Diese Veranstaltung hat bereits am 26. Oktober 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

10. Siegburger Boogie & Jazz Night

Samstag
26. Oktober 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Zum zehnjährigen Jubiläum der Siegburger Boogie & Jazz Night werden zehn Pianistenhände den Klaviertasten Boogie & Jazz Klänge entlocken und wie immer schnell die Herzen der Zuschauer erobern. Für das Tastenfeuerwerk sorgen an diesem Abend fünf Preisträger des "German Boogie Woogie Award":

Jörg Hegemann, 1966 in Witten geboren, kann auf rund 2000 Auftritte in über 30 Bühnenjahren zurück blicken, darunter Konzerte in den USA, Russland und weiteren 13 europäischen Ländern. Er ist musikalischer Leiter verschiedener Boogie-Veranstaltungen und hat 9 CDs unter eigenem Namen produziert. Der "Albert Ammons Spezialist" spielt diesen Stil in absoluter Perfektion und mit einer Power wie kein zweiter!

Michael van den Valentyn: Ragtime, Swing, Blues und Boogie Woogie: diese frühen Jazzspielarten hat der gebürtige Wiesbadener zu seinem ganz eigenen Early-Jazzpiano Stil zusammengeführt. Er mischt stampfenden Boogie Woogie mit kreolischen Klängen aus New Orleans und verpasst bekannten Jazzstandards eine gehörige Portion Extra-Groove. "Early Morning Jive" heißt seine jüngste CD Produktion, live eingespielt in klassischer Trio-Besetzung.

Patrick Ziegler, 1989 geboren, ist ein Multiinstrumentalist aus Hockenheim. Er verbindet vor allem Rockelemente eines Gitarristen mit dem kraftvollen Spiel des Boogie Meisters Vince Weber und entlockt somit jedem Klavier völlig neue Klangerlebnisse. Die gemeinsame CD "2 PS" mit Stefan Ulbricht zeugt davon.

Daniel Paterok, 1985 geboren, nahm während seiner 11-jährigen klassischen Musikausbildung regelmäßig am Wettbewerb "Jugend Musiziert" teil und erhielt mehrfach erste Preise auf Regional- und Landesebene. Mit 17 Jahren sah er den Film "The Majestic" und wurde daraufhin vom Boogie-Virus infiziert. Schnell wurden Bach, Beethoven und Mozart von Ammons, Johnson und Lewis abgelöst. Seine brillante Spielweise sowie eine kräftige linke Hand kombiniert mit dem Einfluss und der Inspiration der großen Boogiemeister führten zu seinem unverkennbaren Stil.

Moritz Schlömer, 1987 geboren, ist Jazz- Schlagzeuger und Boogie Woogie Pianist. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen als er in diversen Bars und Jazzclubs Boogie Woogie Solo Konzerte gab. Später widmete er sich vor allem dem Modern Jazz und begann ein Studium für Jazz-Schlagzeug an den Musikhochschulen Arnheim und Amsterdam, das er 2017 mit Auszeichnung abschloss. Seit über 14 Jahren spielt er schon mit Stefan Ulbricht im DUO und ist der Stammschlagzeuger der Siegburger Boogie & Jazz Night. Die Pianisten lieben seine Aufgeschlossenheit mit der er jedes Spiel perfekt begleitet.

Stefan Ulbricht: Der Pianist und Organisator der Siegburger Boogie & Jazz Night hat dafür gesorgt, dass sich dieser energiegeladene Musikstil zum festen Kulturbestandteil der Boogie, Blues & Jazz Szene in der Metropolregion Köln entwickelt hat. Piano Fans kommen hier jedes Jahr neu auf ihre Kosten, wenn der Boogie Pianist Stars und Newcomer aus diesem Genre zu einer Power Session an zwei Konzertflügeln einlädt.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Enissa Amani

17 Nov

Enissa Amani

Krassismus

"Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit einem Original vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unn...


  • 17.11.2019
  • 20:00
Mister Me

21 Nov

Mister Me

Mister Me 2.0 steht in den Startlöchern! Im Herbst erscheint das zweite Album des Wahlberliners, der für urbane und authentische Popmusik steht wie kein zweiter. Mit neuem Album im Gepäck geht es Ende 2019 / Anfang 2020 auf gro...


  • 21.11.2019
  • 20:00
Carolin Kebekus

30 Nov

Carolin Kebekus

Neues Programm

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour "AlphaPussy", die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. ...


  • 30.11.2019
  • 20:00
Angelika Milster singt Musical

23 Jan

Angelika Milst...

Live in Concert

Als Anfang der 70er Jahre das Zeitalter der Modernen Musicals geboren wurde, hat niemand geahnt, welchem weltweiten Boom Musicals wie „Grease“ oder „A Chorus Line“ erneut auslösen würden. In den 80er Jahren kamen Musicals wie „...

Jeck´n´Danz im Club Bahnhof Ehrenfeld

19 Feb

Jeck´n´Danz im...

Karnevalsparty mit Live-Ba...

► Mittwoch || 19.02. || Club Bahnhof Ehrenfeld ► Mit: Lupo, Kempes Feinest, Stadtrandmusik ► Bringt den Club mit eurem Alaaf zum Beben und feiert auf kölsche Art in den Weiberfastnacht!


  • 19.02.2020
  • 20:00
Flora Köln: Wein- und Genussmarkt

03 Okt

Flora Köln: We...

Wein- und Genussmarkt in der Kölner Flora am 3. und 4. Oktober 2020


  • 03.10.2020
  • 10:00
102 Boyz

24 Okt

102 Boyz

102 Boyz bestätigen neue Tour für Herbst 2020. Das Jahr 2019 ist für die 102 Boyz ein voller Erfolg: Zwei restlos ausverkaufte Tourneen in Deutschland und die Vollendung ihrer Mixtape- Trilogie „Asozial Allstars“ mit ASOZIAL AL...


  • 24.10.2020
  • 20:00
Gayle Tufts

07 Nov

Gayle Tufts

Make America Gayle Again

Gayle Tufts – Make America Gayle again. Idee, Buch, Texte: Gayle Tufts. Piano, Musikalischer Leiter, Originalkompositionen: Marian Lux; Regie, Choreografie: Melissa King; Ton: Jörg Surrey; Licht, Video: Henning Schletter; Produ...


  • 07.11.2020
  • 19:00