne-Hélène Kotoujansky, Eiji Takeda, Fuuko Shimazaki, Jörg Beese, Matthieu Bergmiller, Mukdanin Phongpachith, Ricarda Noetzel, Musik: Tim Bücher, Kostüme: Clément Debras, Bühnenbild: Clément Debras, Produktionsleitung: Timo Gmeiner, Produktion: William Sánchez H. Produktion und Text: Kristina van Kempen

Programm

  • 20:00 - 21:00 Uhr: Performance
  • 21:05 - 21:30 Uhr: Publikumsgespräch

Eintrittspreisliste

  • Abendkasse ermäßigt: 14,00 EUR
  • Abendkasse regulär: 16,50 EUR
  • Vorverkauf ermäßigt: 13,40 EUR
  • Vorverkauf regulär: 15,90 EUR

Ticketlink(s)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Mario Adorf

28 Mai

Mario Adorf

Eine "Zugabe" zum Bühnenabschied. Mario Adorf erzählt, liest und singt. Letzte große Tournee des legendären Darstellers. Im Mai in Stuttgart, Baden-Baden, Frankfurt, Essen, Berlin, Halle, Weimar, Hamburg, Lübeck und München. De...

Sascha Grammel

22 Aug

Sascha Grammel

FAST FERTIG!

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .. Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzei...


  • 22.08.2019
  • 20:00
Ariana Grande

05 Sep

Ariana Grande

MULTI-PLATIN-KÜNSTLERIN ARIANA GRANDE KOMMT MIT SWEETENER WORLD TOUR NACH EUROPA. 2019 live in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ZUSATZSHOW IN HAMBURG. Aufgrund der der großen Nachfrage wurde nun eine Zusatzshow am 28. S...


  • 05.09.2019
  • 20:00
Michelle

04 Okt

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Miche...

Cesar Millan

18 Okt

Cesar Millan

Hundeliebhaber können aufatmen - im Oktober 2019 kommt der "Hundeflüsterer" Cesar Millan aus den USA mit seinem neuen Programm "It`s All About Family" zurück in die Arenen des deutschsprachigen Raums. Schon seine Tourneen "Lead...


  • 18.10.2019
  • 20:00
Peter Kraus

29 Nov

Peter Kraus

Live 2019

Der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre feiert am 18. März 2019 seinen 80. Geburtstag!. Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde - die 50er und 60er Jahre im...

Paul Panzer

09 Mai

Paul Panzer

MIDLIFE CRISIS… willkommen...

PAUL PANZER. MIDLIFE CRISIS. ... willkommen auf der dunklen Seite. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen.


  • 09.05.2020
  • 20:00
Roland Kaiser

14 Nov

Roland Kaiser

Alles oder Dich - Die Tour...

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeiste...


  • 14.11.2020
  • 20:00