Mittwoch
20. November 2019
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre feiert am 18. März 2019 seinen 80. Geburtstag!

Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde - die 50er und 60er Jahre im Deutschland der Nachkriegszeit. Rock`n Roll als neues Lebensgefühl erobert Europa. Niemand verkörpert dieses Lebensgefühl musikalisch damals wie heute so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus.

Grund genug für den "ewig jungen" Ausnahmekünstler im Rahmen einer großen Jubiläumstournee die Perlen seines außergewöhnlichen musikalischen Å’uvres und der Zeit, die ihn prägte, auf ausgewählten Bühnen zu präsentieren.

Sechs Wochen wird die musikalische Geburtstagsparty dauern, Konzerte in rund 25 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfassen.

Dabei wird er nicht nur seine eigenen großen Hits, sondern auch persönliche Lieblingssongs von anderen berühmten Interpreten darbieten.
Das Publikum darf sich darauf freuen, von Peter Kraus und seinen Musikern noch einmal in diese besondere Zeit entführt zu werden. Das Schwelgen und Genießen, nicht nur musikalisch, sondern auch in Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und Bildern, ist ausdrücklich erwünscht. Ein ganz besonderer Abend!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Michelle

30 Sep

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Miche...


  • 30.09.2019
  • 19:30
Dorf und Umland Festival 2019

18 Okt

Dorf und Umlan...

  • 18.10.2019
  • 20:00
Tutty Tran

05 Nov

Tutty Tran

Augen zu und durch

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm "Augen zu und durch"! . Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Mei...

Matze Knop

07 Nov

Matze Knop

Willkommen in Matzeknopien

Willkommen in MATZEKNOPien - Ich mach`s jetzt selbst. Das neue Comedy-Entertainment-Programm von Matze Knop. Durch unser Volk zieht sich ein Jammertal: Auf der einen Seite Energievampire, auf der andern Zeiträuber. Volkssport: ...


  • 07.11.2019
  • 20:00
Schneewittchen

05 Jan

Schneewittchen

das Musical

Schneewittchen – das Musical. Fantastische Abenteuer, vergiftetes Obst und ein mysteriöser Trank: In seinem neuesten Musical-Highlight „Schneewittchen“ entführt das Theater Liberi Groß und Klein auf eine spannende Reise ins Mär...


  • 05.01.2020
  • 15:00
DDC goes CRZY

28 Jan

DDC goes CRZY

Die vielleicht ungewöhnlic...

Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und ist heute die bekannteste, erfolgreichste und vielseitigste Breakdance-Gruppe in Deutschland. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles entwickelte s...


  • 28.01.2020
  • 20:00
Lord Of The Dance

02 Apr

Lord Of The Dance

Lord of the Dance lässt es „klacken“!. Flatleys „Dangerous Games“ im Februar/März 2020 auf Tour. 34 Auftritte in Deutschland und Österreich. In modernem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die den Unterti...


  • 02.04.2020
  • 20:00
That's Life

02 Apr

That's Life

Das Sinatra-Musical

„My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und...


  • 02.04.2020
  • 20:00