Dr. Eckart von Hirschhausen

Endlich

Dienstag
29. Oktober 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden - aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn - Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich. Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Hirschhausen trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit 60 zufriedener sind, als mit 16? Im Neandertal fanden bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren die Pubertät und Midlife-Krise gleichzeitig statt. Und heute? Nur wir haben das Problem zwischen Schülerausweis und Seniorenpass: Wofür bekomme ich jetzt bitte Ermäßigung?

"Endlich!" bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: "Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! "

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Dieter Thomas Kuhn & Band

30 Aug

Dieter Thomas ...

Sweetener Hot Ticket

01 Sep

Sweetener Hot ...

Ariana Grande

MULTI-PLATIN-KÜNSTLERIN ARIANA GRANDE KOMMT MIT SWEETENER WORLD TOUR NACH EUROPA. 2019 live in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ZUSATZSHOW IN HAMBURG. Aufgrund der der großen Nachfrage wurde nun eine Zusatzshow am 28. S...


  • 01.09.2019
  • 20:00
Lisa Feller

23 Nov

Lisa Feller

Ich komm' jetzt öfter!

Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast.


  • 23.11.2019
  • 20:00
Wladimir Kaminer

02 Jan

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. Und sein neues Buch ist mehr als ein gutes Stück Unterhaltung: Es huldigt der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ...


  • 02.01.2020
  • 19:30
La Toya Jackson präsentiert: Forever

23 Jan

La Toya Jackso...

King of Pop

FOREVER ist die weltweit einzige Show, die von La Toya Jackson präsentiert und von vielen Familienmitgliedern der Jackson-Familie unterstützt wird.


  • 23.01.2020
  • 20:00
Das Phantom der Oper

22 Mär

Das Phantom de...

on tour. Das Musical-Highlight von N.C. Weber auf Grundlage des Bestseller-Romans von Gaston Leroux.. Der Roman-Welterfolg: „Das Phantom der Oper“ ist unsterblich, die Geschichte weltbekannt.


  • 22.03.2020
  • 19:00
Sternstunden der Filmmusik

02 Apr

Sternstunden d...

Emotional! Mitreißend! Unv...

Egal ob Kino oder Fernsehen: Musik verleiht mit emotionaler Tiefe und überwältigender Energie jedem Film eine einzigartige Stimmung.. Songs wie „I Will Always Love You” aus BODYGUARD oder „Circle of Life“ aus KÖNIG DER LÖWEN si...

Flora Köln: Wein- und Genussmarkt

03 Okt

Flora Köln: We...

Wein- und Genussmarkt in der Kölner Flora am 3. und 4. Oktober 2020


  • 03.10.2020
  • 10:00