Diese Veranstaltung hat bereits am 15. April 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Montag
15. April 2019
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"FALCO - Das Musical" - 2019 erneut auf Tournee

Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde

"Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Musical-Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- & Rap-Geschichte. Am 6. Februar 1998 verstarb Johann "Hans" Hölzel. Unter seinem Künstlernamen und seinem "Alter Ego" "Falco" hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. Mit dem tragischen Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998 beginnt auch die Musical-Biographie "FALCO - Das Musical".

Das zweistündige Live-Erlebnis begeisterte bereits über 250.000 Besucher und führt durch markante Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die Musical-Biographie einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und den Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging - bis hin zur Selbstzerstörung. Die allegorischen Figuren "Jeanny" und "Ana Conda" markieren dabei die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischem Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel. Natürlich werden im Musical alle großen Hits und auch einige zu Unrecht vergessene Titel des "Falken" live auf die Bühne zurückgeholt und bekommen durch schrille und extravagante Tanzeinlagen neues Leben eingehaucht.

Die Songauswahl reicht von den frühen Erfolgen wie "Ganz Wien" und "Der Kommissar" über die großen Hits wie "Vienna Calling", "Jeanny" und "Out of the Dark" bis zu eindrucksvollen Titeln wie "Emotional" und "Europa". Natürlich darf auch der Welthit "Rock Me Amadeus" nicht fehlen. Der bis heute einzige deutschsprachige Song der Musikgeschichte, der die Spitze der US Billboard Charts erreichte. Für eine authentische und exzentrische Umsetzung auf der Bühne sorgen neben den weltbesten Falco-Darstellern auch die Live-Band unter der Leitung von Falcos ehemaligen Bandleader Thomas Rabitsch, die Beratung durch Falcos ehemaliger Manager Horst Bork sowie Tänzer, Schauspieler, spektakuläre Choreografien, kunstvolle Projektionen und Original-Videosequenzen.

"FALCO - Das Musical" geht ab dem 2. Januar 2019 zum dritten Mal auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

manufact.event - Kunsthandwerker Markt

11 Mai

manufact.event...

Handgemachtes. Musik. Stre...

manufact.event ist ein Markt auf dem Künstler*innen, Designer*innen, Handwerker*innen und Kreative ihre selbst gemachten Produkte und liebevoll kreierten Werke präsentieren und verkaufen.


  • 11.05.2019
  • 11:00
Element Of Crime

12 Mai

Element Of Crime

Schafe, Monster und Mäuse

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen.


  • 12.05.2019
  • 19:00
Udo Lindenberg

28 Jun

Udo Lindenberg

Live 2019

Über eine Million Besucher verfolgten in den letzten Jahren begeistert die spektakulären Shows von UDO LINDENBERG. "Die fetteste Rockrevue der Welt", schrieben die Kritiker euphorisch darüber. Und nun steht es fest: 2019 kommt ...


  • 28.06.2019
  • 20:00
Sound of Heimat 1.0

29 Jun

Sound of Heima...

mit LaBrassBanda, Kasalla,...

Das Auftaktfestival Sound of Heimat 1.0 präsentiert vor allem den Klang und Ausdruck deutscher Regionen. Ein herrliches Gebräu. Folklore jenseits von Folklore. Heimatsounds, die grooven.


  • 29.06.2019
  • 13:00
Michelle

23 Sep

Michelle

Tabu Live

MICHELLE. "Tabu". Die Tournee 2019. "Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!" ("Lass sie doch reden"). Schon immer wurde viel geredet über Miche...


  • 23.09.2019
  • 19:30
Tutty Tran

25 Okt

Tutty Tran

Augen zu und durch

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm "Augen zu und durch"! . Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Mei...


  • 25.10.2019
  • 20:00
Annett Louisan

17 Nov

Annett Louisan

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tournee...


  • 17.11.2019
  • 19:00
Andrea Berg

18 Jan

Andrea Berg

Im November 2019 feiert die Ausnahmekünstlerin mit einem Doppelkonzert in Stuttgart die Premiere ihrer neuen Arena-Tour.. Die Bühnenshows von Andrea Berg sind einzigartig. Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Party...


  • 18.01.2020
  • 20:00