Diese Veranstaltung hat bereits am 5. Juli 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Freitag
5. Juli 2019
Alle Termine
Beginn: 18:30 Uhr
Olympiastadion München
Spiridon-Louis-Ring
80809 München
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Bon Jovi "This House Is Not For Sale Tour”
Zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder live in Europa
Eine der grössten Rockbands 2019 auf Stadiontour
Im Juli Konzerte in Düsseldorf, München, Zürich, Wien Und Klagenfurt


Nach Tausenden ausverkaufter Shows ist eines gewiss - Bon Jovi + Stadion = ein ausgelassener Abend.

Bon Jovi, eine der größten Rockbands der Welt, kündigten jetzt im Zuge ihrer triumphalen Welttour durch die USA, Kanada, Brasilien, Argentinien und Chile sowie Japan und Australien ihre Rückkehr nach Deutschland, Österreich und die Schweiz an. Ein großartiges Jahr bescherte ihnen 2018 nicht nur 80 Shows, sondern auch die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame. Ihre This House Is Not For Sale Europatour verspricht ebenfalls ein voller Erfolg zu werden.

Am 3. Juli spielen Bon Jovi ihr erstes Deutschlandkonzert in Düsseldorf seit ihren ausverkauften Shows 2013 in München, Berlin, Stuttgart und Köln. Bereits zweimal zuvor besuchte die Band die Merkur Spiel-Arena, zuletzt 2011. Zwei Tage später knüpfen sie am 5. Juli in München an ihre Erfolgsserie in der bayrischen Hauptstadt an, wo sie bereits fünfmal im Olympiastadion aufgetreten sind und einige der größten Shows ihrer Karriere performt haben. 2003 verewigte die Band als Zeichen der Verbundenheit mit dem Venue ihre Handabdrücke und Jon auch seine Sonnenbrille im Zement des Stadions.

Am 10. Juli kehren die Rekordhalter Bon Jovi ins Stadion Letzigrund in Zürich zurück, wo sie mit ungeschlagenen fünf Auftritten andere große Acts hinter sich ließen. 1996 traten sie hier zum ersten Mal und 2011 zum bisher letzten Mal auf.

Am 17. Juli setzen Bon Jovi ihre Wiener Erfolgsgeschichte im Ernst-Happel-Stadion fort, das sie im Laufe ihrer Karriere schon mehrfach ausverkauft haben. Zuletzt spielten sie 2013 auf der Trabrennbahn Krieau. Klagenfurt erlebt am 19. Juli eine Bon Jovi Premiere, wenn die Band zum ersten Mal das Wörthersee Stadion rockt. Ihr aktuelles Album This House Is Not For Sale erreichte Platz eins der österreichischen Charts.

"Diese riesigen Shows, Zehntausende von Menschen vereint. Das ist es, was wir tun", schmunzelt Jon Bon Jovi.

Der Erfolg des letzten Albums und weltweiten Chartstürmers, This House Is Not For Sale, war der Höhepunkt einer turbulenten Zeit in der mehr als drei Jahrzehnte umspannenden Bandkarriere. Das Album war ein trotziges Statement. Begleitet von einer Reihe intimer Shows, wurde die Veröffentlichung zum Absprung in eine neue Ära für Jon Bon Jovi und seine Band.

Und diese Band hat sich weiterentwickelt. Die "Because We Can World Tour" war 2013 ihre dritte international umsatzstärkste Tournee innerhalb von sechs Jahren.

Neben Jon besteht die Band aus den Originalmitgliedern David Bryan und Tico Torres sowie dem langjährigen Bassisten Hugh McDonald, Co-Producer und Co-Songwriter John Shanks, Multi-Instrumentalist Bradley Everett und Leadgitarrist Phil X, der seit 2013 mit von der Partie ist.

Die Tour konzentriert sich auf die Musik und die Songs, die Bon Jovi über 130 Millionen Albumverkäufe bescherten. Neben Klassikern wie "You Give Love A Bad Name", "It`s My Life", "Wanted Dead Or Alive", "Bad Medicine", "Who Says You Can`t Go Home”, "Always”, "Have A Nice Day” oder natürlich "Livin" On A Prayer" kann die Band aus rund 95 Songs wählen und das Set jeden Abend neugestalten. "Wir fühlen uns rundum neu belebt," erklärt Jon. "Ein gestärktes Line-Up, das jeden Abend killt. Wir klingen besser als je zuvor und genießen jede Minute. Wir gehen als Band raus, inspirieren uns gegenseitig und die Fans und haben die beste Zeit unseres Lebens."

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Von Wegen Lisbeth

29 Okt

Von Wegen Lisbeth

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbeth haben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und dab...

Let's Dance

29 Nov

Let's Dance

Die Live-Tournee 2019

LET’S DANCE. Die Live-Tour 2019. Das Original - Hautnah. Einzigartig. Live.. Nächstes Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum 12. Mal mehrere Mil...


  • 29.11.2019
  • 20:00
The Spirit of Freddie Mercury

19 Jan

The Spirit of ...

THE SPIRIT OF FREDDIE MERCURY. Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft. Live Experience featuring: Queenrealtribute. - Ab Januar 2020 auf großer Tournee -. Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönli...


  • 19.01.2020
  • 19:00
CAVALLUNA

15 Feb

CAVALLUNA

Legende der Wüste

Europas beliebteste Pferdeshow ist wieder da: Das Showformat CAVALLUNA kommt zum zweiten Mal unter dem neuen Namen auf große Tournee. Dahinter verbirgt sich jedoch all das, was seit 2003 über 7,5 Millionen Zuschauer in ganz Eur...


  • 15.02.2020
  • 15:00
Ehrlich Brothers

14 Mär

Ehrlich Brothers

Dream & Fly - Die neue...

Ab November 2019 gehen die Ehrlich Brothers mit einer brandneuen Show auf Tournee. „Dream & Fly“ wird das größte Magie-Spektakel, das jemals für eine Tour produziert wurde. Andreas und Chris Ehrlich werden mit noch nie dagewese...


  • 14.03.2020
  • 19:00
The Bar At Buena Vista

05 Apr

The Bar At Bue...

Grandfathers Of Cuban Music

Die legendären Stars der einzigartigen Bar at Buena Vista sind zurück!. In ihren Stimmen und Erinnerungen glimmt das Feuer längst vergangener Tage: Mit The Bar at Buena Vista erwecken die einzigartigen „Grandfathers of Cuban Mu...

Bülent Ceylan

12 Jun

Bülent Ceylan

Luschtobjekt

Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzs...


  • 12.06.2020
  • 20:00