Diese Veranstaltung hat bereits am 15. Februar 2020 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Samstag
15. Februar 2020
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"CHAPLIN - Das Musical" erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

„Chaplin – Das Musical“ zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Das Stück deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand.

Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet - ein Erlebnis für jedes Alter!

Auszuge aus Pressestimmen zur Broadway-Aufführung:

„Ein Musical so unterhaltend wie Chaplin selbst!“
New York - The Philadelphia Inquirer, Howard Shapiro, 11.09.2012

„Ein überraschender Rausch an Staunen, Begeisterung und kindlichem Vergnügen!“
New York - Time Out New York, David Cote, 10.09.2012

„Ein nachdenkliches und berührendes Musical, das unsere Herzen erobert!“
New York - NY-1

„Chaplin ist fantastisch! [...] Endlich! Ein ausgefeiltes, unterhaltendes, erfrischend, unprätentiöses und vollkommen fesselndes Broadway-Musical für alle Altersklassen!“
Rex Reed

„Eine der besten Aufführung, die ich seit langem gesehen habe! [...] Eine freudige Überraschung.“
WOR Radio

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Havana Nights

26 Feb

Havana Nights

Das karibische Tanz-Musica...

HAVANA NIGHTS - Das karibische Tanz-Musical aus Kuba!

Die besten Tänzer Havannas, eine Starbesetzung des „Circo Nacional de Cuba“ & eine Live “Girl-Band” in einer spektakulären Inszenierung!

BIENVENIDOS!
Erlebe...


  • 26.02.2020
  • 20:00
Die Nacht der Musicals

20 Mär

Die Nacht der ...

  • 20.03.2020
  • 20:00
Massachusetts

25 Mär

Massachusetts

Bee Gees Musical

Die BEE GEES – eine Legende. MASSACHUSETTS – die Tribute - Show auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasqua...


  • 25.03.2020
  • 20:00
Elvis

16 Apr

Elvis

Das Musical

Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Das Musical, das selbstverständlich seinen Namen trägt, lässt...


  • 16.04.2020
  • 20:00
Krimidinner

23 Mai

Krimidinner

Ein Leichenschmaus

Willkommen zur Testamentseröffnung!

Anlässlich der Trauerfeier für den wohlhabenden Schlossbesitzer Lord Ashtonburry finden sich Verwandte und Anverwandte auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein. Lady Ashtonburry,...

Musical Dinner Show

19 Dez

Musical Dinner...

mit allen Sinnen genießen

Genießen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen.

Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für ...


  • 19.12.2020
  • 19:00
Reinhold Messner: Nanga Parbat

13 Jan

Reinhold Messn...

Mein Schicksalsberg

Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, d...


  • 13.01.2021
  • 20:00
OTTO

08 Okt

OTTO

Live

2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Lu...


  • 08.10.2021
  • 20:07