Freitag
6. Dezember 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Rosengarten Mozartsaal
Am Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Mannheim direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Herman van Veen

Herman van Veen kommt 2019 zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. In 52 Städten wird er mit seinen Musikern auftreten.

Scheinbar mühelos singt er sein Repertoire in fünf Sprachen. 1966 stand er zum ersten Mal auf der Bühne, und seitdem reist er mit seinen Vorstellungen rund um die Welt. Kein niederländischer Artist wird in den internationalen Theatern so gefeiert wie dieser künstlerische Tausendsassa aus Utrecht: L`Olympia Paris, Carré Amsterdam, Konzerthaus Wien, Admiralspalast Berlin, Carnegie Hall N.Y., De Bonkelaar Sliedrecht.

Nie weiß man, was Herman spielen wird. Seine Vorstellung kann sich von einem Tag auf den anderen ändern, wie es die Kostprobe beweist, die er unlängst in der Elbphilharmonie Hamburg gab. Das Hamburger Abendblatt schrieb danach : "Herman nahm die Elbphilharmonie im Sturm.”

Mit auf Tour sind die Weltklassegitarristin Edith Leerkes, und Sängerin /Geigerin Jannemien Cnossen, die niederländisch-spanische Perkussionistin Wieke Garcia, und der junge virtuose Bassist Kees Dijkstra.

Und wie immer seit fünfzig Jahren wird diese Tour präsentiert von der Konzertdirektion Karsten Jahnke. Die neue CD Neue Saiten erscheint im Herbst 2018 bei Harlekijn Records. Neue Saiten | tour 2019 herman van veen

Herman van Veen (Utrecht 14.März 1945).
Er spielt Geige, singt, schreibt, komponiert, führt Regie, schauspielert, malt und ist der geistige Vater der weltberühmten Zeichentrick - Waisenente Alfred Jodokus Kwak, erzählt in zwanzig Sprachen. Von seiner Hand erschienen bis zum heutigen Tag 184 CDs, 26 DVDs, und über siebzig Bücher.

Van Veen setzt sich seit mehr als vierzig Jahren aktiv für die Rechte der Kinder ein, war jahrelang Botschafter des guten Willens für UNICEF und darf sich - neben den vielen internationalen Auszeichnungen, die ihm zuteil wurden - Professor h.c. der Martin-Buber-Universität Brüssel/ Kerkrade nennen, und hat ein Ehrendoktorat der Freien Universität Brüssel bekommen für seinen humanitären Einsatz, sein konsequentes Eintreten gegen jede Form von Unrecht und seine Verteidigung des freien Ausdrucks.

Herman ist Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Ritter des Ordens von Oranien-Nassau und Ritter des Ordens vom Niederländischen Löwen, Vater von vier Kindern und Opa dreier Enkel.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Mundstuhl

11 Apr

Mundstuhl

Flamongos

  • 11.04.2019
  • 20:00
Saturday Night Ü30 - White Party mit DJ SHOOT

13 Apr

Saturday Night...

Finest Mixed Music & H...

K Bistro Bar, Die Party Location in Frankenthal mit Niveau. Abwechselnde Party Themen wie: FRIDAY IN THE MIX, SATURDAY NIGHT, 80er und 90er, Chart Hits mit DJ SHOOT,

Die 80er & 90er Party mit DJ SHOOT

18 Apr

Die 80er &...

Back for Good

Die beste Musik aus den 80er und 90er - Back for good. K Bistro Bar Frankenthal

Enissa Amani

21 Apr

Enissa Amani

Krassismus

"Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit einem Original vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unn...


  • 21.04.2019
  • 20:00
Tanz in den Mai - mit DJ SHOOT im KbistroBar

30 Apr

Tanz in den Ma...

Partyhits Nonstop

K Bistro Bar, Die Party Location in Frankenthal mit Niveau. Abwechselnde Party Themen wie:

Oaktree OpenAir Festival mit den Rodgau Monotones

13 Jul

Oaktree OpenAi...

Rock unterm Eichbaum

Familientaugliches OpenAir mit den Rodgau Monotones und vielen mehr........ Pampapower zu Pampapreisen.....

Steffen Henssler

04 Dez

Steffen Henssler

unplugged - Ein Mann, ein ...

Steffen Hensslers neue Live-Tour 2019:. „Ein Mann, ein Herd! - Henssler Unplugged“. Bevor 2020 die brandneue Arenatour von Steffen Henssler ansteht, kehrt er 2019 endlich wieder zurück auf die Bühne. Erst im Mai 2018 hat er in ...


  • 04.12.2019
  • 20:00
Roland Kaiser

19 Nov

Roland Kaiser

Alles oder Dich - Die Tour...

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeiste...


  • 19.11.2020
  • 20:00