Jürgen B. Hausmann

Frühling, Flanzen, Feiertare

Mittwoch
19. Juni 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Stadthalle Hagen
Wasserloses Tal 2
58093 Hagen
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Hagen direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Frühling, Flanzen, Feiertare - unter dieses Motto hat Jürgen B. Hausmann sein Frühlingsspecial gestellt. Denn natürlich darf auch zwischen Frühlingsgefühlen, Gartenarbeit und Sommerbeginn eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Wenn es endlich wieder Frühling wird, dann ist der Hausmann als Gartenmann in seinem Element. Zwischen Blumen, Bäumen, Hecken kann sich schließlich kein Witz vor ihm verstecken. Die Vögel zwitschern, die Blümchen sprießen - und Jürgen B. Hausmann übt sich in Frühlingspoesie. Oder er stimmt mit seinem langjährigen musikalischen Partner Harald Claßen fröhliche Lieder an und begrüßt mit einem wunderbar geschmetterten "Alle Vögel sind schon da" Amsel, Drossel, Fink und Star.

Egal, ob der Kabarettist sich durch die eigenen Blumenbeete ackert oder den Blick in Nachbars Garten schweifen lässt, Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke des Kabarettisten. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt Jürgen B. Hausmann alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale.

Jürgen B. Hausmann ist eigentlich drei Personen: Seine Schüler kennen ihn unter seinem richtigen Namen "Jürgen Beckers" als Lehrer für Griechisch, Geschichte und Latein. Die Karnevalisten lieben ihn als "Ne Hausmann", egal, ob im Saal auf den Sitzungen der großen rheinischen Karnevalsvereine oder im Fernsehen bei "Karneval in Köln" oder "Düsseldorf Helau". Und als Kabarettist ist er unter dem Pseudonym "Jürgen B. Hausmann" längst eine feste Größe auf den Bühnen und im TV.

Sein aktuelles Programm "Wie jeht et? - Et jeht!" strahlte der WDR bereits mehrmals aus, ebenso wie das vorausgehende Programm "Isch glaub` et Disch". Auch seine Weihnachtsspecials sind alljährlich innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft und verkürzen im TV den WDR-Zuschauern das Warten auf Heiligabend.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Elvis

12 Apr

Elvis

Das Musical

Um den Tod von Elvis Aaron Presley ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den "King" bis heute unvergesslich machen. Offiziell ist Elvis am 16. August 1977 - vor mehr als 40 Jahren - auf seinem Anwesen "Graceland" in...

Udo Lindenberg

12 Jul

Udo Lindenberg

Live 2019

Über eine Million Besucher verfolgten in den letzten Jahren begeistert die spektakulären Shows von UDO LINDENBERG. "Die fetteste Rockrevue der Welt", schrieben die Kritiker euphorisch darüber. Und nun steht es fest: 2019 kommt ...


  • 12.07.2019
  • 20:00
Dieter Thomas Kuhn & Band

31 Aug

Dieter Thomas ...

  • 31.08.2019
  • 19:30
Paul Panzer

11 Okt

Paul Panzer

MIDLIFE CRISIS… willkommen...

PAUL PANZER. MIDLIFE CRISIS. ... willkommen auf der dunklen Seite. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen.

Peter Kraus

20 Nov

Peter Kraus

Live 2019

Der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre feiert am 18. März 2019 seinen 80. Geburtstag!. Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde - die 50er und 60er Jahre im...

Die drei ??? und der dunkle Taipan

23 Nov

Die drei ??? u...

Großes Event für Kassettenkinder und Streaming-Fans:. "Die drei ???" feiern ihr 40. Hörspiel-Jubiläum mit Live-Tournee. Die Original-Sprecher gehen 2019 auf Tour. 40 Jahre "Die drei ???" im Hörspiel - das wird gefeiert! Natürli...


  • 23.11.2019
  • 19:00
Chippendales

03 Dez

Chippendales

Mit dem Motto "Let`s Misbehave!" feiern die Chippendales im nächsten Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum! Anlässlich dessen beehren die Gentlemen aus Las Vegas die deutschen Fans mit 38 Shows. Als spektakuläres I-Tüpfelchen wird Deut...

That's Life

08 Feb

That's Life

Das Sinatra-Musical

„My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und...