Diese Veranstaltung hat bereits am 26. September 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Mittwoch
26. September 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in München direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Who Am I Now? - am Anfang stand ein Gefühl von Unzufriedenheit. Und das, obwohl in Matt Greshams Leben alles zum Besten stand: Wohnhaft in einem Surferparadies im Südwesten Australiens, feierte er mit seiner Musik erste Erfolge und wurde für seinen Track "Whiskey" 2014 als "Song Of The Year" bei den WAMAs (West Australian Music Award) nominiert - nebenbei konnte er seiner zweiten Leidenschaft nachgehen, dem Skateboarden. Eigentlich lief es perfekt für den 29jährigen. Doch darum ging es: Matt Gresham fühlte sich gefangen im Paradies - "Ich muss hier weg. Ich will wachsen! Neue Dinge sehen!"

Mit einem One-Way-Ticket und seiner Akustikgitarre erkundete er die USA, Asien und Europa. Lebte mal Tage, mal Wochen, mal Monate im selben Land. Ein warmherziger und offener Mensch wie Matt Gresham kann da eine Menge erleben. Dank seines ebensolchen Debüt-Albums können wir jetzt daran teilhaben. Im August erscheint mit Who Am I Now sein musikalischer Reisebericht, voller Selbstreflektion und einfühlsamen Songs.

"Ich habe Orchestermusik in Europa erlebt, Electro in Berlin, Hip-Hop-Musik in New York ..." Diese Einflüsse finden sich auch auf Who Am I Now wieder, einem beeindruckend eklektischen Singer-Songwriter-Album, in dem Zitate von Hip-Hop, Soul und Electronica ebenso selbstverständlich auftauchen wie Samples aus Bahnhöfen, die Matt Gresham mit seinem Telefon aufnahm, oder Soundfetzen von Unterhaltungen mit Freunden.

Matt Gresham kann also packend singen, starke Songs schreiben und gut reisen - Gründe genug, ihn zur Tour nach Deutschland zu laden. Überraschung: Hier war er natürlich auch schon, lebte und drehte Musikvideos in Berlin oder eröffnete mit "Moin, Moin!" eigene Konzerte auf dem Reeperbahn Festival 2016. Im September 2018 tritt er wieder dort und in der ganzen Republik auf.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

animago AWARD & CONFERENCE

25 Okt

animago AWARD ...

Am 25./ 26. Oktober treffen sich die talentiertesten Köpfe der digitalen Medienproduktion auf der animago AWARD & CONFERENCE. Internationale & nationale Experten geben Einblicke in spannende Projekte & iher Arbeit.


  • 25.10.2018
  • 10:00
Symphonic Rock in Concert

27 Okt

Symphonic Rock...

"Symphonic Rock In Concert" mit Queen, Led Zeppelin, Rolling Stones. Neue Philharmonie Frankfurt, Band und Solisten entfesseln bei großen Rock-Songs sinfonisches Sound-Gewitter. Erstmals auf Deutschlandtour geht nach erfolgrei...


  • 27.10.2018
  • 20:00
Hobby- und Künstlermarkt Pullach

03 Nov

Hobby- und Kü...

Handmade with Love

Großer Hobby- und Künstlermarkt in Pullach mit über 70 Ausstellern. Lokale Hobbykünstler bieten mit viel Liebe und von Hand gefertigte Produkte. Auch die jüngsten Besucher dürfen sich auf die betreute Bastelecke freuen.


  • 03.11.2018
  • 10:00
Feuerwerk der Turnkunst

19 Jan

Feuerwerk der ...

Connected

Feuerwerk der Turnkunst: Bereits 2,5 Mio. begeisterte Fans!. Wir leben in einer Welt, in der Menschen mehr und mehr miteinander verbunden und vernetzt sind. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Welt der unterschiedlichen...


  • 19.01.2019
  • 19:00
17 Hippies

19 Jan

17 Hippies

Die 17 Hippies sind wie ein guter Wein, reif im Geschmack, erfahren und voll sommerlicher Frische, von der sich herrlich ein Schluck nehmen lässt - bis zum Rausch! Über 20 Jahre lang ist die Berliner Band unterwegs. Die letzt...


  • 19.01.2019
  • 19:30
The Australian Pink Floyd Show

07 Mär

The Australian...

Die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2019 mit neuem Programm unter dem Motto "All That You Love" nach Deutschland zurück.. THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW, die weltweit bekannteste und erfolgreichste Pink F...

Thriller

07 Apr

Thriller

Live

THRILLER - LIVE Die gesamte Magie Michael Jacksons in einer einzigen Show. THRILLER - LIVE feiert das Phänomen Michael Jackson und würdigt mit einer grandiosen Show seine größten Hits und seinen unverwechselbaren Tanzstil. ...


  • 07.04.2019
  • 14:30
Elvis

22 Apr

Elvis

Das Musical

Um den Tod von Elvis Aaron Presley ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den "King" bis heute unvergesslich machen. Offiziell ist Elvis am 16. August 1977 - vor mehr als 40 Jahren - auf seinem Anwesen "Graceland" in...


  • 22.04.2019
  • 20:00