Dienstag
5. November 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tourneen zugehört. Im kommenden Frühjahr veröffentlicht die Künstlerin ihr langerwartetes neues Album "Kleine große Liebe". Mit der gleichnamigen Tournee wird Annett Louisan im Herbst 2019 endlich wieder unterwegs sein.

Annett Louisan will sich nicht weiterhin in ihrer gelernten Rolle gefallen, und etwas Neues wagen. Weniger mit Charakteren und Figuren kokettieren, weniger die Grauzonen zwischen "ich" und der jeweiligen "Rolle" ausleuchten, aber dafür mehr Wahrheit, mehr Wahrhaftigkeit wagen. Es geht um den berühmten nächsten Schritt. Was soll ich tun, mit der Zeit, die vor mir liegt? Will ich Verantwortung übernehmen? Wo soll ich hin mit meiner ganzen Liebe? Mit meiner kleinen und mit meiner großen Liebe. Mit meiner "Kleinen großen Liebe". Über Kurz oder Lang kommen diese Fragen. Auf Annett zu. Vielleicht auf jeden zu. Und im schönsten Fall lösen sich diese Fragen im Dialog zwischen der Künstlerin und ihrem Publikum auf.

Vor einiger Zeit hat Annett angefangen, alles neu zu sortieren. Am Anfang stand die Geschichte von Trennungen. Vom alten Management, von den Produzenten, Co-Schreibern, mit denen sie jahrelange erfolgreich gearbeitet hatte. Auch ihr altes Label stellte den Betrieb ein, die künstlerische Heimat in Hamburg wird von ihrem Label nach München verkauft, und Annett sieht diese Veränderungen jetzt als Chance, weniger als Gefahr, und sie geht ihren neuen Weg durch die sich auflösende alte Welt.

Annett Louisan hat sich geändert, ist angekommen, um gleich wieder loszufahren. Das neue Album ist endlich ein Album, auf dem sie erzählt, das noch mehr als zuvor von ihr handelt, dass ihr näher kommt als jedes ihrer bisherigen Alben, und das trotzdem so gut und so schlüssig in die Lebens- und Künstlergeschichte der Annett Louisan passt. Angekommen ist sie, weil alle Träume des Jungseins gelebt sind, und am Ende der Träume oft hässliche Wahrheiten stehen; und losgefahren ist sie, weil so viele neue Wege zu gehen und zu leben sind. Und es sich lohnt.

Ihre Reise war lang. Seit ihrem letzten regulären Studioalbum sind fast vier Jahre vergangen, und es hat viel Mut erfordert, sich diese Zeit zu nehmen und zu geben. Ein kurzer Zwischenschritt war ein Cover-Album mit Songs, die ihr sehr viel bedeuten. Eine letzte Tour in 2017, bereits schwanger, war nochmal eine liebevolle Umarmung mit ihrem Publikum. Und dann war Stille.

Auf ihrer kommenden Tour "Kleine große Liebe" erzählt Annett Louisan von dem Weg einer Künstlerin, erwachsen zu werden, aufmerksam zu bleiben, Verantwortung für sich und anderen zu übernehmen, und sich selbst treu geblieben zu sein.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Engelbert Humperdinck: Königskinder

29 Jun

Engelbert Hump...

LUMEN DE LUMINE

Märchenoper in drei Aufzügen von Engelbert Humperdinck (1854-1921) in einer Bearbeitung für zwei Klaviere zu vier Händen von Marcus Friedrich; Elsa Bernstein (1866-1949) unter dem Pseudonym Ernst Rosmer (Libretto)


  • 29.06.2019
  • 16:00
SDP

24 Okt

SDP

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Jubiläums- Show in der Berliner Wuhlheide im August 2019 mit 17.000 Besuchern war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Was lang ersehnt wurde, ist nun endli...


  • 24.10.2019
  • 19:30
OMD

28 Nov

OMD

OMD. Orchestral Manoeuvres in the Dark. 40 Years – Greatest Hits. Britische Pop-Pioniere feiern 40. Bandjubiläum mit Welttournee. Neun Shows im November/Dezember 2019 in Deutschland bestätigt. OMD (kurz für Orchestral Manoeuvre...


  • 28.11.2019
  • 20:00
Grey Days Festival

29 Nov

Grey Days Fest...

Grey Days Festival Zwei Tage in Folge feinster Post Punk aus Europa im legendären Werk2 in Leipzig Connewitz.


  • 29.11.2019
  • 18:00
Feuerwerk der Turnkunst

07 Jan

Feuerwerk der ...

OPUS

  • 07.01.2020
  • 19:00
Crzy Style Upgrade

15 Jan

Crzy Style Upg...

DDC - Dancefloor Destructi...

Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und ist heute die bekannteste, erfolgreichste und vielseitigste Breakdance-Gruppe in Deutschland. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles entwickelte s...


  • 15.01.2020
  • 20:00
Roland Kaiser

27 Mär

Roland Kaiser

Alles oder Dich - Die Tour...

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeiste...


  • 27.03.2020
  • 20:00
Tahnee

27 Mär

Tahnee

VULVARINE

Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.. Welche Assoziation eine...


  • 27.03.2020
  • 20:00