Diese Veranstaltung hat bereits am 14. April 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Sonntag
14. April 2019
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"FALCO - Das Musical" - 2019 erneut auf Tournee

Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde

"Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Musical-Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- & Rap-Geschichte. Am 6. Februar 1998 verstarb Johann "Hans" Hölzel. Unter seinem Künstlernamen und seinem "Alter Ego" "Falco" hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. Mit dem tragischen Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998 beginnt auch die Musical-Biographie "FALCO - Das Musical".

Das zweistündige Live-Erlebnis begeisterte bereits über 250.000 Besucher und führt durch markante Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die Musical-Biographie einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und den Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging - bis hin zur Selbstzerstörung. Die allegorischen Figuren "Jeanny" und "Ana Conda" markieren dabei die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischem Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel. Natürlich werden im Musical alle großen Hits und auch einige zu Unrecht vergessene Titel des "Falken" live auf die Bühne zurückgeholt und bekommen durch schrille und extravagante Tanzeinlagen neues Leben eingehaucht.

Die Songauswahl reicht von den frühen Erfolgen wie "Ganz Wien" und "Der Kommissar" über die großen Hits wie "Vienna Calling", "Jeanny" und "Out of the Dark" bis zu eindrucksvollen Titeln wie "Emotional" und "Europa". Natürlich darf auch der Welthit "Rock Me Amadeus" nicht fehlen. Der bis heute einzige deutschsprachige Song der Musikgeschichte, der die Spitze der US Billboard Charts erreichte. Für eine authentische und exzentrische Umsetzung auf der Bühne sorgen neben den weltbesten Falco-Darstellern auch die Live-Band unter der Leitung von Falcos ehemaligen Bandleader Thomas Rabitsch, die Beratung durch Falcos ehemaliger Manager Horst Bork sowie Tänzer, Schauspieler, spektakuläre Choreografien, kunstvolle Projektionen und Original-Videosequenzen.

"FALCO - Das Musical" geht ab dem 2. Januar 2019 zum dritten Mal auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Schule macht Ah!

15 Jun

Schule macht Ah!

Kinder-TV-Stars beim Tag d...

Großes Sommerfest mit Moderatoren Shary Reeves (Wissen macht Ah!, WDR) und Florian Ambrosius (SuperRTL), Poetry Slammer Christofer mit F und Schauspielerin Jenny Elvers.

Dieter Thomas Kuhn & Band

31 Aug

Dieter Thomas ...

  • 31.08.2019
  • 19:30
NightWashLIVE

15 Sep

NightWashLIVE

M. Mann, T. Bomelino, D. G...

Stand-Up Comedy at its best!. NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreic...

One Night Of Queen performed by Gary Mullen & The Works

19 Okt

One Night Of Q...

, das Wasser zu reichen. Eigentlich.. Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne.


  • 19.10.2019
  • 20:00
Kontra K

29 Okt

Kontra K

  • 29.10.2019
  • 19:15
Let's Dance

09 Nov

Let's Dance

Die Live-Tournee 2019

LET’S DANCE. Die Live-Tour 2019. Das Original - Hautnah. Einzigartig. Live.. Nächstes Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum 12. Mal mehrere Mil...


  • 09.11.2019
  • 20:00
Sternstunden der Filmmusik

28 Jan

Sternstunden d...

Emotional! Mitreißend! Unv...

Egal ob Kino oder Fernsehen: Musik verleiht mit emotionaler Tiefe und überwältigender Energie jedem Film eine einzigartige Stimmung.. Songs wie „I Will Always Love You” aus BODYGUARD oder „Circle of Life“ aus KÖNIG DER LÖWEN si...


  • 28.01.2020
  • 19:30
Ehrlich Brothers

09 Feb

Ehrlich Brothers

Dream & Fly - Die neue...

Ab November 2019 gehen die Ehrlich Brothers mit einer brandneuen Show auf Tournee. „Dream & Fly“ wird das größte Magie-Spektakel, das jemals für eine Tour produziert wurde. Andreas und Chris Ehrlich werden mit noch nie dagewese...


  • 09.02.2020
  • 18:00