Diese Veranstaltung hat bereits am 6. November 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Mittwoch
6. November 2019
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre feiert am 18. März 2019 seinen 80. Geburtstag!

Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde - die 50er und 60er Jahre im Deutschland der Nachkriegszeit. Rock`n Roll als neues Lebensgefühl erobert Europa. Niemand verkörpert dieses Lebensgefühl musikalisch damals wie heute so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus.

Grund genug für den "ewig jungen" Ausnahmekünstler im Rahmen einer großen Jubiläumstournee die Perlen seines außergewöhnlichen musikalischen Å’uvres und der Zeit, die ihn prägte, auf ausgewählten Bühnen zu präsentieren.

Sechs Wochen wird die musikalische Geburtstagsparty dauern, Konzerte in rund 25 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfassen.

Dabei wird er nicht nur seine eigenen großen Hits, sondern auch persönliche Lieblingssongs von anderen berühmten Interpreten darbieten.
Das Publikum darf sich darauf freuen, von Peter Kraus und seinen Musikern noch einmal in diese besondere Zeit entführt zu werden. Das Schwelgen und Genießen, nicht nur musikalisch, sondern auch in Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und Bildern, ist ausdrücklich erwünscht. Ein ganz besonderer Abend!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

The Spirit of Freddie Mercury

02 Feb

The Spirit of ...

THE SPIRIT OF FREDDIE MERCURY. Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft. Live Experience featuring: Queenrealtribute. - Ab Januar 2020 auf großer Tournee -. Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönli...

Dschungelbuch

08 Feb

Dschungelbuch

das Musical

Dschungelbuch – das Musical. Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und...

Die Nacht der Musicals

19 Feb

Die Nacht der ...

Nach erfolgreichen Tourneen und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals ab Dezember 2019 wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeister...

Lord Of The Dance

28 Feb

Lord Of The Dance

Lord of the Dance lässt es „klacken“!. Flatleys „Dangerous Games“ im Februar/März 2020 auf Tour. 34 Auftritte in Deutschland und Österreich. In modernem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die den Unterti...

Chris Tall

16 Mai

Chris Tall

Schönheit braucht Platz

CHRIS TALLS NEUES BÜHNENPROGRAMM: SCHÖNHEIT BRAUCHT PLATZ!. Ab März 2020 auf Tournee!. Nach den großen Erfolgen seiner beiden Soloprogramme „Selfie von Mutti“ und „Und jetzt ist Papa dran!“, mit denen er die Arenen des Landes f...

Lisa Eckhart

23 Okt

Lisa Eckhart

Die Vorteile des Lasters

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen, Ablässe war...


  • 23.10.2020
  • 20:00
Reinhold Messner: Nanga Parbat

23 Nov

Reinhold Messn...

Mein Schicksalsberg

Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“ . Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von...

OTTO

01 Nov

OTTO

Live

2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Lu...