Sonntag
23. Juni 2019
Alle Termine
Beginn: 18:15 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Das Wichtigste vorweg: Er kommt wieder - im Sommer kommenden Jahres wird Ed Sheeran noch einmal für zwei Open Air-Shows nach Deutschland kommen: Am 23. Juni 2019 spielt er auf dem Hockenheimring und am 2. August auf dem Messegelände in Hannover.

Wer in den vergangenen Monaten nach Superlativen und Rekorden im Musikbereich gesucht hat, ist an Ed Sheeran definitiv nicht vorbeigekommen. Dabei ist der 27-jährige Singer/Songwriter vom Typ her eigentlich alles andere als der klassische Superstar, klischeebehaftet und mit jeder Menge Allüren. Gerade in Verbindung mit Musikern wird der Begriff der Authentizität gern und häufig, aber leider nicht immer passend bemüht - bei Ed Sheeran muss man sich ob seiner korrekten Verwendung keine Gedanken machen. Selbst auf einer gigantischen Bühne, vor Zehntausenden von Fans bleibt er der Kumpel von nebenan, mit dem man sich später gern noch auf ein Bier verabredet. Effektgehasche und Stargehabe sucht man bei Ed Sheeran vergeblich. Und genau das sind zumindest einige der Gründe, warum ihm ausnahmslos jeder seinen gigantischen Erfolg gönnt. Ed Sheeran ist zweifellos einer der wenigen Künstler, die aus dem Stand eine Open-Air-Show mit mehreren zehntausend Fans füllen können. Und nicht nur das: Ed Sheeran ist aktuell auch der einzige Künstler, der vor so einer Kulisse auch noch ganz allein performt. Seit seinen Anfangstagen steht er alleine mit Gitarre und Loop-Station auf der Bühne und baut dort seine weltweit gefeierten Popsongs zusammen.

Wie sehr ihn seine Fans dafür lieben, zeigte die phänomenale Sommer-Tour mit ausverkauften Konzerten in Berlin, Gelsenkirchen, München und der größten Show dieser Tour auf der Hamburger Trabrennbahn mit über 80.000 begeisterten Fans - insgesamt waren es mehr als 350.000 Besucher bei den sechs deutschen Konzertterminen in diesem Sommer. Wer Ed Sheeran live erlebt hat, wird bestätigen, dass es wirklich etwas Magisches hat, mit welcher Leichtigkeit es ihm gelingt, selbst den allergrößten Open Airs eine fast schon als intim zu bezeichnende Club-Atmosphäre zu verleihen, bei denen jeder Einzelne das Gefühl hat, er sänge nur für ihn.
Apropos Superlative - hier sind noch einige aus der schier endlosen Ed Sheeran-Rekordliste: Mit 33,5 Millionen Streams wurde er 2017 der meist gestreamte internationale Künstler in Deutschland innerhalb einer Woche - insgesamt sind es sogar über eine Milliarde. In der Kategorie "meistgestreamter Song" ist sein Hit "Shape Of You" weiterhin alleiniger Spitzenreiter.

Darüber hinaus ist Ed Sheeran der einzige Künstler, dem es gelang, mit zwei Titeln in den deutschen Charts auf Platz 1 und 2 einzusteigen. Sein aktuelles Album "÷` ist nicht nur mit einem Grammy ausgezeichnet worden, sondern hat sich bis dato weltweit bereits über 15.5 Millionen Mal verkauft - und damit fast den Verkaufsrekord des Vorgängeralbums "x` eingestellt, das bislang über 16 Millionen Mal über die Ladentheke ging und sage und schreibe 90 Mal mit Platin ausgezeichnet wurde.
Momentan befindet sich der sympathische Engländer noch auf einer Tour durch die USA, man darf sich aber schon jetzt wieder darauf freuen, an einem schönen Sommerabend mit ihm Hits wie "Shape Of You", "The A Team", "I See Fire", "Castle On The Hill" oder "Perfect" zu singen, wenn er im Sommer 2019 nach Deutschland zurückkommt.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Neil Young + Promise Of The Real

05 Jul

Neil Young + P...

Für Rockfans aller Altersstufen dürfte die Ankündigung der vier Deutschland-Konzerte der Rock- und Folk-Legende Neil Young zu der Live-Sensation des neuen Jahres gehören. Umgeben von seiner aktuellen Begleitband Promise of the ...


  • 05.07.2019
  • 19:00
Oaktree OpenAir Festival mit den Rodgau Monotones

13 Jul

Oaktree OpenAi...

Rock unterm Eichbaum

Familientaugliches OpenAir mit den Rodgau Monotones und vielen mehr........ Pampapower zu Pampapreisen.....

Impro & Comedy Workshop Intensiv

05 Aug

Impro & Co...

beim Improtheater Mannheim

Lerne eine Woche die Kunst des Improvisierten Theaters in Mannheim: Im Stile der amerikanischen Theater, die Comedy weltweit geprägt haben spielen wir mit verschiedenen Stilen und Formaten.


  • 05.08.2019
  • 10:00
II. Black Castle Festival 2019 Mannheim

30 Aug

II. Black Cast...

Die Rhein-Neckar-Region hat seit 2018 ihr eigenes schwarzes Festival. . Ein Wochenende voller Highlights erwartet euch auch in 2019, am 30.08. und 31.08. auf dem Mannheimer Maimarkt Gelände. . Es spielen für euch Stahlzeit, Sui...


  • 30.08.2019
  • 13:00
Sternstunden der Filmmusik

26 Nov

Sternstunden d...

Emotional! Mitreißend! Unv...

Egal ob Kino oder Fernsehen: Musik verleiht mit emotionaler Tiefe und überwältigender Energie jedem Film eine einzigartige Stimmung.. Songs wie „I Will Always Love You” aus BODYGUARD oder „Circle of Life“ aus KÖNIG DER LÖWEN si...

Carolin Kebekus

07 Dez

Carolin Kebekus

Neues Programm

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour "AlphaPussy", die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. ...


  • 07.12.2019
  • 20:00
Paul Panzer

15 Feb

Paul Panzer

MIDLIFE CRISIS… willkommen...

PAUL PANZER. MIDLIFE CRISIS. ... willkommen auf der dunklen Seite. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen.


  • 15.02.2020
  • 20:00
Roland Kaiser

19 Nov

Roland Kaiser

Alles oder Dich - Die Tour...

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeiste...


  • 19.11.2020
  • 20:00