Diese Veranstaltung hat bereits am 16. April 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Süden II

Schmidbauer - Pollina - Kälberer

Dienstag
16. April 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstr. 5 - 8
81667 München
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
SÜDEN II - Schmidbauer Pollina Kälbe-rer

Es sind fünf Jahre vergangen, seitdem Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer ihre erfolgreiche SÜDEN-Tour mit einem großen Konzert in der Arena di Verona 2013 beendet ha-ben. Eine Tour mit 100 Konzerten durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz, deren Erfolg beim stetig wachsenden und begeisterten Publikum durchaus überraschend war.

Ein sehr außergewöhnliches Trio mit ambitionierten interkulturellen Absichten und berührenden Themen sang in zwei Sprachen über ihre unterschiedliche Heimat, Sizilien und Bayern. ihre dabei sehr verwandte "südliche" Lebensart und -einstellung und erzeugten damit eine ganz besondere Atmosphäre der Verbundenheit.

Am Anfang stand die pure Lust am Musizieren. Der Reiz, ganz unterschiedliche Wurzeln und musi-kalische Biografien zusammenzubringen und zu erleben, was daraus entstehen kann.

Ganz schnell wurde daraus aber auch eine Idee. Die Idee, unter dem Titel "Süden" nicht nur all die damit verbundenen verlockenden und sehnsuchtsvollen Assoziationen zu thematisieren, sondern unbedingt auch einige der drängenden und relevanten Themen unserer Zeit zu beleuchten.

Liebe, Entdeckung, Reisen, Selbstreflexion und Solidarität - diese Themen bleiben relevant in un-serem alten Europa, das sich durch seine Offenheit und viele fremde Einflüsse stets verändert und genährt hat. Aber auch neue Aspekte kommen hinzu.
Aspekte, die aus den epochalen Bevölkerungsbewegungen von einem Kontinent in einen anderen resultieren und mit denen wir alle die Pflicht haben uns auseinanderzusetzen.

Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer versuchen, aus der Perspektive derjeni-gen einen Blick zu vermitteln, die durch ihre künstlerische Tätigkeit sehr viele Begegnungen mit Menschen aus aller Welt erleben und als große Bereicherung erfahren konnten.

Kunst und Musik können Möglichkeiten, Träume und Bilder entwickeln, die uns den Glauben nicht verlieren lassen, dass ein Zusammenleben in Frieden, mit Respekt und Neugier, möglich ist.

Das gemeinsame Feiern des Südens als Sehnsuchtsort ist eine Metapher dafür.
Und so entschloss sich das Trio, mit einer neuen CD und einer ausgiebigen Tournee 2019 den Fa-den wieder aufzunehmen. Mit neuen und alten Liedern, mit außergewöhnlichen Erzählungen, mit den Stimmen und Instrumenten ihrer unverwechselbaren Protagonisten wollen sie unterstreichen, dass Musik, wie auch das Leben, uns alle verbindet und nicht trennt. Von Palermo bis Berlin, von Wien bis Paris.

Sie feiern damit aber auch eine musikalische Freundschaft, die über 15 Jahre gewachsen ist, die sich nach wie vor bei jeder Begegnung erfüllt und deren Kraft und Spielfreude noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Das "Grande Finale" in der Arena di Verona vor 10 000 Zuschauern war ein Höhepunkt - ganz be-stimmt nicht das Ende ...

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Chilly Gonzales

27 Apr

Chilly Gonzales

Chilly Gonzales - Grammy-Gewinner, Entertainer und Komponist.. Im bereits klassischen "Dur-Moll`-Teil seines Bühnenprogramms spielt er Happy Birthday oder Chariots of Fire in Moll, um die emotionale Wirkung der einzelnen Tonart...

Flo Mega

11 Mai

Flo Mega

Nachdem Flo Mega 2018 auf kleiner exklusiver Clubtour war, kommt er 2019 mit seinem kommenden dritten Studio-Album und zusammen mit seiner neuen Band the KBC`s für die ganz große Show auf "BÄMS!" Tour durch 26 Städte in Deutsch...


  • 11.05.2019
  • 19:30
BIOTOPIA Festival: EAT – WIE SCHMECKT DIE ZUKUNFT?

26 Mai

BIOTOPIA Festi...

Ernährung, Gesundheit &...

Ausstellungen, Mitmach-Aktivitäten, experimentelle Verkostungen, Vorträge und Diskussionen rund um das Thema: Was werden wir in Zukunft essen? Wie formt unser Essverhalten den Planeten?

Jan Philipp Zymny

20 Jun

Jan Philipp Zymny

How To Human?

Der Meister des Absurden ist zurück!. Unter dem Titel „HOW TO HUMAN?“ präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der S...


  • 20.06.2019
  • 20:00
Carolin Kebekus

06 Okt

Carolin Kebekus

Neues Programm

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour "AlphaPussy", die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. ...


  • 06.10.2019
  • 19:00
Annett Louisan

28 Okt

Annett Louisan

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tournee...

Mundstuhl

09 Nov

Mundstuhl

Flamongos

Mundstuhl präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm "Flamongos" auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbars...


  • 09.11.2019
  • 20:00
Markus Krebs

28 Apr

Markus Krebs

Pass auf... kennste den?!

Markus Krebs. "Pass auf....kennste den?!". LIVE TOUR AB 2019. Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier - für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel ...


  • 28.04.2020
  • 20:00