Diese Veranstaltung hat bereits am 3. November 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Sonntag
3. November 2019
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Herman van Veen

Herman van Veen kommt 2019 zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. In 52 Städten wird er mit seinen Musikern auftreten.

Scheinbar mühelos singt er sein Repertoire in fünf Sprachen. 1966 stand er zum ersten Mal auf der Bühne, und seitdem reist er mit seinen Vorstellungen rund um die Welt. Kein niederländischer Artist wird in den internationalen Theatern so gefeiert wie dieser künstlerische Tausendsassa aus Utrecht: L`Olympia Paris, Carré Amsterdam, Konzerthaus Wien, Admiralspalast Berlin, Carnegie Hall N.Y., De Bonkelaar Sliedrecht.

Nie weiß man, was Herman spielen wird. Seine Vorstellung kann sich von einem Tag auf den anderen ändern, wie es die Kostprobe beweist, die er unlängst in der Elbphilharmonie Hamburg gab. Das Hamburger Abendblatt schrieb danach : "Herman nahm die Elbphilharmonie im Sturm.”

Mit auf Tour sind die Weltklassegitarristin Edith Leerkes, und Sängerin /Geigerin Jannemien Cnossen, die niederländisch-spanische Perkussionistin Wieke Garcia, und der junge virtuose Bassist Kees Dijkstra.

Und wie immer seit fünfzig Jahren wird diese Tour präsentiert von der Konzertdirektion Karsten Jahnke. Die neue CD Neue Saiten erscheint im Herbst 2018 bei Harlekijn Records. Neue Saiten | tour 2019 herman van veen

Herman van Veen (Utrecht 14.März 1945).
Er spielt Geige, singt, schreibt, komponiert, führt Regie, schauspielert, malt und ist der geistige Vater der weltberühmten Zeichentrick - Waisenente Alfred Jodokus Kwak, erzählt in zwanzig Sprachen. Von seiner Hand erschienen bis zum heutigen Tag 184 CDs, 26 DVDs, und über siebzig Bücher.

Van Veen setzt sich seit mehr als vierzig Jahren aktiv für die Rechte der Kinder ein, war jahrelang Botschafter des guten Willens für UNICEF und darf sich - neben den vielen internationalen Auszeichnungen, die ihm zuteil wurden - Professor h.c. der Martin-Buber-Universität Brüssel/ Kerkrade nennen, und hat ein Ehrendoktorat der Freien Universität Brüssel bekommen für seinen humanitären Einsatz, sein konsequentes Eintreten gegen jede Form von Unrecht und seine Verteidigung des freien Ausdrucks.

Herman ist Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Ritter des Ordens von Oranien-Nassau und Ritter des Ordens vom Niederländischen Löwen, Vater von vier Kindern und Opa dreier Enkel.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Das Kriminal Comedy Dinner

30 Nov

Das Kriminal C...

Krimidinner für Jung und Alt

Bei unserem Comedy-Krimidinner steht der Spaßfaktor ganz oben auf der Speisekarte. Durch eine Mischung aus Schauspiel, Witz und Gaumenfreuden erwartet Sie als Gäste ein Dinnererlebnis der Extraklasse. Doch aufgepasst: strapazie...


  • 30.11.2019
  • 19:00
Silvesterparty 2019 in der Discothek Farrenstall

31 Dez

Silvesterparty...

mit Petra Korn und Band + ...

Am 31.12.19 steigt im Farrenstall Oberrot die grosse Silvesterparty. Petra Korn + Band sorgen mit Livemusik von den 80erm, 90ern über Rock, Oldies u. Schlager für Stimmung -auch DJ Uli heizt dem Publikum richtig ein.

Night of the Dance

17 Feb

Night of the D...

Die Broadway Dance Company & Dublin Dance Factory präsentieren. Night of the Dance. Die schönsten Tanz- und Akrobatikszenen im Stile von Riverdance, Lord of the Dance, Stomp, Dirty Dancing, Feet of Flames, Cirque du Soleil uvm....

The Bar At Buena Vista

09 Apr

The Bar At Bue...

Die legendären Stars der einzigartigen Bar at Buena Vista sind zurück!. In ihren Stimmen und Erinnerungen glimmt das Feuer längst vergangener Tage: Mit The Bar at Buena Vista erwecken die einzigartigen „Grandfathers of Cuban Mu...

Krimidinner

26 Apr

Krimidinner

Der Teufel der Rennbahn

Episode VI der Ashtonburry-Chronik. DER TEUFEL DER RENNBAHN. Willkommen beim Ladies Day auf Royal Ascot! Auf dem legendären Race-Course in der Nähe von Windsor wird am Tag der großen Hüte viel Prominenz erwartet.

Ladies Conference

09 Okt

Ladies Conference

Christliche Frauenkonferenz

Die Ladies Conference in Stuttgart inspiriert Frauen und stärkt sie in ihrem Glaubensleben. Celebrate Life Church präsentiert die Ladies Conference 2020 zum Thema PRAY.


  • 09.10.2020
  • 20:00
PUR

20 Dez

PUR

MTV Unplugged Tour 2020

in den großen Arenen des Landes oder Open Air in ausgesucht schönen Venues, sie wissen ihr Publikum immer zu begeistern. Für 2020 hat die Bietigheimer Band ganz neue, ganz besondere Pläne.. “Das Zauberwort heisst MTV Unplugged.

SIXX PAXX feat. Marc Terenzi

08 Feb

SIXX PAXX feat...

SIXX in the City Tour 2020/21

Ein Mr. Big ist nicht genug? Kein Problem! Bei der „SIXX in the city“-Tour gehen gleich zehn Typen mit euch auf Tuchfühlung. Die heißesten Männer Europas und der Rockstar Marc Terenzi warten nur darauf, euch den besten Abend eu...