Luke Mockridge

Welcome to Luckyland

Freitag
24. Mai 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Westfalenhalle
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
WELCOME TO LUCKYLAND! Herzlich willkommen in der Welt von Luke Mockridge! Treten Sie ein und erleben Sie Deutschlands Ausnahme-Entertainer auf seiner dritten und bisher größten Live-Tour. Nachdem Luke Mockridge mit seinem letzten Liveprogramm "Lucky Man" neue Maßstäbe gesetzt, und uns dabei auf eine Reise der Selbstfindung mitgenommen hat, wechselt er jetzt die Perspektive: WELCOME TO LUCKYLAND ist der Blick auf eine Welt, die uns ständig als Dystopie verkauft wird. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht, oder kriegt die Menschheit doch noch die Kurve, wenn sie begreift, das letztendlich jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist?

Auch wenn es dem Berufsoptimisten Luke gerade schwer gemacht wird, gibt er wie immer alles, um mit jedem Lachen die Welt um sich herum ein klein wenig zu verbessern. Den Koffer voller Optimismus, Instrumente und Stories über das Leben, die Welt und die Aufgabe, als 90er-Jahre-Kind endlich Verantwortung für die Welt zu übernehmen, macht sich Deutschlands Ausnahmekünstler wieder auf Tour! Du bist eingeladen! WELCOME TO LUCKYLAND!

Luke Mockridge (29) feiert Ende 2012 mit seinem ersten Solo-Programm "I`M LUCKY, I`M LUKE" erfolgreich Premiere. Seine Tour führt ihn, neben Kurzauftritten und Moderationen, durch ganz Deutschland. Mit diesem und seinem zweiten Erfolgsprogramm "LUCKY MAN" hat er Hallen mit bis zu 14.000 Menschen gefüllt. Rund eine Million Fans hat er bislang begeistert, die alle hautnah erleben wollten, wie Luke sich munter durch die Welt der Generation "hashtag" wühlt.

Auch im Fernsehen ist er erfolgreich. Mit seinen eigenen TV-Shows "Luke! Die Woche und ich", "Luke! Die Schule und ich", "Luke! Die 90er und ich" und "Luke! Die WM und ich" begeistert er bei Sat.1 seit 2015 ein Millionenpublikum. Im Radio ist er zudem regelmäßig bei 1Live (WDR) in der Sendung "2Live in 1Live" zu hören, die er gemeinsam mit seinem Kollegen Ingmar Stadelmann bestreitet.

2018 gewann er mit "Luke! Die Woche und ich" den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night". Nach insgesamt vier Auszeichnungen beim Deutschen Comedypreis zwischen 2013 und 2017 erhielt er 2018 erneut den begehrten Preis in den Kategorien "Beste Comedyshow" (LUKE! Die Woche und ich) und "Erfolgreichster Live-Act". 2016 wurde er zudem mit der 1LIVE Comedy-Krone ausgezeichnet.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Schule macht Ah!

15 Jun

Schule macht Ah!

Kinder-TV-Stars beim Tag d...

Großes Sommerfest mit Moderatoren Shary Reeves (Wissen macht Ah!, WDR) und Florian Ambrosius (SuperRTL), Poetry Slammer Christofer mit F und Schauspielerin Jenny Elvers.

Junkyard Open Air 2019

09 Aug

Junkyard Open ...

5 Jahre JunkYard Openair! . . Das heißt 5 Jahre Hardrock, Stoner, Blues und Psychedelic in der Dortmunder Nordstadt zwischen ausrangierten Autowracks und Autoreifen auf dem Gelände eines ehemaligen Schrottplatzes. Genau dieser ...


  • 09.08.2019
  • 15:00
Sascha Grammel

28 Aug

Sascha Grammel

FAST FERTIG!

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .. Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzei...

Enissa Amani

28 Nov

Enissa Amani

Krassismus

"Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit einem Original vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unn...


  • 28.11.2019
  • 20:00
Markus Krebs

05 Dez

Markus Krebs

Pass auf... kennste den?!

Markus Krebs. "Pass auf....kennste den?!". LIVE TOUR AB 2019. Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier - für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel ...

Paul Panzer

14 Dez

Paul Panzer

MIDLIFE CRISIS… willkommen...

PAUL PANZER. MIDLIFE CRISIS. ... willkommen auf der dunklen Seite. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen.

The Kelly Family

28 Dez

The Kelly Family

25 Years Over The Hump

Jede erfolgreiche Band veröffentlicht in ihrer Karriere das eine, ganz besondere Album, das ihr den Durchbruch bringt. Bei THE KELLY FAMILY war es das im Sommer -´94 veröffentlichte legendäre Album "Over The Hump". Ein Album, d...


  • 28.12.2019
  • 19:30
Feuerwerk der Turnkunst

03 Jan

Feuerwerk der ...

OPUS

  • 03.01.2020
  • 19:00