Diese Veranstaltung hat bereits am 30. Juni 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Jürgen B. Hausmann

Frühling, Flanzen, Feiertare

Sonntag
30. Juni 2019
Alle Termine
Beginn: 18:00 Uhr
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Frühling, Flanzen, Feiertare - unter dieses Motto hat Jürgen B. Hausmann sein Frühlingsspecial gestellt. Denn natürlich darf auch zwischen Frühlingsgefühlen, Gartenarbeit und Sommerbeginn eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Wenn es endlich wieder Frühling wird, dann ist der Hausmann als Gartenmann in seinem Element. Zwischen Blumen, Bäumen, Hecken kann sich schließlich kein Witz vor ihm verstecken. Die Vögel zwitschern, die Blümchen sprießen - und Jürgen B. Hausmann übt sich in Frühlingspoesie. Oder er stimmt mit seinem langjährigen musikalischen Partner Harald Claßen fröhliche Lieder an und begrüßt mit einem wunderbar geschmetterten "Alle Vögel sind schon da" Amsel, Drossel, Fink und Star.

Egal, ob der Kabarettist sich durch die eigenen Blumenbeete ackert oder den Blick in Nachbars Garten schweifen lässt, Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke des Kabarettisten. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt Jürgen B. Hausmann alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale.

Jürgen B. Hausmann ist eigentlich drei Personen: Seine Schüler kennen ihn unter seinem richtigen Namen "Jürgen Beckers" als Lehrer für Griechisch, Geschichte und Latein. Die Karnevalisten lieben ihn als "Ne Hausmann", egal, ob im Saal auf den Sitzungen der großen rheinischen Karnevalsvereine oder im Fernsehen bei "Karneval in Köln" oder "Düsseldorf Helau". Und als Kabarettist ist er unter dem Pseudonym "Jürgen B. Hausmann" längst eine feste Größe auf den Bühnen und im TV.

Sein aktuelles Programm "Wie jeht et? - Et jeht!" strahlte der WDR bereits mehrmals aus, ebenso wie das vorausgehende Programm "Isch glaub` et Disch". Auch seine Weihnachtsspecials sind alljährlich innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft und verkürzen im TV den WDR-Zuschauern das Warten auf Heiligabend.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Erotik Szene Markt

27 Jul

Erotik Szene M...

(Das Original)

Am 27. & 28.07.2019 wieder zu besuch in der Turbinenhalle Oberhausen. Ein Markt für alle Ü18. Erotikartikel, BDSM, Fetisch, Gothic, Steampunk, Cosplay & Fantasy.


  • 27.07.2019
  • 15:00
Painful Darkness

27 Jul

Painful Darkness

Fetisch-BDSM-Play Gothic R...

Der Auftakt zum ersten Erotik Szene Festval in NRW. 2 Gothic Rock Bands, 2 Top Szene DJ`s, 1 Mega Bondage Show... Zeitgleich der Erotik Szene Markt.


  • 27.07.2019
  • 20:00
Tahnee

21 Nov

Tahnee

VULVARINE

Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.. Welche Assoziation eine...


  • 21.11.2019
  • 20:00
The World of Hans Zimmer

23 Nov

The World of H...

A Symphonic Celebration - ...

A Symphonic Celebration. The World of Hans Zimmer. Oscar-, Grammy- & Golden Globe-Gewinner Hans Zimmer ist zweifellos einer der bekanntesten und einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit. Mit seinen überwältigenden Klangwe...

Chippendales

03 Dez

Chippendales

Mit dem Motto "Let`s Misbehave!" feiern die Chippendales im nächsten Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum! Anlässlich dessen beehren die Gentlemen aus Las Vegas die deutschen Fans mit 38 Shows. Als spektakuläres I-Tüpfelchen wird Deut...

Die himmlische Nacht der Tenöre

20 Feb

Die himmlische...

Mit Leidenschaft für Musik erreichen wir auch heutzutage noch Tausende von Gästen mit unserer Klassik-Konzert-Reihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassik-Konzert der Extraklasse bezeichnet wird, die nun seit 16 Jahren jährli...


  • 20.02.2020
  • 19:30
Dschungelbuch

03 Apr

Dschungelbuch

das Musical

Dschungelbuch – das Musical. Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und...

Bülent Ceylan

28 Feb

Bülent Ceylan

Luschtobjekt

Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzs...


  • 28.02.2021
  • 18:00