Diese Veranstaltung hat bereits am 24. Februar 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Faisal Kawusi

Anarchie

Sonntag
24. Februar 2019
Alle Termine
Beginn: 19:00 Uhr
Capitol-Theater
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf
Werbung
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
FAISAL KAWUSI
"ANARCHIE"
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm "Anarchie" durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet.

In seinem zweiten Programm erzählt uns Faisal anschaulich von den zahlreichen Vorurteilen, mit denen das Comedy-Schwergewicht konfrontiert wird. Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Das alles und noch viel mehr erzählt uns Faisal mit einer großen Portion schwarzem Humor. So, wie es nur jemand kann, der all dies am eigenen großen Leib erfahren hat. Lustig, selbstironisch, liebenswürdig und ziemlich frech. Dabei spielt das Allroundtalent mit seinen afghanischen Wurzeln und überrascht immer wieder aufs Neue mit seinem großen Improvisationstalent. Faisal versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erzählt ganz ungefiltert, was er denkt.

Faisal hat mit seinem ersten Soloprogramm "Glaub nicht alles, was du denkst" die Zuschauer bei mehr als 300 Live-Auftritten begeistert. Die Ausstrahlung seines Live-Programms bei RTL verfolgten 1,86 Millionen Zuschauer. Unvergessen bleibt seine mitreißende Performance bei RTLs "Let`s Dance" in 2017. Auf seinem YouTube-Channel mit über 222.000 Abonnenten sorgt er regelmäßig für Furore. Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Inzwischen brilliert der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late- Night in SAT.1: "Die Faisal Kawusi Show", in der er illustre Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz begrüßt.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Das Strandgeflüster zum chillen schlemmen shoppen

03 Mai

Das Strandgefl...

Zwei Tage Urlaubsfeeling a...

Zusammen können wir die wohl schönste Zeit des Jahres mit dem Strandgeflüster feiern, auch in diesem Jahr wird wieder das Meeresrauschen und einige Lachmöwen auf dem Gelände der Sandmühle zu hören sein.


  • 03.05.2019
  • 10:00
Photo+Adventure

08 Jun

Photo+Adventure

Messe-Festival für Fotogra...

Das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord mit großer Messe, über 50 Workshops und einem buntem Rahmenprogramm.

CANOO Abschiedskonzert

15 Jun

CANOO Abschied...

Nach über 30 Jahren noch einmal gemeinsam auf der Bühne abrocken. 10 Musiker, 1 Konzert, nur Eigenkompositionen , kein Cover. .400 Jahre geballte musikalische Erfahrung. Das ist das vergessene Abschiedskonzert von Canoo.

FUN & FRIENDS

31 Aug

FUN & FRIENDS

ClassicRock & das Juge...

Das Jugendsinfonieorchester der Stadt Mönchengladbach. Chorensemble Stimmlich – Rob Sure – special guests. Classic meets POP. Wunderkerzen - Gänsehaut - Kulthits - FUN im Schloss ist mehr als ein Konzert. Seit 12 Jahren gehört ...

Wladimir Kaminer

06 Dez

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. Und sein neues Buch ist mehr als ein gutes Stück Unterhaltung: Es huldigt der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ...


  • 06.12.2019
  • 20:00
DDC goes CRZY

18 Jan

DDC goes CRZY

Die vielleicht ungewöhnlic...

Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und ist heute die bekannteste, erfolgreichste und vielseitigste Breakdance-Gruppe in Deutschland. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles entwickelte s...


  • 18.01.2020
  • 20:00
Die Schöne und das Biest

31 Jan

Die Schöne und...

Als sich am 3. September 1994 im Kölner Sartory-Saal der Vorhang hebt für die erste Bühneninszenierung der berühmten französischen Novelle „La Belle et la Bête“ erlebt ein staunendes deutschsprachiges Publikum die Welturaufführ...


  • 31.01.2020
  • 20:00
Tahnee

29 Feb

Tahnee

VULVARINE

Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.. Welche Assoziation eine...


  • 29.02.2020
  • 20:00