Diese Veranstaltung hat bereits am 13. Juni 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Die fabelhafte Welt der Amélie

Donnerstag
13. Juni 2019
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Der Film kam 2001 in die Kinos, wurde zu einer der erfolgreichsten französischen Produktionen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou erlangte durch die Rolle der Amélie Poulain Weltruhm. "Die fabelhafte Welt der Amélie" wurde von Kritikern hoch gelobt und spielte weltweit rund 180 Mio. Dollar ein. "Amélie" war für fünf Oscars nominiert und gewann 2001 den Europäischen Filmpreis, u. a. als bester europäischer Film, für die beste Regie und die beste Kameraführung. Auch beim französischen Filmpreis César gewann der Film in vier Kategorien, u. a. ebenso als bester Film und für die beste Regie. Regisseur Jean-Pierre Jeunet schuf mit "Amélie" ein zeitgenössisches Bildermärchen über das Glück des Lebens, erzählt mit beschwingter Melancholie, warmherzigem Witz und liebenswürdiger Skurrilität.

Das für München neu entwickelte Musical setzt diesen "Amélie-Esprit" nun für die Bühne um. Regisseur Christoph Drewitz: "Die Poesie und die Fantasie der Welt der Amélie eignen sich hervorragend für die Ausdrucksmöglichkeiten des Musiktheaters. Unsere Besucher können sich auf eine der wohl außergewöhnlichsten und charmantesten Bühnengeschichten der letzten Jahre freuen." Auf wundersame, skurrile und phantasievolle Art und Weise entführt das Musical in das Alltagsleben des Pariser Stadtteils Montmartre. Im Mittelpunkt steht die Kellnerin Amélie, die das Glück einiger Menschen positiv beeinflussen will, während sie in ihrer eigenen Isolation gefangen zu sein scheint.

Musik und Songs für das Musical stammen von Daniel Messé. Die Songtexte stammen von Daniel Messé und Nathan Tysen, das Originalbuch von Craig Lucas. Der erfolgreiche Autor und Songtexter Heiko Wohlgemuth, dem Münchner Publikum u.a. für seine Nockherberg-Liedtexte bekannt, schreibt die deutschen Dialoge und Liedtexte.

Stage Entertainment präsentiert das Musical über die fabelhafte Amélie in Münchens neuem WERK7 THEATER im Werksviertel Mitte.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

23 Okt

Gesprächsabend...

Information und Austausch zum Werk "Im Lichte der Wahrheit – Gralsbotschaft" von Abd-ru-shin


  • 23.10.2019
  • 19:30
"Inspiratio / Einseelung"

25 Okt

"Inspirat...

Lars Herrmann und Monika R...

Die Ausstellung"Inspiratio/Einseelung" von Lars Herrmann & Monika Ritter findet vom 25.10.2019 - 03.11.2019 im Kunstkabinett Starnberg statt. Vernissage am 25.10.2019 um 19.00 Uhr, Öffnungszeiten: Fr/Sa/So 14 - ...

One Night Of Queen performed by Gary Mullen & The Works

26 Okt

One Night Of Q...

, das Wasser zu reichen. Eigentlich.. Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne.

Seeed

30 Okt

Seeed

Live 2019

Seeed kündigen Tour für Herbst 2019 an. Reden wir gar nicht lange drum herum und machen es kurz: Seeed sind zurück!. Ja, genau - jene elf Musiker, die in den letzten 20 Jahren mit vier Alben, ihrem ganz eigenen Sound und unglau...


  • 30.10.2019
  • 20:00
Jenseits der Großen Mauer

05 Nov

Jenseits der G...

Zeitgenössische Kunst aus ...

Die Präsentation von Museen und Galerien aus China, aber auch Ausstellungen chinesischer Künstler in Europa, erfolgt nicht klassisch in einem Museum oder einer Galerie, sondern in DIEHLs-Hotel auf Großmonitoren.


  • 05.11.2019
  • 08:00
STRAY COLORS

08 Nov

STRAY COLORS

STRAY COLORS mit LUCKY FIS...

Einladung zu einer Reise bis hin zu den musikalischen Ursprüngen!


  • 08.11.2019
  • 19:30
FrauAndrea "Starke Weiber dürfen mehr!"

15 Nov

FrauAndrea &qu...

Alles über Schuhe, Sex und...

Eine spannende Mischung aus Comedy und Kabarett. Lassen Sie sich entführen in die Welt der FrauAndrea, die anfänglich ein naives Mädchen ist und sich zum "starken Weib" entwickelt. Lachtränen garantiert.

Meet & Greet

08 Apr

Meet & Greet

Oliver Pocher

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb. Schonungslos macht jedermann von seinem Social Media gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch....


  • 08.04.2020
  • 20:00