Diese Veranstaltung hat bereits am 15. März 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Reinhold Messner

Weltberge

Freitag
15. März 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Kleine Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"Weltberge - die 4. Dimension" ist Reinhold Messners neuester und zugleich bildgewaltigster Vortrag.
Er zeigt dreizehn ausgewählte Weltberge auf bis dato unbekannte Art und Weise. Am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt entstanden auf Basis von Satellitenaufnahmen digitale Abbilder. Aus diesen Aufnahmen schufen Wissenschaftler, deren Bilder Messner hier exklusiv präsentiert, dreidimensionale, fotorealistische Abbilder. So wurden -»virtuelle-« Darstellungen aus zuvor undenkbaren Perspektiven und in bislang unerreichter Genauigkeit möglich. Der Zuschauer wird so zum Teilnehmer historischer Expeditionen und zugleich Zeuge neuer, kommender alpinistischer Herausforderungen. Denn nie zuvor konnte man Besteigungsrouten am Berg so präzise nachvollziehen oder planen.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

BIOTOPIA Festival: EAT – WIE SCHMECKT DIE ZUKUNFT?

26 Mai

BIOTOPIA Festi...

Ernährung, Gesundheit &...

Ausstellungen, Mitmach-Aktivitäten, experimentelle Verkostungen, Vorträge und Diskussionen rund um das Thema: Was werden wir in Zukunft essen? Wie formt unser Essverhalten den Planeten?

Jan Philipp Zymny

20 Jun

Jan Philipp Zymny

How To Human?

Der Meister des Absurden ist zurück!. Unter dem Titel „HOW TO HUMAN?“ präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der S...


  • 20.06.2019
  • 20:00
One Night Of Queen performed by Gary Mullen & The Works

26 Okt

One Night Of Q...

, das Wasser zu reichen. Eigentlich.. Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne.

Feuerwerk der Turnkunst

11 Jan

Feuerwerk der ...

OPUS

  • 11.01.2020
  • 14:00
Tahnee

17 Feb

Tahnee

VULVARINE

Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.. Welche Assoziation eine...


  • 17.02.2020
  • 20:00
That's Life

11 Apr

That's Life

Das Sinatra-Musical

„My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und...


  • 11.04.2020
  • 20:00
Markus Krebs

28 Apr

Markus Krebs

Pass auf... kennste den?!

Markus Krebs. "Pass auf....kennste den?!". LIVE TOUR AB 2019. Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier - für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel ...


  • 28.04.2020
  • 20:00