Diese Veranstaltung hat bereits am 29. September 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Lesung "Die Birkeninsel" von Heinrich Rahn

musikalische Begleitung, Kaffee/Kuchen

Samstag
29. September 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Einlass: 14:30 Uhr
Ende ca. 17:00 Uhr
Eintritt frei
Ev. Erlösergemeinde Sauerland
Föhrer Straße 84
65199 Wiesbaden

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • 49+1762455937

Heinrich Rahn ist inzwischen eine kleine literarische Berühmtheit in Dotzheim/Sauerland geworden. In den letzten 10 Jahren hat er viele Lesungen und Erzählcafes veranstaltet.

Nun ist sein dritter Roman erschienen:

Der Titel des Romans „Die Birkeninsel“ stellt den zentralen Dreh- und Wendepunkt des Geschehens dar. Jedes Mal, wenn die magische Insel erscheint, wird die Handlung auf unvorhergesehene Weise vorangetrieben.
Organische Verschmelzung mit der Natur, tiefe Verbunden­heit von Mann und Frau, Raum und Zeit, Traum und Wirklichkeit, Magie und Wissenschaft – all das wird in diesem Roman durch den sensiblen Protagonisten Rene beleuchtet und durchlebt. Durch den 2. Weltkrieg entwurzelt, führt sein Weg ihn von der Ukraine, nach Deutsch land, über Sibirien nach Kasachstan. Als naturverbundener Junge hat er eine außergewöhnliche Vorstellungskraft und findet sich oft in einer Birkeninsel ein, wo ihm die Bäume magische Geschichten zu flüstern scheinen. Dieser „Schein“ ändert sich im Laufe seines Lebens in „Sein“. Denn die nur geträumt geglaubten Geschichten verbinden sich mehr und mehr mit der Realität. So steht Rene immer wieder vor der Frage, was „wirklich“ ist. Sei­ne große Liebe zur Natur und zu der mysteriösen Tawi treibt ihn an, diese Frage zu lösen.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}