Diese Veranstaltung hat bereits am 12. Januar 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Green Days American Idiot

Das Hit-Musical aus New York

Samstag
12. Januar 2019
Alle Termine
Beginn: 15:00 Uhr
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Green Days American Idiot

Das Hit-Musical aus New York!


Green Day zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Bands der letzten 20 Jahre. Mit dem Musical AMERICAN IDIOT schufen Regisseur Michael Mayer und Frontmann der Band Green Day, Billie Joe Armstrong, ein Werk, wie es die Musical-Welt bis dato noch nicht gesehen hatte.

Ab August 2018 auf Tour durch Deutschland

Mit einem Grammy als bestes Rockalbum ausgezeichnet, wurde das Studio-Album AMERICAN IDIOT bis heute rund 15 Millionen Mal verkauft. Songs wie "Boulevard of Broken Dreams" und "Wake me up when September ends” hielten sich wochenlang in den Charts und in den Ohren aufmerksamer Radio-Hörer und GREEN DAY-Fans. Die Musicaladaption wurde 2010/11 am Broadway 422 Mal gespielt und gewann zwei Tony Awards, die Cast-Aufnahme des Musicals wurde darüber hinaus mit einen Grammy in der Kategorie "Best Musical Show Album" geehrt. Die Produktion von offMUSICAL ist die erste deutschsprachige Adaption und wurde von der Fachpresse unter anderem als "neuer Maßstab für das Musical-Genre in Deutschland" (Musicalzentrale.de) bezeichnet.

Der Soundtrack dieser mitreißenden Show besteht aus Hits des "American Idiot"-Albums wie "Wake Me Up When September Ends", "Holiday" und "Boulevard of Broken Dreams" sowie zusätzlichen Songs aus der Folgeveröffentlichung "21st Century Breakdown" ("21 Guns"), B-Seiten und dem bis zur Welturaufführung unveröffentlichten "When it`s time".In der Übersetzung von Titus Hoffmann könnt ihr die weltbekannten Hits zum allerersten Mal in deutscher Sprache erleben.

Die Story
"American Idiot" handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September 2001. Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die weltbekannten Texte als eine Art Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Dendemann

13 Feb

Dendemann

Mit Eins Zwo, "Die Pfütze des Eisbergs" und seinen Auftritten im "Neo Magazin Royale" hat er Rap-Geschichte geschrieben. Nun kehrt Dendemann nach längerer Pause endlich wieder auf große Bühnen zurück. Im Februar 2019 gibt ...

Rock The Ballet X

17 Feb

Rock The Ballet X

10th Anniversary Tour

ROCK THE BALLET X. 10th Anniversary Tour. Choreographed by Adrienne Canterna. Mit "Rock the Ballet”, "Rock the Ballet 2”, einem "Best of” und einer eigenen Show im Londoner Westend erreichten Rasta Thomas` Bad...


  • 17.02.2019
  • 15:30
Falco

20 Apr

Falco

Das Musical

"FALCO - Das Musical" - 2019 erneut auf Tournee. Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde. "Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden ...


  • 20.04.2019
  • 20:00
Elvis

22 Apr

Elvis

Das Musical

Um den Tod von Elvis Aaron Presley ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den "King" bis heute unvergesslich machen. Offiziell ist Elvis am 16. August 1977 - vor mehr als 40 Jahren - auf seinem Anwesen "Graceland" in...


  • 22.04.2019
  • 20:00
Chilly Gonzales

27 Apr

Chilly Gonzales

Chilly Gonzales - Grammy-Gewinner, Entertainer und Komponist.. Im bereits klassischen "Dur-Moll`-Teil seines Bühnenprogramms spielt er Happy Birthday oder Chariots of Fire in Moll, um die emotionale Wirkung der einzelnen Tonar...

Michelle

26 Sep

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Mich...


  • 26.09.2019
  • 19:30
Cesar Millan Meet & Greet Package

25 Okt

Cesar Millan M...

Hundeliebhaber können aufatmen - im Oktober 2019 kommt der "Hundeflüsterer" Cesar Millan aus den USA mit seinem neuen Programm "It`s All About Family" zurück in die Arenen des deutschsprachigen Raums. Schon seine Tourneen "L...


  • 25.10.2019
  • 20:00
Tutty Tran

28 Mär

Tutty Tran

Augen zu und durch

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm "Augen zu und durch"! . Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der M...


  • 28.03.2020
  • 20:00