Dienstag
10. März 2020
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"CHAPLIN - Das Musical" erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

"Chaplin - Das Musical" zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Das Stück deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand.

Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet - ein Erlebnis für jedes Alter!

Auszuge aus Pressestimmen zur Broadway-Aufführung:

"Ein Musical so unterhaltend wie Chaplin selbst!"
New York - The Philadelphia Inquirer, Howard Shapiro, 11.09.2012

"Ein überraschender Rausch an Staunen, Begeisterung und kindlichem Vergnügen!"
New York - Time Out New York, David Cote, 10.09.2012

"Ein nachdenkliches und berührendes Musical, das unsere Herzen erobert!"
New York - NY-1

"Chaplin ist fantastisch! [...] Endlich! Ein ausgefeiltes, unterhaltendes, erfrischend, unprätentiöses und vollkommen fesselndes Broadway-Musical für alle Altersklassen!"
Rex Reed

"Eine der besten Aufführung, die ich seit langem gesehen habe! [...] Eine freudige Überraschung."
WOR Radio

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Kontra K

03 Nov

Kontra K

Jenseits der Großen Mauer

05 Nov

Jenseits der G...

Zeitgenössische Kunst aus ...

Die Präsentation von Museen und Galerien aus China, aber auch Ausstellungen chinesischer Künstler in Europa, erfolgt nicht klassisch in einem Museum oder einer Galerie, sondern in DIEHLs-Hotel auf Großmonitoren.


  • 05.11.2019
  • 08:00
SDP

15 Nov

SDP

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Jubiläums- Show in der Berliner Wuhlheide im August 2019 mit 17.000 Besuchern war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Was lang ersehnt wurde, ist nun endli...

Das Kriminal Dinner

03 Jan

Das Kriminal D...

Krimidinner für Jung und Alt

Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend...

That´s Life

23 Feb

That´s Life

Das Sinatra-Musical

„My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und...


  • 23.02.2020
  • 20:00
Die Nacht der Musicals

14 Mär

Die Nacht der ...

Nach erfolgreichen Tourneen und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals ab Dezember 2019 wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeister...


  • 14.03.2020
  • 20:00
Das Kriminal Comedy Dinner

20 Mär

Das Kriminal C...

Krimidinner für Jung und Alt

Bei unserem Comedy-Krimidinner steht der Spaßfaktor ganz oben auf der Speisekarte. Durch eine Mischung aus Schauspiel, Witz und Gaumenfreuden erwartet Sie als Gäste ein Dinnererlebnis der Extraklasse. Doch aufgepasst: strapazie...

Max Raabe & Palast Orchester

15 Mai

Max Raabe &...

Neues Programm

Max Raabe & Palast Orchester . Tournee 2020 / Neues Programm . “Statt Cannes und Nizza / säß ich mit Pizza / viel lieber mit dir Hand in Hand”. Es sind Zeilen wie diese aus “Côte d´Azur”, die die Lieder von Max Raabe so unverke...


  • 15.05.2020
  • 20:00