Diese Veranstaltung hat bereits am 16. Mai 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Donnerstag
16. Mai 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"Alte Bekannte"
Die Nachfolgeband der Wise Guys

Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den "Wise Guys" weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich sehr auf die Zukunft der neuen Band "Alte Bekannte"!

Alte Bekannte? Wie sind wir auf diesen Bandnamen gekommen? Zum Einen sind natürlich Nils und ich, aber auch Björn, für das Publikum "alte Bekannte" - man kennt uns eben von unserer Zeit mit den Wise Guys. Zum Anderen sind auch unsere beiden neuen Mitstreiter keine Unbekannten, im Gegenteil: Clemens Schmuck war (und ist) mit "INtrmzzo" aktiv, er und Björn kennen und schätzen einander seit vielen Jahren. Ingo Wolfgarten ist seit langer Zeit ein guter Bekannter von Nils und mir, er hat mit Erik Sohn Musik studiert, der seit Ewigkeiten Gesangscoach der Wise Guys war, und lange mit Gregor Meyle zusammengearbeitet.

Unter "Alte Bekannte" verstehen wir so etwas wie "Freunde von früher". Mancher Wise-Guys-Fan wird hoffentlich vor einem Konzert denken, dass er (oder sie) sich freut, alte Bekannte wiederzutreffen. Und zur Wirkung des Wörtchens "alt" stellte Ingo neulich ganz treffend fest: "Schau uns doch an! Wir sind ja nun wirklich nicht mehr so richtig "jung"!" Sich selber nicht zu ernst zu nehmen, ist also auch bei der neuen Band ein wichtiger Aspekt.

Sind wir "die Nachfolgeband der Wise Guys"? Ja und nein. Die meisten Melodien und Texte werden auch bei "Alte Bekannte" aus meiner Feder stammen, und in unsere Konzertprogramme werden wir auch Wise-Guys-Songs einstreuen. Andererseits werden Ingo Wolfgarten und Clemens Schmuck, die beide exzellente Musiker sind, ihre Akzente beisteuern. Auch Björn hat viele Ideen und jede Menge Energie. Und Nils hat ja in den letzten Jahren einige Kompositionen geliefert ("Ans Ende der Welt", "Wo bist du?" etc.), die die Wise Guys vielseitiger gemacht haben.

Wir sind gespannt, was in der nächsten Zeit so alles passieren wird. Zwei Dinge sind für mich völlig sicher:

Wer die Wise Guys vermisst, wird bei uns eine neue, gute Heimat finden. Und gleichzeitig wird es eine Menge Spannendes und Neues zu erleben geben. Auf geht`s!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Profiler Suzanne Grieger-Langer

28 Mai

Profiler Suzan...

Cool im Kreuzfeuer

Profiler Suzanne Grieger-Langer stellt ihr neues Buch vor: "Cool im Kreuzfeuer - Schlammschlachten, Cybermobbing und Rufmordkampagnen souverän überstehen". Doch dies ist keine Lesung - dies ist eine Live-Ermittlung!. Gänsehaut ...


  • 28.05.2019
  • 20:00
1. Bremer Comic-und Mangaconvention

01 Jun

1. Bremer Comi...

Die Welt der Comics und Ma...

Wir präsentieren die erste Bremer Comic und Mangavonvention am Sa., 1. Juni 2019. Die bunte Welt der Comics und Mangas trifft auf Art-Déco-Stil im Konzerthaus Glocke auf der Domsheide in der Bremer Innenstadt.


  • 01.06.2019
  • 10:00
Cesar Millan

20 Okt

Cesar Millan

Hundeliebhaber können aufatmen - im Oktober 2019 kommt der "Hundeflüsterer" Cesar Millan aus den USA mit seinem neuen Programm "It`s All About Family" zurück in die Arenen des deutschsprachigen Raums. Schon seine Tourneen "Lead...


  • 20.10.2019
  • 20:00
Annett Louisan Kleine große Liebe

13 Nov

Annett Louisan...

Die Dinge Paket

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tournee...


  • 13.11.2019
  • 20:00
Chippendales

23 Nov

Chippendales

Mit dem Motto "Let`s Misbehave!" feiern die Chippendales im nächsten Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum! Anlässlich dessen beehren die Gentlemen aus Las Vegas die deutschen Fans mit 38 Shows. Als spektakuläres I-Tüpfelchen wird Deut...


  • 23.11.2019
  • 20:00
La Toya Jackson präsentiert: Forever

24 Jan

La Toya Jackso...

King of Pop

FOREVER ist die weltweit einzige Show, die von La Toya Jackson präsentiert und von vielen Familienmitgliedern der Jackson-Familie unterstützt wird.

Tahnee

29 Jan

Tahnee

VULVARINE

Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.. Welche Assoziation eine...

That's Life

16 Feb

That's Life

Das Sinatra-Musical

„My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und...


  • 16.02.2020
  • 20:00