Diese Veranstaltung hat bereits am 19. März 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Dienstag
19. März 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Alter Schlachthof
Gothaer Str. 11 / Ecke Leipziger Str.
01097 Dresden
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Dresden direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Mit ihrem neuen Album "Zwischen meinen Zeilen" wird Deutsch-Pop Singer- Songwriterin LEA im Frühjahr 2019 auf Deutschlandtour gehen.

"Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 - ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen", so LEA über ihre Leidenschaft auf der Bühne zu stehen. Seitdem die aus Kassel stammende Künstlerin mit 15 Jahren über YouTube bekannt wurde, häufen sich die Meilensteine in ihrer Karriere: Der Song "Leiser" hat sich zur deutschen Radio-Hymne entwickelt und wurde knapp 30 Millionen Mal auf Spotify gestreamt, ihre im Juni veröffentlichte Ode an die Freundschaft "Zu Dir" wurde mehr als 4,6 Millionen Mal auf YouTube geklickt und erst kürzlich hat sie mit "Immer wenn wir uns sehn" ihren ersten Titeltrack zu einem Kinofilm (Das schönste Mädchen der Welt) beigesteuert. Der nächste große Schritt: Ihr zweites Album "Zwischen meinen Zeilen", das am 14. September erscheint.

"Die zwölf Songs der neuen Platte umarmen die Leichtigkeit der Pop-Musik, sind aber zum gleichen Teil ehrliche Beobachtungen der Gesellschaft und des Zusammenlebens", so die 26-Jährige über ihren Sound. Anlehnend an ihre mit Platin ausgezeichnete Single "Wohin Willst Du" feat. Gestört aber GeiL, treffen auch auf "Zwischen meinen Zeilen" emotionale, traurige Lieder mit tiefgründigen Texten auf tanzbare Beats mit viel Energie. Unentschlossenheit, Bindungsangst oder die Suche nach der Selbstaufgabe ihrer Generation sind nur einige Hürden des Alltags, die sie thematisiert: "Es geht mir darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und damit aufzuhören, sich zu vergleichen, mehr auf sich selbst zu achten. Manchmal wünsche ich mir, dass wir uns alle selbst mehr vertrauen."

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Phillip Boa and the Voodooclub play songs from "Earthly Powers" + SINGLES

23 Mär

Phillip Boa an...

EARTHLY POWERS ist Boas 19. Studioalbum, der Titel stellt einen Kommentar zur Weltlage dar und ist dazu eine Hommage an eines seiner Lieblingsbücher: "Earthly Powers" des britischen Autors Anthony Burgess, ein Jahrhundertroman,...


  • 23.03.2019
  • 20:00
Element Of Crime

07 Mai

Element Of Crime

Schafe, Monster und Mäuse

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen.


  • 07.05.2019
  • 20:30
Farbgefühle

10 Aug

Farbgefühle

Noch GRÖSSER noch BUNTER noch GIGANTISCHER!! Inspiriert durch das indische Holi Fest lädt das Farbgefühle Festival zu einer farbenfrohen Party mit glücklichen Menschen und guter Musik mit top DJs ein. Inspiriert von den ausgela...


  • 10.08.2019
  • 13:00
AnnenMayKantereit & Freunde

24 Aug

AnnenMayKanter...

Die Kölner Band AnnenMayKantereit kommt 2019 zurück auf Tour. Zwischen Ende Januar und April sind Gitarrist Christopher Annen, Sänger und Pianist Henning May, Schlagzeuger Severin Kantereit und Malte Huck am Bass auf Konzertrei...


  • 24.08.2019
  • 19:00
Annett Louisan Kleine große Liebe

21 Okt

Annett Louisan...

Die Dinge Paket

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tournee...

Markus Krebs

01 Nov

Markus Krebs

Pass auf... kennste den?!

Markus Krebs. "Pass auf....kennste den?!". LIVE TOUR AB 2019. Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier - für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel ...


  • 01.11.2019
  • 20:00
Axel Hacke liest

29 Nov

Axel Hacke liest

Axel Hacke liest. Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er v...


  • 29.11.2019
  • 19:30
Steffen Henssler

11 Dez

Steffen Henssler

unplugged - Ein Mann, ein ...

Steffen Hensslers neue Live-Tour 2019:. „Ein Mann, ein Herd! - Henssler Unplugged“. Bevor 2020 die brandneue Arenatour von Steffen Henssler ansteht, kehrt er 2019 endlich wieder zurück auf die Bühne. Erst im Mai 2018 hat er in ...


  • 11.12.2019
  • 20:00